Plauderthread 2.0.1

  • Amerikaner sind ja gerade auch echt schwer am rudern. :D
    Erst müssen sie mit 100.000 Tote durch Corona kämpfen, und nun werden keinen Monat später Rassenkriege angezettelt.


    Diese Weltuntergangs-Meme dazu sind jedenfalls lustig.

  • Zeit für Popcorn.


    Externer Inhalt files.catbox.moe
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe heute bei meinem Sonntagsspaziergang am Wegesrand einen kleinen Vogel gefunden. Er war noch nicht voll gefiedert, sah aber soweit gesund aus und schrie auch laut nach Würmern. Bleiben konnte er jedenfalls nicht, es sind dort immer viele Hunde unterwegs und Kinder, welche solche Tiere ja gerne zu tote quälen.


    Leider konnte ich dann nicht mehr tun, als ihn ein paar Meter weiter in einem provisorischen Nest im hohen Gras zu verstecken. Hoffentlich geht es dem Kleinen gut. Ich hätte doch noch eine Weile beobachten sollen, ob seine Eltern auch nach ihm suchen.


  • Sc hon lang kein Post mehr hier im Thread?
    Ich hoffe, dass der neue Moderator auch streng genug sein wird, um die böse Ryomou zu bestrafen - wenn sie mal nicht brav ist. :D


    Glaube nicht, dass man das Forum mit mehr Aktivität belegen kann - außer jemand kann privat Leute anwerben. Ein öffentlicher Werbepost irgendwo ... wird keine Leute anlocken. Aber vielleicht macht ja doch jemand speziell nen Thread dafür (bevor da im Moderationssuche-Thread weiter drüber geredet wird, wo es auch nicht passt). Discoard war ein Vorschlag: Aber da bleiben die Leute gleich direkt dort.


    Der moderne Trend geht dahin, dass man weniger Foren nutzt.

  • Ja oder man sucht sich einen Partner? (Also was ja ursprünglich die Grundidee von anisearch x anipodium war)
    Man nutzt irgendeine aktive Anime-Manga-Japan-Community und bietet dafür eine gute Diskussionsplattform. Wobei die natürlich wieder ihr eigenes Forum haben...vllt dann doch über Disord? Müsste man vorher noch ein paar Strukturen schaffen, etwas mehr Aktivität jedes Einzelnen einfordern und dann ein paar spannende Diskussionsthemen. Oder etwas agressiver vorgehen und penetranter Werbung machen? Müssen aber auch die Admins entscheiden, welchen Weg sie einschlagen möchten. ;)

  • Zuallererst einmal müssten die verbliebenen User wieder aktiver werden.
    Ein Forum in dem tagelang kaum etwas geschieht, schreckt potenzielles Frischfleisch eher ab, als das es zum Mitmachen anregt.

  • Vielleicht könnten wir ne Sekte gründen. In der heutigen Zeit ... in der viele Leute den Glauben an Gott verloren haben ... braucht es etwas, um die Lücke zu füllen. Etwas, das spirituelle Führung anbietet. Mit einer Anime-Sekte und einem starken Sektenführer, vielen kleinen internen Ritualen und Regeln ... könnte man neue Mitglieder ansprechen. Vor allem labilere Menschen die sich leicht binden lassen, die dann auch nicht mehr weggingen, wenn man entsprechend Druck ausübt - so wie das in Sekten so üblich ist. :D

  • Ich wäre für eine Sekte der Katzenmädchen. Quasi wie bei den alten Ägyptern, die sind ja auch schon furchtbare Furries gewesen und haben alles mit Schwanz und Tierohren angebetet.
    Dafür bin ich dann gerne ein labiler Mensch, der sich binden lassen würde.



  • Es kam tatsächlich heute an. Und ich konnte es abfangen, bevor er sonst noch (Klingel spinnt hier manchmal) bei nem Nachbar es zugestellt hätte. Das soll ja an den Absender zurück, damit ich endlich mein Geld kriege, was die schon im Mai per Lastschrift eingezogen haben. :D


    Muss ich wohl doch nich die Lastschrift zurückbuchen lassen und kann normal abwarten. (Außer DHL haben es schlecht nachverpackt und es bleibt aufm Rückweg wieder irgendwo hängen. :D)

  • Ich verfolge ja aktuell Diskussionen über den Apfel und deren Ankündigung, in Zukunft eigene Prozessoren zu verbauen, musste dabei aber traurig feststellen, dass ich keinerlei Ahnung mehr von Computertechnologie habe. 2002 gab es eben AMD oder Intel, und 2 bis 2,5 GHz sind eine ordentliche Leistung gewesen. Die Welt war damals noch wirklich einfach. Inzwischen ist nun alles deutlich komplizierter geworden, angefangen von der Festplatte bis hin zum Arbeitsspeicher.

  • Heute ist aus irgendeinem Grund meine Tastertur nicht mehr gegangen. Dann hab ich aus dem Plauder und runterzählthread die Buchstaben und Zahlen mit der Maus rauskopiert um nach einem Driver update zu suchen. Das hat dann auch geklappt, aber ich hab tatschächlich etwas geschwizt

  • Du weißt, dass es irgendwo unter "Bedienhilfen" oder so ne Bildschirmtastatur gibt, wo man einfach die entsprechenden Tasten anklickt? Aber ich mag deine Methode auch, so war das ein Nigatsu-Community-Effort :D