• Ich freu mich schon hart auf Juli:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohh, da ploppt einem plötzlich was in die YT Vorschläge wo ja sonst nur Müll ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem Abrahadabra ja doch relativ gut ist glaube ich jedoch nicht, dass DB mit dem neuesten Album überzeugen können. Zumindest klingt die Kostprobe noch mehr nach Mainstream und von BM sind die meilenwert entfernt.


    2 neue Alben als Original in den letzten Wochen zugelegt:


    In Vain - Currents
    Die Band hatte ich erst vor 3 Jahren entdeckt mit dem Album Aenigma, was mir ganz gut gefallen hatte und auch die ersten beiden Alben waren nicht schlecht. Nicht jeder Song super aber meistens gut bis richtige Spitzenklasse.
    Also dachte ich mir das neueste Album gleich vorzubestellen. Leider überzeugt in meinen Augen das Alben nicht wirklich. Der BM-Anteil ist kaum noch vorhanden und die Songs bewegen sich alle eher im Midtempo. Manche Melodie bzw. Song klingt zwar immer noch schön wie z.b. der zweite Song mit seinen Clean-Vocals oder Song 4 Times of Yore Pt. 2, dessen Hauptthema gleich in mehreren Songs zu hören ist. Ansonsten wird eigentlich gute Songs wie Blood we Shed mMn durch die Tempodrosseling mit den Clean-Vocals im Refrain zerstört. Seekers of the Truth klingt noch annehmbar, der einzige wirklich härtere Song des Albums. 6/10


    Maladie - Of Harm and Salvation
    Avantgarde BM ist echt immer so ne Sache, vor allem im Fall von Maladie und besonders auf ihrem neuen Album. Als würde man jedes Stilmittel, was man hat einfach in einen Topf schmeißen und schauen was bei rauskommt. Mein Arbeitskollege wird dazu sicherlich wieder Soundbrei sagen, da es keine klare Struktur hat und eventuell könnte man ihm sogar recht geben. Maladie ist für mich selber schwer in Worte zu fassen. Man muss sich am besten einfach selber anhören und entweder man mag es oder eben nicht.
    Textlich finde ich es zumindest beim Song "Abominaris" schade, dass man jeden Satz gleich auf deutsch, englisch und französisch wiedergibt. Die Stimmung des Songs selber wird dadurch nicht richtig gestört aber im Vergleich zu den anderen Liedern hört man hier den Text einfach zu gut raus und man fragt sich was das soll.
    8/10

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Wow, Epica macht ein Attack on Titan Album, bzw. haben sie gemacht, in Japan ist es schon erhältlich. Es hört sich auf jeden Fall geil an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibts doch schon ewig bzw. hab ich auch schon ewig xD
    Leider muss man hier noch n bisschen warten, keine Ahnung warum es so spät rauskommt. Eventuell hat Nuclear Blast ja kein Interesse daran gehabt wer weiß. Habs aber auch erst einmal durchgehört und weiß nur, dass Lied 1 gut im Epica-Stil umgesetzt wurde.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...