Plauderthread 2.0.1




  • Ich wiiilll Sachen machen. ||


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Post. Deutschland. April 2020.


    Ein Brief mit meiner Straße, Hausnummer, Wohnort. (Mehrfamilienhaus, mit mehreren Wohnungen.)


    Ein Aufkleber mit "neue Anschrift" unten draufgeklebt der dieselbe Anschrift vermerkt hat. (Untendrunter wohl handschriftlich "kein Pf" ... vielleicht fand der Postbote keinen Briefkasten und das meint "Postfach" für Briefkasten.)


    Aber wieso landet das Teil bei mir, wenn ausdrücklich bei mir ein anderer Name (nicht der der auf dem Brief - dafür gibts keinen Briefkastne hier) ist?
    Mal gucken ob beim neuen Mieter unten jemand so heißt (der hat aber anderen Namen am Briefkasten, vielleicht Freundin von ihm) oder ob beim andern Haus gegenüber (selbe Nummer aber +a dran glaub ich? vielleicht a vergessen) jemand so heißt.


    Wenn nicht, wüsst ich nicht, was ich damit mache soll. (Außer aufm Weg zum REWE an der Postfiliale am Montag vorbei und das bei der Post zurückgeben - hoffe die nehmen es zurück.) Aufmachen geht nich, wegen Briefgeheimnis. An den Absender selber zurück zu aufwändig. (Hinfahren oder Porto zahlen.) Wegwerfen will man das auch nicht. Ist 1x Werbung (da wäre wegwerfen ja noch okay). 1x von ner Realschule aus der Gegend.


    Edit: Google ergibt, Wegwerfen wäre Sachbeschädigung und man müsste die Briefe unbedingt weiterleiten bzw. zurückgeben an die Post sogar. (Wenn man sie behält aber nicht wegwirft ... dazu steht nicht wonach das verboten wäre. Vielleicht "Unterschlagung".) Angeblich kann man sie ohne weiteren Hinweis in nen Postbriefkasten einwerfen und die wüssten dann, dass es falsch zugestellt war und zurück soll.

  • Trumps nächste Rede:


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es immer wieder amüsant, wenn bei Lidl zu Weihnachten und Ostern die Deluxe-Wochen stattfinden. Da liegt dann in der Tiefkühltruhe eine Deluxe-Eigenmarke-Torte für 5 Mark, während direkt daneben solche von Coppenrath für 4,50 angeboten werden. Und trotzdem gibt es jedes Jahr genügend Deppen, welche darauf eingehen. Beim Käse genauso: Sobald ein Deluxe davor steht, wird er min. 10% teurer verkauft als die herkömmliche Version, trotz des identischen Inhalts und Herkunft.

  • Ein poc im Hemd hört sich ja verdammt lecker an. So oft ich auch schon in Österreich gewesen bin, darüber bin ich noch nie gestolpert.

  • Immerhin mal eine gute Nachricht:



    Das Diagramm scheint nicht vom CDC selbst zu sein.
    https://www.cdc.gov/flu/weekly/#S2
    Wahrscheinlich wurde es von jemand außenstehenden erstellt, der diese Daten (https://www.cdc.gov/flu/weekly…-2020/data/NCHSdata12.csv) vom CDC benutzt hat.


    Die Daten sind jedoch noch nicht vollständig. Hier ist der Bericht zu Covid-19 vom CDC.


    https://www.cdc.gov/coronaviru…id-data/pdf/covidview.pdf


    https://www.cdc.gov/coronaviru…-updates/cases-in-us.html



    Edit:
    https://www.cdc.gov/flu/weekly…-2020/data/NCHSData13.csv
    Wenn man die neuen Zahlen betrachtet sieht man deutlich, dass das Diagramm total nutztlos ist. In der aktuellerer Statistik sind es schon 800 Tote mehr in der 11. Woche als beim alten Datensatz.
    Man kann nicht einfach Zahlen nehmen die noch nicht endgültig sind und daraus ein Diagramm erstellen.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Wie lange dauerts denn, bis die Zahlen endgültig werden und was hat covid19 mit Lungenentzündungstoden zu tun? Dachte das sind unterschiedliche Sachen.


    -- Admin: Folgendes gilt im Forum als unerwünscht und hat hier einen Verweis, der von den Forenregeln kommt --


    "Since the dawn of history the negro has owned the continent of Africa–rich beyond the dream of poet’s fancy, crunching acres of diamonds beneath his bare black feet. Yet he never picked one up from the dust until a white man showed to him its glittering light. His land swarmed with powerful and docile animals, yet he never dreamed a harness, cart, or sled. A hunter by necessity, he never made an axe, spear, or arrowhead worth preserving beyond the moment of its use. He lived as an ox, content to graze for an hour. In a land of stone and timber he never sawed a foot of lumber, carved a block, or built a house save of broken sticks and mud. With league on league of ocean strand and miles of inland seas, for four thousand years he watched their surface ripple under the wind, heard the thunder of the surf on his beach, the howl of the storm over his head, gazed on the dim blue horizon calling him to worlds that lie beyond, and yet he never dreamed a sail! He lived as his fathers lived–stole his food, worked his wife, sold his children, ate his brother, content to drink, sing, dance, and sport as the ape!"
    –Thomas F. Dixon Jr., 1905