Plauderthread 2.0.1

  • Vielleicht ist das ja einfach nur meine Sichtweise, aber mir geht es hier mehr um so Dinge wie Gemeinschaft/Gemeinde und gegenseitige Verantwortung. Ich habe keine wirkliche Lust mich da auf den Staat verlassen zu müssen. ¯\_(ツ)_/¯
    Es gibt außerdem nichts radikaleres, als Menschen dort zu helfen, wo sie Hilfe brauchen und das auch nachhaltig durch Hilfe zur Selbsthilfe nicht erst einmal nach 50 Behördengängen und Anträgen eine halbgare, zeitlich begrenzte Aktion zu starten und zu denken, das hätte auch nur irgendjemandem etwas gebracht.

  • Ist mein ähnlicher Gedanke, lieber tun als nur meckern. Man kann schließlich helfen und gleichzeitig für mehr staatliche Hilfe demonstrieren gehen.

  • In Smash gibt es ein neues Item, das einen in eine Prinzessin verwandelt oder so. (hat glaube tatsächlich was mit Toadette zu tun das Item)

    Für die Switch Neuauflage von New Super Mario Bros. U wurde ein neues Power-Up eingebaut, welches die Gestalt von Toadette ändert. Mit diesem Power-Up sieht Toadette ähnlich aus wie Peach und wird zu Peachette. Ist an sich erstmal nichts, was der Rede wert wäre. Nun hatte aber vor knapp einer Woche ein unbekannter User auf Twitter ( <100 Follower) inspiriert von diesem neuen Feature einen kurzen Comic mit vier Panel gezeichnet in welchem sich Bowser mit diesem Power-Up zu female Bowser/Bowsette verwandelt. Dieser Comic ging nach der Veröffentlichung auf Twitter innerhalb kürzester Zeit viral. (Hobby-)Artisten haben daraufhin selber mit Bildern geantwortet, was dem Hype erst den nötigen Schwung gab. Darunter waren wohl etliche bekannte japanische Artisten und auch einige Mangaka. So hat sich der Hype dann über die Tage ziemlich schnell aufgebaut. Auf der japanischen Twitterseite war das Thema eine Zeit lang Top Trending Thema und auf Pixiv gibt es jetzt schon knapp 5000 Uploads.
    Das ist eigentlich auch schon die Geschichte dahinter, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu erzählen. In gewisser Weise hatte derjenige, der das hochgeladen hat, einfach nur Glück. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

  • Für die Switch Neuauflage von New Super Mario Bros. U...

    Und nach der Neuauflage von New Super Mario Bros. U für die Switch folgt eine erneuerte Version der Neuauflage von New New Super Mario Bros. U für Switch².


    Boosette gefällt mir aber auch - schon 16 Seiten gibt es von der!

  • Und nach der Neuauflage von New Super Mario Bros. U für die Switch folgt eine erneuerte Version der Neuauflage von New New Super Mario Bros. U für Switch².

    Ich hab mir den Namen nicht ausgedacht. Würde mich nicht wundern, wenn das tatsächlich kommt.

  • dachte, dass man das peachification nennt. Stellt sich aber heraus, dass man dann ein Bild bon Trum in einer Pfirsich findet wo drunter "impeach" steht....well thanks

  • Wann stirbt New Super Mario Bros endlich? DS und Wii waren okay, aber danach war die Reihe nur noch Bullshit.

  • tfw man sich auf Youtube den Bioshock OST anhört und in den Kommentaren jemand behauptet, dass Rapture eine sozialistische Utopie sei.

  • Das Wario Spiel gefiel mir gut, bei dem es verschiedene Preise zum Abschluss gab (Baumhütte -> Villa?). Selbst habe ich mir immer ein recht großes Haus abgeräumt.
    Ansonsten natürlich Super Mario World, als Kinder hingen wir ganze Nächte daran.