Plauderthread 2.0.1

  • Heiliges Lachsfilet, @Nachi hat recht.



    Oh man, da kommt Nostalige auf. :love: Ich hatte auch das V3. Grandioses Teil, von der Handhabung beste was ich bisher hatte. Weiß bis heute nicht, wieso Klapphandys zu der Zeit, im Gegensatz zu Japan, hierzulande kaum Verbreitung hatten. Die meisten waren wohl geil darauf, auf mini kleinen Tastaturen rum zu drücken. :D:

  • In Amerika sind gerade Aldis beliebt.


    Irgendwo ist es schon putzig, wie aufgeregt die Amerikaner über Einkaufswagenpfand und Billigpreise sind, von ihren Supermärkten her kennen die das gar nicht. Jetzt fehlt denen aber noch ein Pfand auf Einwegflaschen. Übrigens gibt es auch dort eine Produktlinie genannt "Deutsche Küche", mit "deutschen" Spezialitäten.


  • Deutsche Küche mit Jamaica Rum. :D Ha ha.
    Aber Billigpreise müssten doch bei denen beliebt/bekannt sein - in nem Land ohne gutes Sozialsystem wo Ärmere auch sich noch Essen leisten können müssen.


    Ich weiß nur mal dass Walmart oder so ... nich in Deutschland ankam. Die warn ja aus den USA und wollten hier Sachen einführen die Deutsche nicht brauchen. Einkäufe für den Kunden an der Kasse in Tüten packen und zum Auto tragen oder so - das macht die dt. Oma mit 90 lieber noch selber.

  • Discounter sind schon etwas typisch deutsches.
    In den VSA gibt es solche klassischen Supermärkte die wie Edeka oder Real aufgebaut sind und auch ein Billigsortiment (mit Eigenmarken) führen, aber eben kein reiner "Billigsupermarkt".

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Kuriose ist ja, dass bei uns so Märkte wie REWE und real früher ganz billige Billigmarken hatten (teils heute noch) die langweilig verpackt warn und glaub noch billiger sind als die Sachen vom Discounter. Wobei man mit anderen Eigenmarken nochmal ne Stufe dazwischen legte. "real quality" und "REWE beste Wahl" zum Beispiel. Die sehen optisch schöner aus als ja oder Tip (gibts die überhaupt noch ... ja glaub schon, Tip aber nicht mehr).


    Diese ja/Tip warn ja minderwertiger als das was die Discounter-Eigenmarken boten. Discounter bieten immer mehr Markenprodukte hier. Man konkurriert mit alles und jedem. (Auch "frische" Backwaren ... na ja Bäcker ist schon was anders aber wenn man sparen will und nich selber TK-Brötchen aufbacken dann ist das gut.) LIDL ist irgendwie bei vielem ständig dem ALDI ne Nasenlänge vorraus. :D

  • Ja, bei Lidl gibt es z.B. richtige Gefrierschränke, während bei Aldi noch alles in Truhen geschmissen wird. Und im Aldi gibt es auch keine schönen Auslagen für Backwaren, sondern hässliche Brotbackautomaten. Im Lidl geht es da schon deutlich hochwertiger zu.

  • Ja, tatsächlich gehe ich gelegentlich zu Lidl, aber zu Aldi quasi nur, wenn ich Guthaben für mein Handy brauche. Liegt aber potentiell auch daran, dass ich einen top gelgenen Lidl hab, aber für den Aldi etwas laufen muss. Ausserdem hat Aldi echt solide Teigtaschen, die vermisse ich etwas in allen anderen Supermärkten (ein Tengelmann in der nähe meiner alten Wohnung hatte da welche, die waren fantastisch. Aber Tengelmann gibts ja auch nicht mehr).

  • Ich hab LIDL 5 Minuten entfernt von meiner Wohnung. Hab da auch von LIDL-Connect Prepaid fürs Smartphone. :D (LIDL macht ja auch Strom und sonst allen möglichen Mist, was ALDI nicht hat. Online-Shop haben sie auch.) In der nächstgrößeren Stadt (an die mein Ort direkt angrenzt mit dem Auto wärs nich weit weg) war in der Nähe wo ich ne Maßnahme übers Jobcenter hatte ein ALDI. Der war dann auch etwas moderner. Die Kühltheke mit den Salaten die LIDL schon länger hatte. (Dort teils dann beim ALDI sogar interessantere Auswahl.)

  • Ohne es genau zu wissen, denke ich immer, Aldi Süd ist besser als Aldi Nord. Vielleicht nur ein Gerücht, aber hier im Norden gehe ich echt ungern zu Aldi.

  • Ja, bei Lidl gibt es z.B. richtige Gefrierschränke, während bei Aldi noch alles in Truhen geschmissen wird. Und im Aldi gibt es auch keine schönen Auslagen für Backwaren, sondern hässliche Brotbackautomaten. Im Lidl geht es da schon deutlich hochwertiger zu.

    Aldi Nord hat auch kleine Schränke über den Truhen.

  • Das hängt sicherlich vom Standort ab, gestern habe ich noch auf Google gelesen, dass es in manchen Aldis inzwischen auch keine Backautomaten mehr geben soll.
    In meiner Stadt gibt es mehrere Aldi, ich müsste mal alle abklappern.

  • mein Vorbild kauft beim Aldi ein also mache ich das auch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ossi + Aldi


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • tfw man bei der Prüfung absoluten Schrott abgibt und trotzdem durchkommt






    mein Vorbild kauft beim Aldi ein also mache ich das auch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • ganz klar bestes lied von ihm

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.