Plauderthread 2.0.1

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Did you ever hear the the tragedy of Darth Gromit the dog? I thought not. It's not a story the neighbors would tell you. It's a clay legend.

  • Berserk (1997)

    hab ich scho gesehen. war von der neuauflage so disappointed. das alte beserk ist ein gritty epos. auch der 90s beserk ost ist ein classic. klarer classic.


    was waren denn die allgemeinen faves vpn 2017 und 2018 bis jetzt?



    das ende von crybaby lässt mich immernoch perplex zurück. wie ist er damit durchgekommen? formvollendetes kunstwerk

  • das ende von crybaby lässt mich immernoch perplex zurück. wie ist er damit durchgekommen? formvollendetes kunstwerk

    Der Manga endete auch so, also so neu war das nicht. Die OVA hat das Ende auch so adaptiert (glaube ich zumindest, hab sie lange nicht mehr gesehen).

    • Offizieller Beitrag

    was waren denn die allgemeinen faves vpn 2017 und 2018 bis jetzt?

    Neben dem von Inasu genannten Made in Abyss wohl noch Mahoutsukai no Yome. Aber ich weiß auch nicht genau, inwiefern dir der zusagen würde, zumal ich ihn (noch) nicht gesehen habe.
    Hattest du den Rakugo-Anime gesehen? Meine, dass Lebbo ihn dir empfohlen hatte, weiß aber nicht mehr, ob du dem schon Folge geleistet hast. Dazu kam jedenfalls auch eine Folgestaffel.

  • Wenn man sich über Off Topic anderer Person beschwert und dann wird der eigener Beitrag wegen Offtopic gelöscht. Ihr habt Humor.

  • @Eliholz
    rakugo hab ich gesehen. beide staffeln waren high quality. welche serien galten denn letztes jahr -genreübergreifend- noch als favoriten?


    thx für die tips. vllt finde ich da was. :) crybaby war schon mal ein echter volltreffer!

  • Kemono Friends, Shoujo Shuumatsu Ryokou, Sakura Quest, Tsuki ga Kirei, Net-juu no Susume oder als Film: Napping Princess
    Little Witch Academia und Houseki no Kuni sind noch sehr gut aufgenommen worden, mit beiden konnte ich aber nichts anfangen.


    Insgesamt verlief 2017 extrem stark bzw. mit vielen potenziellen Klassikern, vermutlich wird es als das Top-Jahr in diesem Jahrzehnt enden.

    • Offizieller Beitrag

    welche serien galten denn letztes jahr -genreübergreifend- noch als favoriten?

    Von den von Neal erwähnten Titeln ist sicher Houseki no Kuni der interessanteste, bei dem in der Hauptrolle humanoide Minerale stehen, die von mysteriösen Mondgestalten bedroht werden. Ich bin zwar wie Neal auch kein Fan von, aber hauptsächlich weil ich mich mit der Entwicklung des Protagonisten nicht anfreunden konnte.
    Meine Favoriten sind definitiv Little Witch Academia und Hirune-hime (Napping Princess / Ancien und das magische Königreich). LWA ist sicher nichts weltbewegendes, aber eine kunterbunte Spaßtüte und trotz des fast reinen All-Girls-Casts hat die Serie nichts mit dem typischen Moe-Slice-of-Life gemein. Hirune-hime hingegen kennt eigentlich keine Sau und von denen, die es kennen, halten einige auch nicht viel davon, ich aber finde, dass es ein verkanntes Meisterwerk ist. Außerdem ist der Soundtrack von Yoko Shimomura, aber das interessiert hier wahrscheinlich höchsten Kona. :D

  • ...aber hauptsächlich weil ich mich mit der Entwicklung des Protagonisten nicht anfreunden konnte.

    Damit hatte ich auch am stärksten zu kämpfen. ^^
    Später habe ich dann den Manga überflogen, in der leisen Hoffnung das sich das bessert. Aber nope... es wird noch extremer.