Plauderthread 2.0.1

  • Ich trau mich nicht es zu sagen!

    Damit wirst du nicht der einzige Deutsche sein, der seine Herkunft "leugnen muss", gerade auch aus den von Luthan genannten Gründen. Persönlich stehe ich inzwischen offen dazu, selbst wenn man dann schiefe Blicke oder verächtliche Kommentare zu hören bekommt. Es muss ja nicht gleich in einem patriotisch-idiotischen Sinne sein, als das man sich eine Flagge in den Vorgarten stellt. Gerade im Ausland oder solchen Foren-Diskussionen mit Ausländern mache ich aber keinen Hehl mehr daraus, und verteidige auch mein Land.

  • @Inasu
    Ist halt ne Coming of age Story. Unser Hauptcharakter muss damit klar kommen, das nicht alles so verläuft wie er es möchte. Eventuell hat er paar unschöne Wahrheiten durch seine Fantasie ausgetauscht. Vielleicht war Onee-san von Anfang an nur ein Hirngespinnst von ihm, oder doch eine echte Figur die todkrank war. Eine Krankheit würde ihren allgemeinen schlechten Zustand erklären, sowie ihr plötzliches Verschwinden in der Mitte und ganz am Ende. Ich glaube, sie war schon eine reale Figur und war doch eine wichtige Bezugsfigur für ihn. Trotz der geistigen Reife für sein Alter, konnte/wollte er das nicht einfach so wahrhaben.

    • Offizieller Beitrag

    @TaZ  <3


    @Neal
    Ich hab mir eigentlich nur einen Spaß erlaubt, siehe TaZ' Foto oder genauer: dieses Video. Konnte mich nicht zurückhalten!


    Real Talk zum Thema: Richtigen Patriotismus verstehe ich nicht. Ich fühle mich der deutschen Regierung verbunden, weil sie mir ein gutes Leben ermöglicht und ermöglicht hat. Ich fühle mich der deutschen Sprache verbunden, weil ich mit dieser aufgewachsen bin und das gilt in gleichem Maße z. B. auch für Österreicher und Schweizer. Ich fühle mich auch der Gegend verbunden, wo ich aufgewachsen bin oder längere Zeit gelebt hat. Aber ich würde nicht für „mein Land“, sondern immer für meine Ideale kämpfen. Und Sympathie hat für mich auch immer einen größeren Stellenwert als Herkunft, weswegen ich auch nicht standardmäßig Deutschland beim Sport anfeuere. Und ich werde aufgrund meiner Hobbies, die einen großen Teil meines Lebens einnehmen, auch immer Japan mehr schätzen als Deutschland.


    Ansonsten stimme ich zu, dass wir Deutsche immer noch ein bisschen zu sehr in unserer Kriegsschuld leben müssen, aber dass tatsächlich so viele Deutschland als Schande sehen ist nicht mein Eindruck. Ich würde Deutschland auch nie verteidigen, weil es Deutschland ist, sondern wenn es mit meinen Idealen übereinstimmt und wenn nicht, dann ziehe ich auch gerne drüber her. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl verheimlichen zu müssen, dass ich Deutscher bin. Auf englischsprachigen Seiten erwähne ich das auch, wenn es relevant ist (wenn z. B. in irgendwelchen anderssprachigen Medien Deutsch verwendet wird).

  • Das Hauptproblem ist, dass viele gern über Deutschland jammern, wenn ihnen grad irgendwas nicht passt. Aber vergessen, dass es uns hier eigentlich recht gut gehte. Entweder sind dann die Regierenden scheiße, weil sie Ausländer rein lassen (rechtes Gemecker) oder weil mal die Bundeswehr irgendwo Hilfseinsätze macht und man die Bundeswehr nicht komplett abschafft ist es alles Kriegstreiberei, etc. (linkes Gejammer). In andern Ländern lebt es sich viel schlechter und gibt schlimmere Probleme. Da würde vermutlich keiner derjenigen die meckern (a la "ich wander aus" wenn XYZ an die Macht kommt oder dieses und jenes Gesetz durchkommt hört man auch manchmal) es lang anderswo aushalten.


    Bei den historischen Ereignissen wird viel zu stark auf der NS-Zeit herumgeritten. Zwar werden deutsche Forscher, Künstler, etc. auch gut gewürdigt. Aber den linken Hetzern ist sowas egal und die stehen dem auch negativ gegenüber, wenn jeman das halt gut finden hier geboren zu sein und von der Kultur hier viel mitzukriegen - die eben viele positive Prägungen hat, durch die Vergangenheit. Wir sind eben ein Land der Dichter und Denker.


    In englischsprachigen Seiten ist das auch eher weniger ein Problem. Da gibt es ja auch viele Deutschland-Fans. (Manche davon aber auch nur weil sie dt. Wörter cool finden und "Blitzkrieg", etc. rufen. :D) Eher halt innerhalb unserer dt. Kultur - wo man aufpassne muss, bei wem man grad in der Nähe ist und wie man sich dann da äußert. Wenn man die dt. Dichter so toll findet könnte es ja ein Linker auch gleich als Rassismus sehen und meinen man bewerte andere Kulturen schlechter, weil man brasilianische weltbekannte Dichter (mir fällt spontan jetzt grad keiner ein) nicht gleichzeitig auch so hoch lobt. Das jetzt nur als Beispiel. Lässt sich auf andere Sachen übertragen.


  • Bei all den ganzen Furry-Anime während den letzten zwei Jahren könnte man das Thema vollklatschen bis zum Anschlag.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wird spannend. Mein Klopapier ist vor 10 Minuten im Paketzentrum hier in der Region angekommen. Da könnte eigentlich nicht mehr viel schiefgehn. Außer das Paket ist leer oder beschädigt oder der Paketausfahrer wittert das wertvolle Klopapier und unterschlägt das Paket. :D

  • Keine beschädigte Waren annehmen!!! Wenn die Packung auch nur leicht aufgerissen ist, zurückgeben. Die Funktionstüchtigkeit kann nicht dann nicht mehr gewährleistet werden.

  • Leider gibt es bei Lidl bloß noch griechische Wochen, italienische oder französische. Früher gab es auch englische und niederländische mit guten Produkten, aber die habe ich seit ewigen Zeiten schon nimmer gesehen. Das hatte sich wohl nicht gelohnt.