• Glaube in den USA werden Vorstrafen sehr stark mit ins Strafmaß einbezogen

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Back in One Piece mit Aaliyah ist auch eine der besten Rapper/RnB Sängerin Kombinationen aller Zeiten.
    Vor allem der Mix von DMX harter Stimme und Aaliyahs weicher Stimme sind unschlagbar.[cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Sogar die Zeit wo DMX in Deutschland rumgereicht wurde wie eine Hure, damit jeder mal sein Feature mit einer Legende machen darf, war er noch krass.
    Zum Beispiel hier auf diesem Track den er für die Bodybuilding Firma ZEC + gemacht hat. Obwohl er da schon den Körper eines Cracklauches hatte.[cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]



    Und wer wissen will, warum DMX für mich eine Legende ist, der sollte sich wirklich dieses Spoken Word von ihm anhören.[cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • Bevor man über ihn und andere Gefallene schwarze Prominente richtet, wie gesagt Wesleys Theory von Kendrick hören und die Lyriks dazu lesen. Häme ist da nicht angebracht.

  • Du sagst also, dass er in der Schule nicht lernte, wie man Steuern bezahlt?


    Ich bin ein Snob, Niggasprech zu dechiffrieren ist für mich harte Arbeit.

  • Auch wenn du es lustig edgy 4chan mässig meinst: Als Weisser das N-Wort zu sagen ist nicht nur anstandsmässig neben der Spur, sondern auch überwack. Aber als Admin kann man ja mal ;) Ein Snob bist du aber eher weniger, weil sonst müsstest einen intellektuellen eklektizistischen Rapper wie Kendrick hören, so wie es bei weissen Bildungssnobs heute üblich ist ;) Scheinst aber eh das kapitalistische Normieprinzip verinnerlicht zu haben: Hart zu sich selbst und noch härter zu anderen :)

  • Gerade Schwarze, die von ganz Unten kommen und plötzlich über Nacht reich werden, sind völlig überfordert mit dem vielen Geld. Die vielen Versuchungen und die Industrie, die dir einredet, dass man sich um nichts kümmern soll, weil es ja immer so weiter gehen wird mit dem vielen Cash machen. Die Industrie, die die diesen verschwenderischen Lifestyle auch aktiv propagiert.
    Um Steuern und solch bürokratischem Kram wird sich natürlich nicht gekümmert, aber weniger aus kriminellen Motiven, sondern weil man es nie gelernt hat und auch nicht lernen soll. Mayweather ist da ein weiteres aktuelles Beispiel. "Der Schwarze soll dumm bleiben", "sein Reichtum ist temporär, irgendwann kommt das Geld schon zum rechtmässigen Besitzer zurück". Die Frage ist: Wie bewertet man diese Situation? Bürgerlich-neoliberal mit dem "selbst schuld" Mantra oder vielschichtiger? Natürlich ist das Individuum autonom und für sich selbst verantwortlich, aber das reicht mmn nicht als Erklärung aus. Man muss auch die gesellschaftlichen Umstände analysieren ("the culture"). Nur kalte Neoliberale mit bp
    bürgerlicher Mentalität schieben "Scheitern" allein aufs Individuum.

  • Es sind 14 Anklagepunkte und wenn er in allen schuldig gesprochen wird, dann werden es 44 Jahre.
    Das käme einem Todesurteil gleich. Und das fänd ich dann doch ein bisschen hart.


    Ich nehme Steuerhinterziehung sehr ernst. Das ist ein ekliges Verbrechen, vor allem wenn es von Leuten begangen wird, die eigentlich zuviel Geld haben.
    Sogesehen darf man mit DMX kein Mitleid haben, aber leid tut er mir trotzdem, mit seinen 15 Kindern und seinen zig Baby Mommas die ihm immer wieder
    Uncle Sam auf den Hals gehetzt haben, wegen fehlendem Child Support, der auch oft viel zu hoch angesetzt wird.


