Plauderthread 2.0.1

  • Klingt wirklich wenig. Die Ryomou ist wohl dann auch ausgestorben. (Hier im Forum auch weniger aktiv oder gar nicht mehr. Und mich sowieso auf die Ignoreliste wohl, weil ich etwas zu nervig war. :D) Die war ja glaube ich auch mal in diesem Discord-Server früher.

  • Mittlerweile haben sich wohl die meisten vom ehemaligen Anipodium irgendwo verwirklicht und haben kaum noch Zeit ewig in Foren oder Discord-Servern abzuhängern.
    Glaube wir sind die letzte Generation, welche klassische Foren nutzt.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Die japanische Meme Kultur ist irgendwie echt weird. Aktuell ist eine Szene aus Gundam Hathaway zu einem großen Meme geworden, insbesondere der Titel Song Senkou und der Kürbiskopf Mann.

    Bei Iron Blooded Orphans gab es was ähnliches. Da ist einer der Helden gestorben und dessen Tod mitsamt der Songs Rage of Dust und Freesia sind zu dem Meme schlechthin im Fandom geworden. Bis heute hab ich es nicht wirklich verstanden.

  • Hab ein paar neue Begriffe/Abkürzungen gelernt:


    "thin inspiration" (abgekürzt "thinspo") sind bilder von ganz dünnen Leuten (noch dünner als die die sich das angucken), die Magersüchtige sich nehmen als Inspiration/Motivation zum weiteren Abnehmen.


    "reverse thinspo" sind Bilder von fetten Leuten - die angeguckt werden um sich dabei dann zu denken "so fett will ich nich werden" und noch weiter abzunehmen. (fieser-fettsack ab und zu noch hier online? @Shabi)


    Aber schon heftig - man braucht starke Nerven, wenn man da sich in der "Szene" mal umguckt. Hatte eine Person die ich in einem andern Forum kennenlernte bisschen online "gestalkt" (ich mache das immer mal gern - aber hier hab ich glaub ich etwas übertrieben) und herausgefunden, dass die in so nem Pro-Ana-Forum unterewgs war.


    Aus psychologischer Sicht aber nicht uninteressant, das Ganze.


  • Geht mir aber genauso.
    Immer, wenn ich im Lidl auf etwas süßes Lust verspüre, halte ich nach dem nächsten 120kg Landwal Ausschau: "Chantalle, pack noch 'pa Flips inne Wage, aba die schafen!" <X

  • Heute Morgen ging das Forum wieder nicht, irgendetwas mit "der Account wurde gesperrt".
    Ist immer schlecht, weil es ja keine Kontaktmöglichkeiten gibt und man von daher nie weiß, ob es nun endgültig oder nicht bleibt.


    Hab mir dann jetzt das Impressum kopiert, damit ich Eliholz beim nächsten mal einen Brief schreiben kann.

  • Die Spam-Mails sind mal wieder genial. Bin aber leider kein Jude/Israeli:


    "Das Warten hat ein Ende.
    Jetzt können Sie Ihre Israeli New Shequel in Chinas offizielle, staatlich unterstützte Kryptowährung umtauschen!"


    Und chinesische staatliche Kryptowährung klingt auch nich wirklich seriös. :D

  • Wünsche allen nen frohen 11. September. Feiert schön!


    (Ich erinner mich noch damals - als ich 16 war - als ich mittags von der Schule zu Hause war und da im Fernsehen die Sendungen unterbrochen wurden und meine Eltern aber was anderes guckten wo noch normal Programm lief und ich meinte, die sollen mal umschalten. Und mein Vater meinte, es ginge um nen "Film" als ich von Flugzeugen im World Trade Center sprach.)

  • War damals beim arbeiten gewesen, als unser Chef angerannt kam und hektisch meinte, dass das Weiße Haus zerstört sei und NY angegriffen werden würde. Meine Kollegen hatten echt Schiss vor dem nächsten Weltkrieg, aber nach 1-2 St. und genaueren Informationen entspannte sich die Situation dann.


    Nun, zwanzig Jahre später, steht fest das die Taliban den Krieg gewonnen haben. Bush müsste sich im Grabe umdrehen, wenn er tot wäre.

  • Auf Youtube gibt es natürlich auch etliche Filme von Touristen zu sehen, die noch dort gewesen sind ("Inside the twin towers").
    Das kann einen melancholisch machen, obwohl gerade zwei Jahrzehnte vergangen sind, wirkt das schon wie aus einer anderen Zeit. Die Leute schauten sich Filme auf fetten Röhrenmonitoren an, kennen kein Smartphone, Facebook wird erst Jahre später gegründet, Google oder Amazon steckten in den Kinderschuhen.


    Persönlich hatte ich gerade die Schule abgeschlossen, suchte nach einem Ausbildungsplatz - und die Ausbildung liegt nun auch fünfzehn Jahre zurück.

  • Es ist September, meine Kerle. Ihr wisst was das bedeutet:

  • Habe gerade auch meine Pflicht fürs Vaterland erfüllt.
    Hoffe ja auf die CDU, damit wird es bald in ganz Deutschland wie in NRW zugehen. Mit den Grünen wäre sogar ein Drittes-Welt-Moloch möglich gewesen, aber solche Entwicklungen bleiben leider zu unrealistisch, wichtig ist bloß, das Deutschland überhaupt brennt. Und dafür ist Laschet eben der geeignetere Kandidat als Scholz.

  • Facebook ist down, und jetzt wird gleich befürchtet, das chinesische Hacker daran schuld seien... :D


    Edit: Nutzer rufen beim Notruf an, weil sie nicht mehr weiter wissen. Das wird immer besser.