South Park - Fractured but whole



  • Das zweite South Park Spiel nach dem ziemlich erfolgreichen Stick of Truth Game. Spiele es seit gestern und muss sagen es muss sich nicht vor dem ersten Teil verstecken. Das Superheldentheme fand ich bei SP immer schon ganz witzig. Das Kampfsystem wurde ein wenig verbessert und ist jetzt auch etwas taktischer. Cool finde ich auch, dass man jederzeit seine Klasse wechseln kann. Auch gibts jetzt auch ne komplette deutsche Synchro mit allen Originalsprechern. Für mich jetzt nicht so bedeutend, da ich es eh auf englisch zocke, was in meinen Augen bei South Park ein Muss ist, aber für Leute die schlechter englisch isses ne feine Sache.


    Derzeit spiele ich einen männlichen cisgender heterosexuellen Speedster-Psychic :D: Also ziemlich Standard für South Park Verhältnisse. Dritte Klasse habe ich noch nicht freigeschaltet.
    Das ist grad meiner. Schwarzgelb, wie es sich gehört :P:  


    Die Story bisher ist ganz nett, aber noch ist nicht wirklich viel passiert, so langsam entfaltet sich das Ganze aber.



    Noch jemand der es zockt? Wie ist euer Eindruck, welche Klasse spielt ihr e.t.c.?





    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Hab's gestern beim Bruder meiner Freundin angezockt. Sehr lustig und spielerisch ein nettes rundenstrategie Spiel. Aber insgesamt mir zu belanglos, wie der Vorgänger. Selber werd ich es mir wohl nicht besorgen.

    • Offizieller Beitrag

    Der nächste Steam Sale darf kommen - wahrscheinlich erst 2018. Haha...
    Ne. Ehrlich. Für mich ist das einfach kein Vollpreistitel. War Stick of Truth schon nicht :x


    Das dieses mal die deutsche Synchronisation dabei ist, ist aber definitiv ein großer Pluspunkt.
    So sehr ich die Macher auch mag. Aber SP ist eigentlich DIE Serie, wo ich die deutsche Synchro vorziehe :3

  • Echt South park auf deutsch? Ich mein jo, die deutsche Synchro ist schon ziemlich gut, aber grad bei so Comedy Sachen find ichs immer besser auf englisch zu gucken, da sonst auch viel Wortwitz e.t.c. verloren geht.


    Preismäßig jo, da sind 60 Tacken etwas viel. Wobei man so ~30 Stunden Spielzeit einplanen kann wie ich gehört hab. Aber gibt ja auch andere Wege sich das Spiel zu besorgen *Arrr*


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

    • Offizieller Beitrag

    Russen-Keys? Ne danke..
    Und die EU-Keys sind inzwischen preislich auch nicht mehr das wahre.
    Da zahlst für einen Key inzwischen fast echt schon Vollpreis...


    Mal sehen, was es im Sale kosten wird auf Steam.
    Wenn es da Richtung 40 Euro geht, wäre ich wahrscheinlich schon glücklich :P


    Ansonsten... Grundsätzlich ja. Aber ich finde gerade bei South Park wird der Witz inhaltlich sehr gut übertragen, ohne das der eigentliche Witz verfälscht wird.

  • Ich meinte direkt piratieren :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!