Plauderthread 2.0.1

  • Ich wüsste gar nicht, wann ich Zeit für sowas hätte. Gefühlt besteht das Erwachsenenleben ja nur aus Arbeiten, im Auto sitzen, Einkaufen, Kochen und Putzen :D

    tbh, aus dem letzten Grund würde ich als Minimalist leben. Weniger Kram = weniger putzen und aufräumen.

  • Weniger putzen geht auch, wenn man alles/vieles in Schränke packt. Ich bin sehr Putzfaul (trotz meiner doch sehr starken Hausstauballergie), weswegen meine Bücher, Mangas, CDs in Schränken sind. Einzig mein Uni-Stuff ist in 'nem Regal, weil ich da häufiger ran muss. Dazu ist das Regal auch zur Küche gerichtet und deswegen ist auch nochmal Küchenkram drin.

  • Inzwischen habe ich sogar mein Schlafzimmer aufgegeben, und mir ein gemütliches Schlaf/Wohnzimmer eingerichtet. Allein fürs Schlafzimmer sind beim putzen rund eineinhalb Stunden nötig gewesen. Wenn ich dann irgendwann einmal ein neue Wohnung finden sollte, wird es sowieso eine kleinere mit einem Zimmer sein. Aber zu tote optimieren sollte man seine Wohnung auch nicht, sonst wirkt sie hinterher zu kalt und ungemütlich. Deswegen beiße ich lieber in den sauren Apfel und reinige weiterhin ein schön hergerichtetes Regal mit Kleinkram, als auf nackte Wände zu starren.

  • Egal welches das 'beste' RPG ist und egal ob Witcher nicht perfekt ist: Hauptsache ich kann Zeit totschlagen - mit Gwint!
    Und nein, das standalone game spiel ich nicht. Weil online, da hab ich null Bock drauf. Ausserdem sind die Regeln ein bissl anders bzw erweitert. Ich würde sie lernen und suchten, aber wie erwähnt: online will ich nicht.

  • Es gibt wohl echt kein zweites Land auf der Welt mehr in dem die eigene Küche derart verachtet wird, wie hier in D.
    Man ist in einer fremden Stadt unterwegs, möchte etwas schnelles essen (Imbiss) und kann sich die Suche doch gleich sparen. Orient Kebap, König Kebap, Kebap House oder zur alternative: Shanghai Garden und Asia Pfanne. Sicher, Döner und Bratnudeln süß-sauer gehören auch mit zur deutschen Kultur. Aber findet mal einen Imbiss, der einem ein normales Schnitzel oder Gulasch anbieten würde. Das gehört auch mit zu den Gründen, warum ich die Holländer so mag, bei denen wird tatsächlich noch an jeder Ecke Kibbeling und Bitterballen gebraten. Manchmal wundert es einen schon schwer, von was sich der Deutsche vor 1970 ernähren musste.

  • Roh natürlich schon. Aber ich möchte ja gleich etwas essen, und keine Salmonellenvergiftung befürchten. In großen Supermärkten wie Real oder Kaufland gibt es manchmal günstige, eigene Restaurants, und natürlich Metzgereien selbst ("Mittagsangebot"). Große Supermärkte findet man aber fast nie in Innenstädten, während Metzgereien spätestens um 18 Uhr geschlossen haben.

  • Zitat von Neal

    Manchmal wundert es einen schon schwer, von was sich der Deutsche vor 1970 ernähren musste.

    Currywurst? :D


    Aber ja, Schnitzelsemmeln (alternativ auch mit Leberkäse) gibt es doch echt überall. Und Rest der deutschen Küche ist halt irgendwo nicht sehr Imbissbuden-freundlich.



    €: Ah jetzt verstehe ich, was du meinst. Stimmt schon, ausserhalb von Metzgereien gibt es Fleischgerichte mit Beilage meistens nur in "richtigen" Restaurants.

  • gerade weil es die meisten deutschen Sachen eher in Metzgerein gibt. Bestes beispiel Vinzenmur. Da werden sich die reinen imbissbuden wohl eher schwer dagegen tun.
    Aber ich mein wenn du deutsches essen willst dann musst du auch mit deutschen Öffnungszeiten rechnen. Um 8 geht die Tagesschau los.

  • Meinetwegen darf es auch fleischlos sein, aber gerade beim Thema Imbiss hört da der Spaß nach Pommes rotweiß schnell auf. Ich denke mir eben, dass wenn man beim Chinesen einen fetten Teller Reis mit Ente für 6€ bekommt, oder Griechen Gyros mit Pommes für 8€ anbieten können, sich ein Schnitzel mit Nudeln ebenso "Imbisstauglich" zubereiten lassen sollte. Im Grunde sind wir Deutschen tatsächlich die einzigen, welche zwischen Snacks (belegtes Weckle) und dinieren im Restaurant kein Mittelmaß kennen. Vermutlich ist das Angebot von Mittagstischen oder auch Kantinen wirklich zu stark.

  • saugen ist in der Regel auf dem Boden und putzen tut man zB sein Klo (sollte man jedenfalls alle paar Tage) :D

  • Putzen kann man auch sein Regal. Ich habe mich heute ein wenig geärgert, dass ich ständig Hustenreiz hatte...heißt nämlich, dass zu viel Staub am PC/Monitor ist und ich wieder putzen müsste...WILL NICHT! Doofe Lunge!

  • ich gehe seit ein paar Monaten auf Putzmittelparties und habe jetzt immer den neuesten shit :D Wobei ich Staubwischen auch extrem hasse, was aber ganz praktisch ist, sind Aufsätze für den Staubsauger mit so einer Art Bürste am Ende, damit kann man auch locker flockig über Bücher, Kleinteile etc. gehen, noch besser als mit nem Swiffer :love:

  • Eh...so 'ne Düse hat doch generell jeder Standardstaubsauger, wenn's nicht gerade ein Roboter ist, not?

  • ich gehe seit ein paar Monaten auf Putzmittelparties und habe jetzt immer den neuesten shit :D

    Was ihr Frauen für nen Scheiß habt :D


    Tupperparties, Make-Up Parties, Dildo Parties, Putzmittelparties :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dass es sowas wie 'Putzmittelparties' gibt, ist mir aber auch neu. Hab aber auch kein Interesse, sowas zu besuchen. Bei Putzangelegenheiten frag ich meine Mutter, die kennt ihre Hausmittel oder chemische Mittel, die sie mir meistens empfehlen kann xD


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba