Plauderthread 2.0.1

  • Gefühle > Fakten.
    Das erinnert mich daran, dass man an manchen amerikanischen Universitäten(!) nicht mehr über geschlechtsspezifische/rassenspezifische Dimorphismen lehren darf.


    Anyway, zurück zu (lustigen) Bildern:


  • Na ja. Das stimmt. Erklärung ändert nix am Humor. Die meisten der letzteren Sachen waren auch verständlich. Es gibt aber schon viel Kram den man nicht versteht, wenn man nicht in "diversen Kreisen" unterwegs ist. Da musst du dann erst googlen wenn es "Meme" ist den nur Abschaum der auf 4-chan unterwegs ist normalerweise benutzt.

  • Über Epstein z.B. wird gerade im halben Internet diskutiert, da muss man nicht erst in diversen Kreisen unterwegs sein, um zumindest einen groben Überblick bewahren/erhalten zu können. Taz schon recht damit das es auch zum Allgemeinwissen gehört, wie Rechte ticken. Eher hängt es dann daran, dass manche User hier nicht viel mit dem Internet bzw. der Internetkultur am Hut haben.

  • Na ja. Dass er Suizid gemacht hat ist bei Google News auch mit oben. Aber warum man jetzt mehr Worte über den verlieren sollte ... keine Ahnung? (In China ist ein Sack Reis umgefallen. Okay weiter, zu den relevanten Sachen.) So interessant ist der Kerl ja nich. Trump und Kim und Putin-Jokes (wie er aufm Bär reitet) sind da angenehmer. Das sind auch keine Nischen-US-Leute die man nur kennt weil irgendwer anders im Internet die für interessant befand oder weil man Amerikaner ist. Der Normal-Bürger wird in 1-2 Wochen wahrscheinlich gar nicht mehr den Namen Epstein eknnen, wenn es nicht mehr in den dt. Medien relevant ist, weil es hier nur für ne Kurznachricht interessant ist und drüber hinaus nicht.


    Und "Internetkultur" ... ja kommt halt drauf an, welche Kultur. Ob man jetzt eher funktionell unterwegs ist und gehoben diskutiert. Und weiß, was ein Messenger, Chat, Forum, etc. ist. (Viele kennen heut nich mal mehr von früher IRC und ganz alte Jokes kamen wohl aus "Newsgroups" - war schon alt bevor ich ins Internet kam.) Oder eben die andere Gruppe von Leuten die das Hirn ausmachen bzw. auf dem Niveau eins Bekifften unterwegs sind - und ständig nur Bilder posten die für Insider relevant sind, weil sie das dann cool/witzig finden - aber sonst nix dazu sagen können.


    Das gibt es ja auch. Teils Foren die Threads haben in denen Leute nur Bilder mit nem Spruch drunter posten und das am laufenden Band, ohne dass jemand seinen IQ über 100 oder so hochfährt und mal was anders macht.



    Edit: Beispielsweise sowas: https://knowyourmeme.com/memes/an-hero
    Null lustig. Und die meisten normalen Internetnutzer die sich auch viel im Internet auskennen haben nie davon gehört. Bis es irgendwo mal jemand verwendet. Denke es wäre lustig. Dann muss man fragen oder googlen. Und findet die Info. Und denkt sich: Okay, warum hat derjenige das jetzt verwendet, warum muss man es lustig finden. Warum muss man es kennen? Relevanz?


    Putin, etc. kennst du halt - weil er Präsident von Russland ist und da die Jokes viel gängiger sind - da wird teils sogar mal im TV davon berichtet. Bilder in denen er auf Bären, etc. reitet - da gibts kaum wen, der das noch nich gesehen hat.

  • Mit Niveau hat das nichts zu tun, "funktionell" trifft es schon eher. Solange man Fußball mag und sich bloß in Fußballforen herumtreibt, wird man natürlich wenig vom Rest des Internets kennenlernen. Trotzdem sorgt so manches im Internet auch über den Subkulturen von gewissen Seiten hinaus für Aufsehen und wird allgemein bekannt, selbst für solche, welche sich völlig auf einem Gebiet spezialisiert haben. Was tumblr für ein Ort ist, weiß man einfach und selbst die tumblr nose ist ziemlich bekannt bzw. wurde zigfach parodiert. Katzenvideos auf YT sind auch in Spielfilmen ein beliebtes Beispiel für vermeintliche "Internetkultur" geworden, und auf /pol/ treiben sich Trumps Anhänger herum. Vorurteile oder Klischees wären dann wieder ein anderes Thema, aber ich muss auf solchen Seiten nicht selbst unterwegs sein, um mir meine Meinung bilden zu können. ;P

  • Endlich gab es wieder einmal ein Kapitel zu den fliegenden Hexen, nach gut sieben Jahren steckt der Manga nämlich immer noch bei 50 Kapiteln.

  • Anime you didn't know existed (probably)


    ..und für 1969 ziemlich episch animiert. Zumindest das Opening. Hab ich mir mal besorgt, muss ich anschauen. Noch wer Lust drauf?

  • 10 Jährige Tochter von guter Freundin hat morgen Geburtstag. Weil ich ja so ein kreativer Mensch bin, schenke ich nen Gutschein für Bücher bzw. Schulsachen.
    Ich frag so:"Darf ich das böse Wort mit S überhaupt sagen?"
    Freundin:"Scheiße darfst schon sagen."
    "Ne, ich meine Schule."
    "Meine Güte, NEIN, auf keinen Fall!"


    Okay, dann ist es nur ein Buchgutschein.

    Kenyan, die Kenkatze

    2 Mal editiert, zuletzt von kenyan ()

  • tfw man jahrelang auf Steam und GOG geschworen hat und dann merkt wie viel interessanter Kram auf itch.io ist

  • Könnt ihr erraten welche Openings hier alles drin vorkommen? Ich hatte vier Richtige.