Plauderthread 2.0.1

  • Also vorm gucken wusste ich, dass Cowboy Bebop und Evangelion dabei sein werden. Bei durchzappen dachte ich erst ich würde keins der Dinger kennen, da recht früh angefangen wurde, die neueren hab ich aber erkannt.


    Lupin (nur an den Visuals erkannt)
    Captain Tsubasa (auch nur an den Visuals erkannt)
    Ranma 1/2
    DBZ
    Evangelion
    Digimon Tamers (ist aber auch ein geiles Opening, auch im deutschen eins meiner Lieblings OPs)
    Cowboy Bebop
    Shaman King
    Black Lagoon
    Baccano
    Soul Eater (der Song ist so catchy)
    Irg. ein Naruto Opening
    Fullmetal Alchemist Brotherhood Opening No. 4 (sowieso eins der besten OPs)
    Fate Zero
    Kill La Kill



    Die ganzen alten Animes kenn ich nicht wirklich, zumindest nicht die japanische Version. Sind aber gute Dinger dabei, aber 2007 hätte ich definitiv das Opening von Tengen Toppa Gurren Lagann genommen, das konnte ich damals fast auswendig mitsingen :D. Baccanos OP ist nicht so geil.


    Und 2001 statt Digimon Tamers vielleicht Noir. Auch eins meiner lieblings Ops, allein die Visuals sind echt nice.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Dass 2015 nicht One Punch Man ist, finde ich allerdings fast schon kriminell.



  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nur noch ausgewählte Serien, nicht mehr jeden Käse der rauskommt.
    Aber so manchmal alten Kram, letztens erst Kill la Kill angeschaut, auf Deutsch.

  • Regelmäßig noch, auch Manga lese ich weiterhin genügend.
    Eher hakt es daran das es sich nicht mehr lohnt noch etwas darüber zu schreiben, weil sich die aktiven User an einer Hand abzählen lassen. Animeforen haben nun über 20 Jahre in meinem Leben eine wichtige Rolle gespielt, und Nigatsu wird irgendwann dann das letzte gewesen sein. Ein bedrückender Gedanke ist das.

  • ..schaut ihr eigentlich noch Anime? Ist irgendwie selten Thema, hier. Ich ärgre mich gerade, dass die Index III Adaption so schlecht ist. Die LNs waren klasse, aber im Animeformat haben sie es irgendwie verkackt. Sehr enttäuschend, vor allen nach der langen Wartezeit.

    Ich bin der größte Anime-Suchti hier. Ich schau jede Season 10 oder mehr Serien, auch wenn ich mich durch das meiste, langweilige Zeug nur durchskippe. Ich schreib nur kaum was, weil mittlerweile nach über 10 Jahren Anime es nich mehr so viel Frisches oder Neues gibt. Ich konsumiere das meiste einfach und vergesse es dann recht schnell wieder. Bei über 90% der Serien ist echt nicht worth, was dazu zu schreiben. Ist immer wieder das gleiche und meist meh animiert. Die paar gut animierten Serien haben dann leider häufig keine ordentliche Story oder Pacing-Probleme.


    Bei Index 3 war nur das Opening gut. Absoluter Schrott. Animation whatever, Pacing und Story Flow katastrophal. Bei den ganzen Railgun / Index Anime kann man sich eigtl nur die Accel Arc aus der zweiten Railgun Staffel anschauen und dann den Rest einfach liegen lassen. Ist die einzig wirklich, gute Arc in Sachen Story und Animation. Und bei der Railgun-Variante gibts da auch noch wesentlich mehr Backstory.

  • My Hero Academia S2 & S3
    Saiki S2
    Golden Kamuy S1 & S2
    High Score Girl


    Grand Blue ist noch recht gute Wegwerf-Comedy und Goblin Slayer ist auch unterhaltsam. Wenn dir Ganbatte gefällt, ist Uma Musume auch noch nen dark horse.

  • Ach, ihr habt doch alle shit taste. (EDIT: Außer Ninja Neal, die kenne ich noch nicht.) Was waren denn so die schlimmsten Anime? Vllt hab ich bei der Auswahl dann mehr Glück was interessantes zu finden.


    Für mich die schlimmsten von 2018 waren bislang:


    Basilisk, Draling in the Franxx, Zombieland Sage, Golden Kamuy, Jashin-chan Dropkick, Tokyo Ghoul :re, Mahou Shoujo Site, Batman Ninja, Koi wa Ameagarai no You ni, Mitsuboshi Colors, Ryuuou no Oshigoto, Devilman: Crybaby, Pop Team Epic