    @Kafka


    Man sollte Schwarze aber auch nicht infantilisieren. The Miseducation of the Negro ist da schon ein interessantes Buch zum Thema und es ist auch tatsächlich so gewesen das man
    Schwarze absichtlich desinformiert hat. Aber heutzutage ist das einfach bei vielen nur Dummheit. Man hat genug Möglichkeiten, und wenn man sich anguckt wie die Anklagepunkte sind,
    dann sieht man das versucht wurde, sein Einkommen zu verschleiern. Er hat einfach weniger angegeben, als er eingenommen hat.
    Nur leider war er in dem Jahr in einer Reality TV Show namens Couple´s Therapy und die haben ihm 125k bezahlt.
    Er ist also auch zu dumm zum Steuerhinterziehen. Das war nichtmal Steuerhinterziehung. Das war einfach nur nicht zahlen.
    Denn es gab gar keine Hinterziehung, gar keinen intelligenten gefakten Paper Trail. Von daher weiss ich nichtmal wie zurechnungsfähig er zu dem Zeitpunkt gewesen ist.


    @Konakona


    Ich sage immer, Humor darf alles. Aber ein guter Messwert für die Relevanz deines Witzes ist, ob du die Person auf dessen Kosten er geht, auch zum lachen gebracht hast.
    Man kann ruhig einen Witz über ein AIDS krankes Kind im Rollstuhl machen, solang das Kind über den Witz lacht, kann kein SJW kommen und dich anklagen. Ausserdem hat man dann das Leben dieses Menschen um einen fröhlichen Moment bereichert.
    Aber ich konnte nicht über deinen Joke lachen. Nicht weil ich mich angegriffen fühle, sondern weil der Witz einfach nicht lustig genug war, um den racial Slur zu rechtfertigen.
    Keine Ahnung wie ich auf "Niggasprech" reagieren soll. Mich aufregen will ich nicht, es lustig finden tue ich auch nicht. Man kann sowieso nichts dagegen tun und wenn man es Leuten verbieten will,
    machen sie es erst Recht. Viele kommen einfach mit der Ausrede "Wenn Schwarze gegenseitig Nigga sagen, dann darf ich sie auch Nigger nennen".
    Ich finde, es ist ein Privileg seine Kränkung zu äussern und eine Entschuldigung von jemand anderes zu verlangen und sie auch zu bekommen.
    So wie Juden auch nur den kleinsten Scherz in diese Richtung als Anti Semitismus brandmarken. Ich für meinen Teil sage immer zu jedem ,
    sag ruhig Nigga, aber sag es auch einer Gruppe von Schwarzen ins Gesicht. Wenn du wirklich dazu stehen willst. Macht natürlich keiner ^^
    Und vielleicht bist du auch so akzeptiert von der Gruppe, dass sie dir den Nigga Pass geben. Habe ich auch schon gesehen.
    Jedenfalls flutscht dir dieses Wort ziemlich leger von der Tastatur, so als ob du das öfter von dir gibst.
    Musst du für dich selber entscheiden ob das der Ton ist mit dem du das Forum hier leiten willst.
    Wenn ein racial Slur benutzt werden darf, dann müssten alle fair game sein. Wiegesagt ich lege das Wort immer noch in den Bereich der freien Meinungsäusserung.
    Das musst du einfach mit deinem Gewissen vereinbaren.

  • @meyno
    Ja stimmt, etwas weniger doppeldeutig, aber nicht minder kraftvoll. Eines der stärksten Lieder in Damn, die die Vielschichtigkeit, Ambivalenz, Selbstreflexivität Kendricks deutlich macht.
    Die Musikindustrie mit ihren Mechanismen ist immer noch rassistisch und reproduziert auch rassistische Vorstellungen. Man kann auch soweit gehen zu sagen, dass die konstruierte Rapwelt ("the industry") Unterdrückungsinstrument ist.


    @BMX


    Ich infantilisiere nicht die Schwarzen. Mitleid vor gefallenen Millionären sollte man auch nicht haben. Es ist mir klar, dass das Individuum sich am Ende für seine Taten verantworten muss. Mir reicht diese Erklärung aber nicht aus. Ich kritisier deswegen dieses einseitige "Shaming", dass einem bürgerlichen Denken entspringt.

