• Hier mal ein Thema für Diskussionen rund um HipHop und alles was dazu gehört. Von Battlerap über eure Lieblingssongs/Sänger bis hin zu Graffitis darf hier gerne alles gepostet werden.

  • Soul Khan ist ziemlich dope was battle raps angeht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    er rasiert so ziemlich jeden


  • Vor ein paar Tagen hat sich Kendrick Lamar mit einem neuen Track zurückgemeldet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neben Stichen gegen (vermutlich) Drake und Big Sean teased er hier auch ein mögliches Releasedate seines 4. Studioalbums an. Mehrere Quellen bestätigten seitdem bereits den 7. April. Neben dem Datum ist auch die Tracklist inklusive Features kein Geheimnis mehr:


    Tracklist


    Ich für meinen Teil könnte kaum mehr gehyped sein. Good Kid, m.A.A.d City und To Pimp a Butterfly fand ich jeweils die besten Alben ihres Jahres, untitled unmastered war trotz des deutlich weniger polierten Sounds ein interessantes Release mit tollen songs. Heart Part 4 habe ich bestimmt schon 30 Mal gehört und finde den Song immernoch spannend. Wie Kendrick selbst sagt gibts es accomplishments und astonishments und ich erwarte nichts weniger als das. Hatte noch nicht mit nem neuen Projekt gerechnet ein Jahr nach dem letzten. Von den Features bin ich vor allem an Q-Tip interessiert.


    "Y'all got 'til April the 7th to get y'all shit together"


    //Fanboy

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

    Einmal editiert, zuletzt von Aranci () aus folgendem Grund: Line hinzugefügt

  • Heart Part IV ist imo nicht das Über-Über-Brett, kann man sich aber sehr gut geben. Der letzte Beat ist so naise.


    Und die Liner Notes zu seinem kommenden Album sollen angeblich geleakt sein.


    https://pastebin.com/ZTwJ8UCD


    Feats und Produktionen von Andre3000, Q-Tip, Sampha, Kanye, Thundercat, Robert Glasper, Anderson Paak, Rick Rubin...


  • vllt. Leakt wie beim letzten Mal ja gleich wieder das ganze Album :)


    Wäre ihm nicht zu wünschen.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Martin had a dream! Martin had a Dream! Kendrick have a dream!!!!!!!


    Good Kid, M.a.a.d. City hat so viele Überbretter! Immer noch bester Release von ihm imo.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erste Single aus dem Album ist draußen. Finde es sehr gut. Der Beat ist top notch.
    //Nach einmaligem hören reichts noch nicht an die Hits (siehe redi's Post) ran aber das ist ja auch nicht der Standard an dem man jeden Track messen sollte.


    [progressbar=200,-1,#f71e23,100,0]HYPE[/progressbar]


    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

    Einmal editiert, zuletzt von Aranci ()

  • Das Jahr ist noch jung. Ich bin kein Fan davon irgendwelche Sachen als Platte des Jahres zu krönen wenn das Jahr nicht mal zur Hälfte rum ist.
    Die Leute die Kendrick gut finden, würden seine Platte auch als Platte des Jahres bezeichnen, wenn sie am ersten Januar erscheinen würde.
    Ich persönlich halte nicht viel von Kendrick. Alleine das er Sneaker rausbringt, wo RED und BLUE draufsteht, und behauptet er würde das tun um Crips und Bloods zu versöhnen,
    dann aber 150$ für den Müll verlangt. Und dann am besten noch darüber lamentieren das sich die Leute für Jordans und Yeezys umbringen.
    Kendrick ist so overrated.

  • Nigga pliz. Ich habe gesagt Kandidat für die Platte des Jahres, mit Betonung auf Kandidat. Das Jahr ist noch jung und es kommen noch bestimmt weitere Kandidaten dazu. Gorillaz dropt ja auch bald und Audio88, etc, etc. Bisher gabs für mich keine bessere Platte, die ich gehört habe 2017. All-Amerikkkan Bada$$ leider nicht so gut wie erhofft, genauso wie Stormzy's Debut-Album. Culture war nice, aber ein, zwei, drei Skipper dabei. Future hat was rausgebracht, bin aber kein Fan von ihm und Drake's More Life war auch nur gut für einmal durchhören.

  • All-Amerikkkan Bada$$ fand ich schon gut. Kein Instanz classic oder so aber schon coole Songs dabei.
    Damm ist nochmal anderes lvl.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • JOey Badass ist scheisse. [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]
    Richtig mieser "Freestyle". Und in Mr. Robot fand ich ihn auch schlecht. Sorry aber vieler dieser "neuen" Dudes sind für mich einfach nicht gut.
    Und vergleichen sich dann auch noch mit Tupac. lol. Badass ist wie alt ? 22 oder so. Dann hat er noch 2 Jahre um bessere Musik zu machen als Tupac. Viel Glück.

  • Finde er kann sogar sehr gut freestylen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er macht ganz andere Musik als 2pac. Vor allem auf dem letzten album. Das sollte man nicht nebeneinander halten.


    Neues kdot video. Fands wieder ganz cool aber nicht so to wie humble, also vom Video her.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Prodigy von Moob Deep ist tot wegen seiner Krankheit, die er seit der Geburt schon hatte. The Infamous beste Hip-Hop-Platte aller Zeiten imo. Shit. RIP.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Prodigy von Moob Deep ist tot wegen seiner Krankheit, die er seit der Geburt schon hatte. The Infamous beste Hip-Hop-Platte aller Zeiten imo. Shit. RIP.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • RIP. Ein ganz Großer geht von uns.



    Ein paar Rapalben, die ich ziemlich exzessiv gefeiert habe in letzter Zeit


    Damn. 10/10 Kung Fu Kenny macht auf Mainstream. Leider geil. Kein Filler, all Killer. Selbst Drakesche Lieder wie Loyalty, God oder Love habe ich gefeiert. Persönliche Favetracks: Pride, DNA, Fear, Durckworth


    Joey Badass
    AABA 9/10 Ungemein gutes Album. Der Vibe ist toll, der Inhalt sowieso. Richtung stimmt bei Joey. Nächstes Album wird ein Klassiker. Als Linker feier ich natürlich Joeys progressive Texte. Da vergesse ich auch gerne seine leichten Conspiracytendenzen .


    The Underachievers
    7/10 Ich fand die anderen beiden Alben und das Mixtape besser, aber die beiden sind einfach dope Emcees und bringen eine nette Atmosphäre. Third Eye Esoterik rules. Insgesamt aber muss man sagen: Die können mehr.


    Pinata von Freddie Gibbs 10/10
    Hab ich übersehen. Ist ne 2014er Platte zusammen mit dem legendären Madlib. Unfassbares Teil. Smoothe Oldschoolbeats mit madlibscher Exzentrik und Freddies Charisma. Klassiker.

    Einmal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • Pinata von Freddie Gibbs 10/10
    Hab ich übersehen. Ist ne 2014er Platte zusammen mit dem legendären Madlib. Unfassbares Teil. Smoothe Oldschoolbeats mit madlibscher Exzentrik und Freddies Charisma. Klassiker.

    Werde reinhören.
    Und willkommen zurück

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Hör mal Saturation von Brockhampton. Unfassbar nice, vielfältig und nice.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.