Plauderthread 2.0.1

  • Etwas Ecchi gehört schon zur Serie, allerdings ist der Anteil nicht größer als wie bei anderen. Ich würde es als relativ normal einschätzen. Ich kann die Staffel und besonders den Film nur empfehlen. Hab vor einer Weile einfach weil ich Lust darauf hatte, an einem Wochenende Band 4-6 der LN gelesen, und man war das wieder ein tolles Erlebnis. Band 6 hat man ja bekommen, allerdings ist es sehr traurig das nicht schon längst eine Fortsetzung erschienen ist. Nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Sorry, ich hatte mich gar nicht mehr für deine Empfehlung bedankt. Trotz deiner Schwärmerei für NGNL hab ich mich doch erst mal dagegen entschieden. Die Serie lief letzten Monat bei Netflix aus, deshalb hatte ich mich gefragt, ob ich die noch gucken sollte, aber ein normales Maß an Ecchi war mir da schon zu viel. Ich glaub, jetzt ist sie bei nem anderen Streaming-Anbieter gelandet.

  • Sorry, ich hatte mich gar nicht mehr für deine Empfehlung bedankt. Trotz deiner Schwärmerei für NGNL hab ich mich doch erst mal dagegen entschieden. Die Serie lief letzten Monat bei Netflix aus, deshalb hatte ich mich gefragt, ob ich die noch gucken sollte, aber ein normales Maß an Ecchi war mir da schon zu viel. Ich glaub, jetzt ist sie bei nem anderen Streaming-Anbieter gelandet.

    Naja, liegt bei dir. Solltest sich die Gelegenheit noch bieten, kann ich es nur wärmstens empfehlen :): .

  • Habe selbst vor paar Monaten die Serie nochmal gesehen. Den massiven Ecchi Anteil hatte ich schon verdrängt und es tat teils weh es anzuschauen.
    Mir sind halt eher die coolen Spielen mit ihren Twist im Kopf geblieben, wie das Wortspiel.

  • Den massiven Ecchi Anteil hatte ich schon verdrängt und es tat teils weh es anzuschauen.

    WTF! Wer das als massiven Anteil bezeichnet, der scheint keine Ahnung zu haben, was massiv überhaupt bedeutet.

    Ecchi = Beschte

    Glücklicherweise gibt es auch Leute die wissen wie es geht :thumbsup: .

  • @Estzero1
    Sicherlich gibt es da schlimmere Serien, NGNL ist für meinen Geschmack dennoch mittlerweile recht weit oben. Vor allem da es im starken Kontrast zur eigentlichen Prämisse der Serie steht.

  • Ich mag dieses komische Zwischen-Ding namens Ecchi eigentlich auch nicht. Wenn ich nackte Haut will dann richtigen Hentai und "Action" mit dabei. Ecchi hemmt oft die Atmosphäre und geht auf Kosten einer guten Handlung. Ausnahmen sind Serien wo es dann übertrieben ist und lustig. Die wo Mädls kämpfen und die Klamotten zerfetzt werden. (Queen's Blade und so. :D)


    NGNL nervte mich eher die Schwester schon in Episode 1, weshalb ich nicht weiterguckte. Auszuschließen wäre ne Fortsetzung da aber wohl nicht - kann ja auch nach längerer Zeit noch passieren. Mit dem irregulären von der Magie-Hochschule (auch nervige Schwester :D) gehts ja auch weiter.

  • Ich habe meinen Pc direkt neben dem großen Balkonfenster stehen, und völlig verdrängt das gerade die Fassade neu gestrichen wird.
    Als ich nun den Rolladen hochzog guckten mich drei Maler an. Zum Glück ist es schon Winter, sonst wäre ich in Unterwäsche dagestanden... soviel zum Thema Ecchi.

  • Mir sind halt eher die coolen Spielen mit ihren Twist im Kopf geblieben, wie das Wortspiel.

    So was hatte ich mir eigentlich erhofft, aber ich fürchte, nackte Haut und fragwürdige Geschwisterbeziehungen würden mich davon einfach zu sehr ablenken.

    WTF! Wer das als massiven Anteil bezeichnet, der scheint keine Ahnung zu haben, was massiv überhaupt bedeutet.

    Na ja, ist halt immer eine Frage der persönlichen Toleranzschwelle und was für einen selbst Unterhaltung ausmacht. Meiner Erfahrung nach zieht Ecchi gute Inhalte oft runter, weil man die dann u. U. weniger ernst nimmt. Da können auch schon Kleinigkeiten reichen. Auf mich wirkt es einfach unstimmig, wenn man dem Zuschauer z. B. erst clevere Ideen vorsetzt, dann aber wieder seine niederen Instinkte anspricht. Ich weiß, für viele Leute schließt sich so was nicht aus und ich will das auch keinem madig machen, aber mich stört es in den meisten Fällen. Ich hab früher schon so Serien wie Agent Aika nicht kapiert, wo es zwar irgendwie Agenten-Action gab, man aber permanent Unterbüxen zu sehen bekam. Das hat einfach übelst genervt. Insofern würde ich es wie Luthan halten und zwischen normaler Unterhaltung und anderer „Anregung“ trennen. :D

    Ecchi ist ein Zeichen mangelnder Kreativität, Ausnahme ist höchstens was es ad absurdum führt wie Keijo.

    Ich hab lange einen weiten Bogen um Prison School gemacht, aber als ich mich dann irgendwann überwinden konnte, fand ich es wirklich lustig, weil es so übertrieben war. Ich meine, es war wirklich schlimm, allerdings hat es auch gepasst, weil die Perversheit der Protagonisten von Anfang an im Fokus stand.

  • Aika war ja lustig - kenne ihn noch ausm dt. Free TV. Aber ich bin auch schon sehr alt. Damals kannte ich auch kaum "bessere" Anime. Und es liefen in meiner Jugend noch Lady Oscar, Mila usw. auf RTL2 und später kam dann der shounigere Kram wie Naruto/Dragonball.


    Ich fand diesen Kerl sehr lusig: https://aika.fandom.com/wiki/Rudolf_Hagen
    Es war schon Comedy und so. Erregend fand ich da Ecchi nicht - erinner mich auch nicht genau daran. Da war eher "Golden Boy" als Soft-Erotik. (Heute würe ich auch nur noch "richtige" Hentai gucken. Wobei ich damals halt den ganz interessant fand im TV. Da war das "härteste" noch dieser Dragon Knight Hentai der auch mal auf Vox mitten in der Nacht glaub liefe und noch Fantasy-Plot mit dabei hatte.)

  • Echte Ecchi-Anime werden heutzutage sowieso nicht mehr produziert, deswegen muss auch in der Vergangenheit darüber geschrieben werden. Betroffen sind noch einzelne Szenen wie letztens bei Cop Craft, wenn der Hauptchar binnen einer Episode 2-3 mal seine Buchse zeigen darf.