  • Ich infantilisiere nicht die Schwarzen. Mitleid vor gefallenen Millionären sollte man auch nicht haben. Es ist mir klar, dass das Individuum sich am Ende für seine Taten verantworten mussen. Mir reicht diese Erklärung aber nicht aus. Ich kritisier aber dieses einseitige "Shaming", dass einem bürgerlichen Denken entspringt.

    Das sollte nur als Gegengewicht dienen, für diejenigen die DMX kritiklos in Schutz nehmen. In den Kreisen wo ich unterwegs bin, ist DMX eine Legende und niemand lässt gerne etwas auf seinen Namen kommen.

  • Volles Verständnis dafür, dass Schwarze davon oft keine Ahnung haben, wie Steuern funktionieren; gerade wenn man arm ist, denkt man sowieso nicht, dass man sich darum viele Gedanken machen muss. Der Staat/die Gesellschaft hatten auch nie Interesse daran, das durch die Rassentrennung entstandene Defizit an Bildung zu kompensieren, meiner Meinung nach der Grund für die aktuelle Situation der Schwarzen.
    Aber du wirst mir nicht erzählen können, dass die Leute nicht wissen, dass Steuern existieren.
    Wenn man es als Rapper "geschafft" hat, sein ganzes Geld für Drogen und Prostituierte verpulvert, dann hat man auch das Geld für einen Kerl, der das mit den Steuern für einen erledigt. Man muss es nicht verstehen, man muss lediglich wissen, dass das Problem existiert, und einen Kerl einschalten, der es erledigt.
    Und selbstverständlich sind die Betroffenen zwar Opfer der auf Konsum und Hedonismus ausgelegten Industrie und Kultur, aber auch Täter, indem sie diesen Lebensstil selbst propagieren und fortführen, und ihn so den Künstlern, die nach ihnen kommen, schmackhaft machen. Sie halten das Konstrukt am Leben.


    Genau wie du finde ich diesen materialistischen Lebensstil unappetitlich. Vielleicht erwarte ich mehr Eigenverantwortung als du, vielleicht habe ich mehr Probleme mit einer Kultur, in der die Objektifizierung von Frauen derart selbstverständlich ist, aber prinzipiell verstehe ich nicht, was im Allgemeinen dein Problem mit mir in dieser Angelegenheit ist. Ich meinte ja selbst, dass die mögliche Strafe absurd und unverhältnismäßig ist. Aber wenn jemand in seiner Gier versinkt, über seine eigene Prunksucht stolpert, erstickt, weil er den Hals nicht voll genug bekommt, dann erfüllt mich das mit Genugtuung - ungeachtet seiner Tätigkeit als Rapper, oder als Präsident eines bayrischen Fußballvereins.

  • Es ging mir ja eher um Grundsätzliches, aber wenn man auf die Person DMX eingehen will, sollte man sich dieses Video anschauen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Der Typ ist krank, psychisch ein absolutes Wrack. Da kann man die Frage stellen, ob er überhaupt noch Herr über seine eigenen Entscheidungen ist. Die Figur DMX ausgeklammert, kann man sicher Mainstream-Rap dafür kritisieren, dass sie aktiv an der Konstruktion des gefährlichen, ignoranten und hedonistischen Schwarzen arbeitet. Interessanter sind für mich trotzdem die dahinter liegenden Mechanismen, losgelöst von Figuren, die kommen und gehen. Raplieder, Interviews und auch Essays geben ein bisschen Insight über den Rassismus der Musikindustrie.


    @BMX
    Alles gut, was du bzgl Rassismus sagst, aber sei bitte auch so konsequent. Denn so wie du über Muslime in verallgemeinernder Forum sprichst, bist auch nicht gerade ein leuchtendes Beispiel für Sensitivität in dem Bereich :3

  • Ich habe Zeitungsartikel im Netz zum dem Fall gesehen, ich las dort nichts über psychische Krankheiten, lediglich auf Wikipedia stand etwas zu bipolarer Persönlichkeitsstörung, welche medikamentös behandelbar ist, und nichts dazu, wie aktuell das sei, heißt ob er es im Griff hat oder nicht. Ein psychisch Kranker ist selbstverständlich schuldunfähig, aber das muss man natürlich auch erst einmal wissen. Ich bin kein Pro wie ihr.

