Plauderthread 2.0.1

  • Zitat


    tfw man sich auf Youtube den Bioshock OST anhört und in den Kommentaren jemand behauptet, dass Rapture eine sozialistische Utopie sei.

    wa? es geht wohl immer noch etwas dümmer.

  • Das Gegenteil; eine libertäre Utopie. Es wurde halt ausdrücklich gegründet, um den einzelnen Bürger frei vom Staat seine Fähigkeiten ausleben zu lassen. (spoileralert: didn't work)

  • AynRandistan.Auch die Namen der Hauptfiguren im Spiel beziehen sich immer wieder auf ihre Romane und sie selbst.


    Andrew Ryan -> Ayn Rand(rew)


    Frank Fontaine -> The Fountainhead


    Atlas -> Atlas Shrugged (Duh)


    Jack Wynand -> Gail Wynand


    Am Anfang sagt Andrew Ryan auch:
    "I am Andrew Ryan, and I'm here to ask you a question.


    Is a man not entitled to the sweat of his brow?
    'No!' says the man in Washington, 'It belongs to the poor.'
    'No!' says the man in the Vatican, 'It belongs to God.'
    'No!' says the man in Moscow, 'It belongs to everyone.'


    I rejected those answers; instead, I chose something different.
    I chose the impossible. I chose... Rapture.
    A city where the artist would not fear the censor.
    Where the scientist would not be bound by petty morality.
    Where the great would not be constrained by the small!


    And with the sweat of your brow, Rapture can become your city as well."

  • Hier wurde tatsächlich seit fast einer Woche nichts mehr geschrieben.


    Am WE hatte ich auch keinen Computer, und als ich dann gestern einmal auf mein Handy starrte, gab es bloß eine weiße Glocke zu sehen. Es sind aber allgemein schon sehr viele User verschwunden, in den älteren Themen wuselt es von Leichen und Gästen. Immerhin konnte man das unaufhaltsame Ende noch einmal um eineinhalb bis fast zwei Jahre hinauszögern. :/

  • Es gab auch den ein oder andern neuen User. Der, der sich throwaway glaub nannte und jetzt vide heißt. Nur scheint die aktuelle Saison auch nicht sooo viele angesprochen zu haben - dass deshalb auch der Anime-Bereich etwas ausgestorbener ist als sonst.

  • Naja gerade ist auch allgemein wenig los. Fußball hat gerade erst angefangen, die Animeseason hat noch nicht richtig angefangen, in Düsterwald kann gerade niemand leiten und der MGK Em beef ist auch aus. Sobald wieder was ist, ist auch mehr los.


    €: Hab die beiden Landtagswahlen vergessen.

  • >ein Animeforum welches inaktiv ist, solange sich nichts um Rap, Politik und Fußball dreht

  • Ich hab das Gefühl, dass die Forum-Kultur im Internet allgemein am aussterben ist. Ist für die meisten der jüngeren Generationen einfach kein ansprechendes Medium mehr.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • das stimmt. Ich glaube, die meisten meiner Freunde wissen entweder nicht mal, was ein internet-forum ist oder assoziieren den Begriff mit hysterischen Müttern in babyforen :D

  • Na ja, immerhin gibt es hier soweit ich weiß keine User, die Kinder haben, also haben wir da immer noch einen Vorteil wenn es um das Image geht.

  • Übrigens hat auch Facebook unter starken Nachwuchsproblemen zu leiden, wobei ich mir nicht sicher bin, was überhaupt gerade bei Jugendlichen angesagt ist. Man hört aber von überall, dass solche Netzwerke auch nicht mehr gefragt seien.

  • Ich würde sagen dass bei Mainstream-Zeug aktuell Insta die Nase vorn hat. Und, Twitter - zumindest in Japan auf jeden Fall, aber in Deutschland z.B. wohl eher weniger.

  • Kennt jemand das problem, dass der Kühlschrank so weit unten steht, dass alles, was nicht ganz vorn in den Fächern steht komplett verloren ist, weil ihr keine Lust habt, euch zu bücken?