Plauderthread 2.0.1


  • Kontext: Die üblichen Verdächtigen auf Twitter und Reddit beschweren sich darüber, dass es bloß ein Kind mit großen Brüsten sei und dementsprechend unmoralisch, den Anime anzusehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was man nicht alles aus Anime lernt... ein Anorak wird in Japan unter anderem Jacke genannt.



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist some beeindruckendes voiceacting

  • Was man nicht alles aus Anime lernt... ein Anorak wird in Japan unter anderem Jacke genannt.

    Wuerde mich nicht wundern, wenn das Katakana-Wort von irgendeiner Firma gecopyrighted wurde (naja, wenns in nem Anime auftaucht wohl eher nicht).


    Die zweite Person mit dem Kreuz-Anhaenger hat irgendwie starke Fruehe-2000er-Energie…

  • Das war gestern das Thema gewesen im süße-Mädchen-gehen-angeln Anime, Houkago Teibou Nisshi, sie sprachen auch deutlich von Jacke.
    Von den Amis wurde es natürlich gleich wieder entsprechend aufgenommen ("tfw when you don't own a Jacke").


  • Ein Wristcel ist einer, der Incel ist, weil er zu dünne Handgelenke hat - und damit zu unmännlich wirkt um je ne Frau abbekommen zu können.
    Wieder was da zugelernt. :D


    Die haben aber scheinbar für alles mögliche (alle möglichen Gründe, die sie sich einbilden) verschiedene Wörter die auf "-cel" enden. Zumindest steht in dem Wiki ziemlich viel drin. :D

  • Ich hatte zwar versprochen, dass ich beim PAS mitschauen werde, aber aktuell stehen die Sterne nicht günstig.



    Es lassen sich auch keine sonstigen Quellen oder Filme im Netz finden... :/

  • Also ob man sonst niemals Bilder von einem Kriegsgebiet gesehen hätte, oder es sowas überhaupt nicht gibt.

  • So langsam geht es wieder los mit Weihnachts-Süßwaren. Beim LIDL. :D
    Wirkt dieses Jahr etwas komischer, mit dem verschobenen Sommer. 30 Grad draußen und Weihnachtssachen im Sortiment. :D

  • Ich nicht. Versuche von Süßigkeiten wegzukommen. Dafür trotzdem noch genug andere "Snacks". (Halt Chips, etc.) Aber da auch weniger der "Zwang" 1 Packung = 1 Tag zu verzehren. Sondern halt auch mal weniger wenns geht. Wenn wenig Drin ist oder halbe Packung gegessen und eigentlich nich mehr nötig hatte ich eigentlich den Zwang es komplett leer zu essen.


    Süßwaren mehr die Riegel. 1 Riegel am Tag oder so. Und abends noch ne Kleinigkeit. Knoppers Nussriegel sind gut. (Bei REWE im Angebot.)


    LIDL will seine App einführen für Rabatte - die man an Kasse vorzeigen muss. Da muss ich mir nächstes Jahr mal ein Zweithandy holen für auswärts, Telefonieren und diese Apps. Hier das eine was ich hab ist schon überladen mit allem möglichen andern Kram zum "experimentieren".


    Also wenn Weihnachtskram dann Spekulatius oder mal Elisen-Lebkuchen (die warn noch nich da) - und 1 Stück am Tag Elisenlebkuchen oder paar Stück Spekulatius. (Da brauch ich eh ewig bei der Packung.)


    Bin ja jetzt 35. Mal gucken was der Arzt am Mittwoch sagt bei Untersuchung - und wenn die Blutwerte kommen. :D


    War 2016 und 2019 im Krankenhaus wegen Kleinigkeiten und da war Zucker leicht über der Grenze und Kreatinin was irgendwie auf Nierenprobleme hin deuten könnte ... unter der Grenze aber nur knapp - das machte mir schon Angst.


    Bin auch vom täglich Softdrinks + öfter Energie weg zu 1x die Woche Softdrink am Wochenende. Keine Energy mehr. Und unter der Woche Fruchtsaft + Mineralwasser. (Hat aber auch genug Zucker grad bei Traubensaft. Aber ich versuche auch hier aufzustocken und grad abends früher Zähne puten und dann Mineralwasser medium pur - das vom LIDL schmeckt mir - zu trinken. Mineralwasser mit viel Kohlensäure pur schmeckt mir nich und das Stille vom LIDL ist eklig und zum ALDI komm ich nich zu Fuß.)


    Also bis 60 - so alt will ich mindestens noch werden. :D