Plauderthread 2.0.1

  • Hauptsache Twitter geht noch:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ja, die Susanne - der muss echt langweilig sein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      :D:

  • Es trendet auf Twitter: #NuernbergerProzesse - wegen Drachenlord:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Das schöne daran ist ja, das er dadurch erst recht Aufmerksamkeit erregte. Zuvor interessierte sich nämlich keiner für die Meldung.

  • Gute Nachrichten: Der Verkauf von Druckerpatronen wird nicht durch die Polizei überwacht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Lebbo
    Habe schon länger keine Anime mehr geschaut (rip). Bin irgendwie auf Haikyuu gekommen und ach du Scheiße. Bester Anime ever. Habe in der Woche S1-S3 geschaut, S3 gefühlt heute. Das Finale von S2 war die beste Anime Folge überhaupt. S3 war auch mega geil. Da bin ich fast schon sprachlos. Keine Ahnung, wie ich solch ein Sport Anime verpassen konnte. Ich hatte es öfters gesehen, dass es da hin und wieder neue Staffeln gab, aber wollte nie S1 und S2 schauen. Das war voll der Fehler.

    Bester Binge ever diese Staffel

    2 Mal editiert, zuletzt von Air ()

  • @Air Fühle ich ;) Aber ist auch eine normale Reaktion! Haikyuu lässt sich unglaublich gut bingen.


    Ein "Sportanime", den ich den letzten Jahren auch sehr schön fand, war Kaze ga Tsuyoku Fuite Iru. (edit: Habe gerade gesehen, dass du die Serie schon gesehen und sehr hoch bewertet hast :D)


    Aber auch "Ganbatte" wie Chihayafuru (S3!) und Sangatsu no Lion (S2 hat eine Folge, die ich zu meinen Top3 Favoriten ever zählen würde), die eben vor ein paar Jahren liefen und die du noch nicht gesehen haben könntest, sind auch tolle Serien...auch wenn hier der "Sport" nicht ganz so stark im Vordergrund ist wie bei Haikyuu.

    • Offizieller Beitrag

    Haikyuu! rewatche ich gerade zusammen mit einem der eigentlich kein Ganbatte schaut, sind jetzt fast in der 3en Staffel angekommen. Chihayafuru habe ich auch gesehen und mag den Anime sehr gerne, da er eine ungewöhnliche Kombination verschiedener Stilelemente darstellt.


    Hatte vor kurzem Hinomaru Sumo gesehen. Ist eher durchschnittlich, bringt aber alle wichtigen Sachen mit, die einen Sportanime ausmachen.

  • Hinomaru Sumo hätte Potenzial gehabt, weil es an sich ein cooles Team war. Aber Sumo an sich war mir irgendwie zu wenig dynamisch, es gab dann doch immer wieder ähnliche Szene...gut, so ist die Sportart eben :D es geht alles sehr schnell. Und der MC hatte mich etwas enttäuscht. Also ja, eher durchschnittlich.

  • Ich fand Matsutarou besser für Sumo - allerdings gewöhnungsbedürfiter Stil und nicht jedermanns Sache. Kein klassischer Sportanime. Halt basierend auf uraltem Manga (1973-1999 oder so) gewesen.
    Auf MAL auch schlecht bewertet. Kennt auch kaum jemand.


    Da ist das Setting auch noch typisch Japan in der damaligen Zeit zu der der Manga rauskam - keine Smartphones, etc. Junger (okay nich mehr ganz so jung - und sieht auch optisch nich so toll aus :D) rüpelhafter auffälliger Jugendlicher der durch seine Stärke dann auffällg und in nem Sumo-"Stall" aufgenommen wird. (Die wohnen dann auch alle in dem Gebäude, etc. War wohl traditionell so.)

  • Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ein "Sportanime", den ich den letzten Jahren auch sehr schön fand, war Kaze ga Tsuyoku Fuite Iru. (edit: Habe gerade gesehen, dass du die Serie schon gesehen und sehr hoch bewertet hast :D)

    In der Episode von eben ging Kageyama rennen. Er sieht schon ähnlich aus wie das Talent aus Kaze ga Tsuyoku Fuite. Siehe Ähnlichkeiten. Der Animator + Charakterdesigner von Kaze ga ist wohl Animator von Haikyuu. In beiden Anime gibt es Easer Eggs

  • Super Robot Wars 30 ist echt witzig. Die Crossover Dialoge unter den ganzen Anime Helden sind zwar recht fanfictiony, aber Charme haben sie auf jeden Fall. Insbesondere weil jetzt der Held aus Knights & Magic dabei ist, der jede Gelegenheit nutzt, um über die Mechs der anderen Animeversen abzunerden. Sozusagen der Mecha-Anime Nerd self insert. Übrigens ist jetzt sogar Gridman dabei und seine Animationen sind besser als im Anime.


    Trigger you got some explaining to do!

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir nach dem Video sogar das Spiel angesehen. Welches von den Strategie-RPG's wäre am nächsten dran: Fire Emblem, Disgaea, FF-Tactics oder Advanced Wars?



    Neues Thema:
    Ich verwechsel andauernd LV 999 Murabito und "If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord". Man erkennt schon am Text, dass ich wieder nachschlagen musste. Die Geschichte der vermeintlichen Tochter hat in beiden Werken einfach zu viele Parallelen, wenn sie hoch gebracht werden.

  • Am ehesten entspricht es einem sehr simplen Disgaea. Du hast deinen Zug, deine Einheiten, wählst sie aus und bam Attacke. Die Reihe hat viele Ableger, war aber bis auf wenige Ausnahmen wie die SRW OG Teile auf dem GBA/DS Japan exklusiv. Seit einigen Jahren kriegen wir die SEA Versionen des Spiels auch hierzulande. Wie bei den meisten Games aus der SEA Region, lässt die englische Übersetzung eher zu wünschen übrig, erfüllt jedoch ihren Zweck. SRW 30 ist der erste Teil, der adequat von BAMCO übersetzt wurde. Meine Empfehlung was die SRW Teile betrifft, ist entweder das aktuellste zu zocken oder den Teil, wo deine Lieblingsanime vertreten sind. Die Reihe ist aber schon echt gut. Solides Gameplay, geile Animationen, geile Musik und deine Lieblingsanime alles in einem Paket. Du spielst ja in den Games quasi die Storylines der jeweiligen Anime in abgespeckter Form, darüber hinaus gibt es für die Anime sogar alternative Szenarien. Wie gesagt, alles sehr Fanfiction-y, aber es ist schön zu sehen, wenn etwa ein Spike Spiegel oder Simon aus TTGL doch noch ein Happy End bekommen. Ah jo, Cowboy Bebop ist in SRW, frag nicht. ^^

    Das OP von Cowboy Bebop ist zu OP!

    "If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord".

    Davon habe ich auch schon gelesen, aber eher nur negatives, was später in der LN passiert. Will natürlich nichts spoilern, aber nur so viel: Usagi Drop lässt grüßen. :P:

  • Hatte einige extrem gute, und einige ziemlich üble Zeiten.


    Insgesamt ist es krass, wie viel eigentlich in meinem nächsten Umfeld 2020+2021 ganz Pandemie-unabhängig passiert ist (überwiegend gutes), 2 Hochzeiten, 7 Jobwechsel, 6 Umzüge, ...