  • Es ist manchmal gefährlich, wenn man mitdiskutieren will, eine starke Meinung zum Thema hat, aber die Hintergründe gar nicht kennt. Später kommt dann meistens eine beleidigte Antwort wie "hat mich eh nie interessiert" oder "will ich gar nicht wissen". Warum dann eine kontroverse Meinung äussern, wenns einen eh eher peripher tangiert? Provokation? Feindbilder und Klischees pflegen? Kenn ich auch von Wutbürgern, die sich wütend die Frage stellen, warum Geflohene Handys haben und lachen(!) können. Man muss denen doch das Elend ansehen!


    DMX kann im übrigen weiterhin voll schuldfähig sein. Das müssen Gutachter entscheiden. Ändert niks an der Tatsache, dass der Typ over the hill ist. Sein Alkoholismus hat tiefe Spuren hinterlassen. Im übrigen gehört Empathie zu den Grundzügen Menschlichkeit. Das ist kein Gutmenschensprech, sondern linkes Bewusstsein. Auch in Menschen, die man nicht mag, sollte man sich hineinversetzen können. Menschliche Kälte ist bürgerliches Bewusstsein. Hat ein Eierkopf wie Marx schon gewusst. Und die Frage nach den Motiven menschlichen Handelns gehört zu den Urfragen. Wenn man hier schon abblockt, wird man immer nur an der obersten Oberfläche kratzen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann mich wirklich glücklich schätzen, als "Asiate" zu den "guten" Ausländern zu gehören. Auch in Deutschland gibt es immer eine bestimmte rassistische Konstruktion des Anderem, basierend auf Ethnie, Religion oder Hautfarbe. Als Angehöriger einer Mehrheit hat man natürlich nie Rassismuserfahrungen durchlebt, kann diese nicht nachvollziehen und benutzt demensprechend ignorant fröhlich weiterhin rassistische oder diskriminierende Begriffe. Man kann aber immer dazulernen.

    2 Mal editiert, zuletzt von kafka am strand ()

  • @BMX
    Alles gut, was du bzgl Rassismus sagst, aber sei bitte auch so konsequent. Denn so wie du über Muslime in verallgemeinernder Forum sprichst, bist auch nicht gerade ein leuchtendes Beispiel für Sensitivität in dem Bereich :3

    Was meinst du wieoft ich mit Black Muslims aneinandergerate, weil ich der Meinung bin dass sie von zwielichtigen Figuren wie Farrakhan fehlgeleitet werden ?
    Ich bin konsequent, weil ich gegen jede Religion gleich verachte, leider begehen Menschen unter dem Banner des Islam die schlimmsten Greueltaten und werden dementsprechend auch am härtesten von mir kritisiert.


    Ich würde Konakona trotzdem nicht die Teilnahme an der Diskussion verwehren. So kann er halt was lernen von Leuten die sich mehr mit dem Thema befassen.
    Wir wissen auch nicht alles. Ich weiss auch ehrlichgesagt nicht, wie sehr DMX mit seiner Unzurechnungsfähigkeits Nummer auch einfach kalkuliert.


    Persönlich glaube ich einfach, dass DMX institutionalisiert ist und in der Aussenwelt gar nicht mehr vernünftig klarkommt.
    Wer dieses Interview kennt, weiss wie ein nüchterner DMX aussieht. Traurigerweise sieht er am klarsten und vernünftigsten aus, wenn er nicht die Freiheiten hat scheisse zu bauen und Drogen zu nehmen.
    Damals hat mir dieses Interview wirklich Hoffnungen gegeben. ICh dachte DMX kommt raus und kommt wieder bis ganz an die Spitze


    Einmal anklicken und einen Satz von ihm hören oder ihn einfach mal in die Augen schauen reicht, um sofort zu merken das er hier nüchtern ist.
    Echt traurig wie einen die Drogen runterziehen.



    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Weil wir grade so eine schöne N_Wort Debatte am laufen hatten.