Plauderthread 2.0.1

  • Wow. Mal nach langer Zeit wieder ein Thread für die "ignorieren"-Funktion bezüglich Themen (Threads). Also Re:Zero dauernd oben bepostet zu sehen (weil viele bestimt den nervigen Kram gucken) - das tu ich mir nich an. :D

  • Vor ein paar Tagen hatte mich noch ein User den ich auf der Ignorierliste habe in einem Thread zitiert. Jetzt steht in meinen älteren Benachrichtigungen, dass ich von einem Gast zitiert wurde:
    Aktuelles


    kafka ist nun auch deregistriert.

  • Von den fünf Usern mit den meisten Beiträgen hier im Thread bin auch bloß ich noch aktiv.

  • Da ist selbst Schiggy besser als Bisasam und Schiggy ist eigentlich im Nachteil!
    Alleine die Sonnebrille macht ihn wesentlich cooler.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daran, dass Ryoumou Diablolik Lovers nicht mochte - merkt man ihr das Alter an. :D
    Bei jüngeren weiblichen Zuschauern ist sowas ja extrem beliebt. Die fahren total auf die Kerle ab.


    Ich hab ihn als "Comedy" angesehen und trotzdem mal geguckt. Die Geräusche beim Beißen und Blutsaugen warn ja lustig. :D

  • Weil ich mit 27 auch steinalt bin, he.
    Ne aber ernsthaft, die meisten Reverse-Harem sind schlecht. Amnesia, Diabolic Lovers oder Uta no Prince-sama, alle dasselbe Prinzip: klischeehafte Bishounen streiten sich um charakterlose und oft strunzdoofe Protagonistin. Frag mich, wo da die Unterhaltung seien soll. Und an den zahlreichen Bishounen kanns nicht liegen, die seh ich nämlich gern.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Na ja. Ich find es hier - ausnahmsweise mal - eher "erwachsen" als "steinalt". Ähnlich wie Jungs (okay gibt es bei dem Thema bei weiblichen jungen Personen auch) im jüngeren Alter pure Action und Splatter (Plot egal, Hauptasche Blut, Hauptsache irgendwas "ab 18" gucken) mögen.


    Beim Reverse-Harem ist natürlich der Plot doof. (Gibt viele Otome-Game-Adaptonen die Schrottt sind wo aufm Bild erst das interesasnt wirkt vom Setting und man dann Game als Source ließt und 4 männliche Mainchars, etc. - und es dann mich gleich abschreckt. Hatte versehentlich mal sowas geguckt. Und mag nicht mal Akatsuki no Yona den viele mögen - der als besserer Fantasy angesehen wird, wo die Prinzessin aber halt auch 4 Kerle um ssich hat die mit ihr auf Abenteuern sind.)


    Es geht nur darum, dass junge Mädls was zum "anhimmeln" haben. Ähnlich wie bei Boybands. Musik Scheiße. Aber Mädls mögen die Sänger und fallen dann in Ohnmacht. :D
    (Wobei es bei K-Pop auch manche Altweiber gibt die vorgeben es noch wegen der Musik zu mögen - statt ehrlich zu sein und zu sagen, dass sie sich noch jung fühlen wie 16 und auf die jungen Boys sthen. :D)

    • Offizieller Beitrag

    Mich stört bei Diabolic Lovers besonders das die Protagonistin nicht nur wie ein Objekt behandelt wird, was durch das Setting noch nachvollziehbar ist, sondern sich selbst auch so präsentiert. Ihr Wille als Person wird ja komplett übergangen und sie scheint auch kein höheres Ziel anzustreben.


    Die, für die männliche Zielgruppe, typische Identifizierung mit der generischen Hauptfigur in Alltagskleidung scheint mir hier nicht attraktiv. Oder stört es hier nicht wenn sie sich ihrem Schicksal ergibt, da es ja das ist was man eigentlich will. So wie im männlichen Pendant stets zufällig verfängliche Situationen auftreten, die der Protagonist eigentlich natürlich gar nicht will.

  • Da schau ich seit längerem mal wieder richtige Animenews und lese, dass Hanazawa Kana, Mizuki Nana und Kenjiro Tsuda sich verlobt bzw. verheiratet sind. Ich fühl mich echt alt

  • Es sollte eine Zweitfrau-Steuer geben. Die jüngere Frau muss vesteuert werden, je nach Alter. (Jüngere kosten mehr.) Weil dadurch würde der Mann die ja vom Markt nehmen und es wären weniger Frauen aufm Markt. Und gibt sicher genug andere, die keine abkriegen. Mit der Steuer könnten dann Programme zur unterstützung von Incels finanziert werden.

    • Offizieller Beitrag

    In naher Zukunft werden wir auch gechipped sein. Dann kann der Staat doch auch dafür sorgen das seine Bürger zusammen gebracht werden. Wenn zwei Single sich nahe genug kommen und ein paar weitere Kriterien erfüllen, piept es bei beiden und sie sind damit zusammen.


    Etwas ernster: Mehrere Lebenspartner dürfte man doch auch in Deutschland haben dürfen. Nur verheiratet kann man mit einer Person sein.


    Wikipedia meint zumindest das Polygami auch in Japan illegal ist:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Legality_of_polygamy


    Oder gibt es noch eine andere Form der Ehe, die hier gemeint sein könnte.

  • Diese Saison siehts auch eher mau aus bisher - mit gut bepostbaren Anime. Zwar einige zum Gucken. Aber die geben auch wieder nicht viel her. Die Ecchi-Dinger ... da lohnt es sich nicht. Wenn SAO und Souma weitergehen maximal alle paar Wochen ein Feedback. Re:Zero und den Shounen mit dem Schulkampf-Gott gucke ich nicht. OreGairu wird für mich zu sehr die Luft raus sein als dass ich mich äüßern würde. (Werde wohl weitergucken und nach letzter Episode ein Feedback geben dann.)


    Den noch anstehendne Ikebukuro West Gate Park wird vermutlich keiner gucken. Hoffnung ist auf Deca-Dence und eventuell Gibiate (steht ja auch noch aus). Aber ich sehs schon kommen: Am Ende bin der einzige der noch Deca-Dence guckt und Neal steigt aus. Frage also: Lohnt es sich überhaupt dafür nen Thread zu haben (ich eröffne jedenfalls keinen) - und regelmässig anzufangen zu posten? :D