Plauderthread 2.0.1

  • Ja, du hast auf jeden Fall recht. Aber der Typ hat einfach so viele Füße in verschiedenen Türen, der wird nie untergehen. Während andere YouTuber nur Collabs mit Beautymarken kriegen, bringt er alle 3 Monate mit seiner eigenen Marke eine neue hässliche Palette inkl. Sammleredition etc. raus und die Leute gehen richtig drauf ab (die Lipsticks sollen ja sogar gut sein, aber kann ich ja nicht kaufen, weil ich ihn hasse :D).
    Ich schaue auch ein paar deutsche Beauty-Youtuber an und bin beeindruckt, wie respektvoll es da im Schnitt untereinander zugeht. Hate-Kommentare gibt es überall, aber man merkt einfach, dass mit der größeren Reichweite oft offensichtlich auch die Versuchung größer ist, diese zu nutzen, um anderen ans Bein zu pinkeln :rolleyes:
    Ich bin schon fasziniert von Social Media. Sie können so sinnvoll genutzt werden (s. Statement von Rezo bzgl. Europawahl bzw. die wissenschaftlich Antworten von zB MaiLab mit Millionen Views), aber auch so viel Schaden anrichten.


  • Vergesst nicht für die EU zu stimmen!

    • Offizieller Beitrag

    Das passiert doch jede Staffel? Zumindest hatte Maike schon ziemlich früh ein Mampfaxo

    Mampfaxo hatte ich ganz vergessen, aber bist du sicher, dass noch öfter passiert ist? Abgesehen von Eventmons in Filmen. Zu Schwert & Schild existiert derzeit auch noch nichts und Togepi, Mampfaxo oder Ho-Oh sah man über ein Jahr im Voraus.


    edit: Ich habe noch Kecleon recherchieren können, das ebenfalls über ein Jahr vor den Spielen zuerst im Anime auftauchte. Aber auch das ist schon ewig her :/

  • https://bulbapedia.bulbagarden…d_before_their_generation
    Hier ist eine Liste. Ich glaube das gibt es nicht mehr so oft, weil es ja jetzt alles zeitgleich erscheinen soll, der Pokemon Anime aber eben immer zuerst in Japan und erst dann anderswo ausgestrahlt wird. Das würde dem Ganzen zwar etwas mysteriöser machen, aber wer weiß schon, was TPC will.


    Btw, ich möchte mich eigentlich so wenig wie möglich mehr mit Social Media beschäftigen müssen, das bietet mir zu viel Raum für social engineering und darauf habe ich mittlerweile keinen Bock mehr.

    • Offizieller Beitrag

    So eine Liste habe ich versucht zu finden, aber hab wohl nicht die richtigen Begriffe eingegeben. Entspricht aber noch nicht ganz dem, was ich meinte, da ich es auf Pkmn abgesehen habe, die im Anime angekündigt wurden. Sylveon/Feelinara wurde z. B. fünf Monate vor dem Pikachu short angekündigt. Helioptile/Eguana und Gogoat/Chevrumm zwei Monate vor der Serienepisode, Noivern/UHaFnir ebenfalls. Natürlich rede ich von der japanischen Erstausstrahlung. Ich hab jetzt auch nur Gen VI angeschaut und da trifft es tatsächlich auf kein einziges Mon zu. Gen VII hat natürlich Magearna, das mit dem Film angekündigt wurde (hab ja schon vorher darauf angespielt), aber ich will welche, die überraschend in der Serie auftauchen! Aber vielleicht ist es wirklich so, dass TPC es wegen der zeitversetzten Erscheinung des Anime nicht mehr will. Durch das Internet würde der Westen es eh nicht durch den Anime selbst mitbekommen, sondern durch die News zur japanischen Ausstrahlung.

  • da hier vor tagen über youtube gelabert wurde. schaut euch contrapoints an. hottest shit im netz. beschde frau, wo gibt.

  • Gestern habe ich das letzte Regalfach mit Animefiguren ausgeräumt. In meiner Wohnung kann man jetzt bloß noch anhand von zwei Postern und ein paar DVDs erahnen, dass ich weiterhin zu 1,2 TB an KanColle Hentai fappiere. Sentimental macht es einen aber schon. Früher gab es Cons, Forentreffen und das klassische Otaku-Zimmer, nun versteckt man sein power level vollständig auf Festplatten. Ich weiß auch gar nicht wohin mit dem Zeug, im Keller stehen 5 Kartons davon herum. Verkaufen lässt es sich kaum, durch die daran hängenden Erinnerungen möchte ich es aber auch nicht einfach entsorgen.

  • Ich hab, als ich damals meine Mangas versteigert hab, von dem Geld ein Auto kaufen können :D bekommt man für die anderen Sachen nicht so viel? Ich hab teilweise sogar mehr bekommen als ich gezahlt hab.

  • Sentimental macht es einen aber schon. Früher gab es Cons, Forentreffen und das klassische Otaku-Zimmer, nun versteckt man sein power level vollständig auf Festplatten. Ich weiß auch gar nicht wohin mit dem Zeug, im Keller stehen 5 Kartons davon herum. Verkaufen lässt es sich kaum, durch die daran hängenden Erinnerungen möchte ich es aber auch nicht einfach entsorgen.

    Warum versteckst du dein Nerdsein bzw. warum willst du so viel entsorgen?

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Weil ich mich dafür schäme? Irgendwann war die unbeschwerte Jugendzeit einfach vorbei. Auf Forentreffen bin ich zuletzt auch immer der Älteste gewesen, dass macht einen dann schon nachdenklich, wo die eigenen Prioritäten liegen sollten.


    Bekommt man für die anderen Sachen nicht so viel? Ich hab teilweise sogar mehr bekommen als ich gezahlt hab.

    Das hatte ich auch tatsächlich im Sinn, es graust mich bloß davor, alles zu sortieren und vorzubereiten. Für den nächsten Urlaub wäre sowas eine gute Idee.

  • Weil ich mich dafür schäme? Irgendwann war die unbeschwerte Jugendzeit einfach vorbei.

    Also ich werde dieses Jahr 31 und bei mir stehen noch Manga im Bücherregal und Legomodelle sowie ein paar dieser POP!-Figuren in der Vitrine. Wüsste nicht vor wem ich mich da schämen müsste.
    Das war mir als Jugendlicher peinlicher als heute.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Also ich finde, man sollte zu dem stehen, was man ist, auch wenn das gesellschaftlich evtl belächelt wird. Aber tbh finde ich es gut, wenn bei DIngen wie Figuren und dem Zeug, das nur Staub fängt, zurückgeschraubt wird. Besser für die Umwelt.

  • Die Gesellschaft wandelt sich immer mehr zu unserem Gunsten. In Zeiten von Marvel und Anime-Hollywoodverfilmungen ist Nerdsein kein Begriff mehr für eine Außenseiter-Rolle.
    Selbst meine Eltern spielen mittlerweile Pokemon-Go obwohl sie wahrscheinlich nichtmal Donald Duck von Sailor Moon unterscheiden könnten.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.