Eindrücke der Wintersaison 2017/18

  • @Kiriko: Mal schauen, ob der Anime es besser hinkriegt. Bei kürzeren Geschichten sollte sich ja zumindest das Problem mit dem Wegfall großer Teile der Erzählung gar nicht erst ergeben.
    Ich kenne bloß ein paar seiner Geschichten, manche nur vom Hörensagen. Hoffentlich wird die Adaption im schlimmsten Fall wenigstens witzig. ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AOTS right here yo

  • Hatte ich nicht auf dem Schirm, ist notiert! Dafür ist der Thread gut ;)
    Aber gerne mehr von Netflix, wenn sie so nen heißen shice produzieren...bin gespannt!

  • werd ich auf jeden Fall reinkucken. Hol ich mir doch mal wieder Netflix.
    Yuasa hat mich bis jetzt enttäuscht und man konnte auch hier im PV seinen Stil gleich erkennen.

  • wäre mehr hyped für transforming trains, wenn es nicht schon das überlegendere Might Gaine geben würde.

    Wegen dem Zeichner redjuice sehen die Figuren wie Guilty Crown rejects aus, aber die Story hört sich an sich schon mal ganz interessant an. Die Novel ist zudem abgeschlossen und mit zwei Bände recht kurz.

  • Mal schauen...
    - Endlich die Fortsetzung des "richtigen" Nanatsu no Taizai :-)
    - Death March scheint der obligatorische Isekai der Season zu sein.
    - Kokkoku hört sich interesant an, aber ob die Story eine komplette Season trägt...
    - Märchen Mädchen hört sich ganz interessant an.
    - Und Overlord II ist natürlich gesetzt.


    Ansonsten noch eine Menge ohne Inhaltsangabe. Mal nach Studios schauen...
    In Uchuu Yorimo Tooi Basho werde ich auf jeden Fall reinschauen, allein weil es von Madhouse ist. (Übersetzung: "A place not quite as far as space"?)
    Hat Bones diese Saison gar nichts am Start?


  • Sieht gar nicht mal so übel aus. Ich habe weiterhin noch Hoffnungen XD

  • Meine liste wo ich anschauen werde.....^^


    TV:


    - Dagashi Kashi 2
    - Takunomi.
    - Toji no Miko
    - Violet Evergarden
    - Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu


    Movie:


    - Eiga Chuunibyou demo Koi ga Shitai! Take On Me
    - Mahouka Koukou no Rettousei: Hoshi o Yobu Shoujo
    - Full Metel Panic Movie


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Hab mal überflogen auf AniDB und mir ne "Shortlist" gemacht von Sachen in die ich auf jeden Fall mal reingucke. Dazu kann eventuell mehr kommen je nach Lust und Laune (in die ersten Episoden kann man sowieso mal in mehr gucken wenn man Zeit hat). Kann später aber auch davon was wegfallen. Wie vorher schon erwähnt viele Fortsetzungen die ich nich gucken werde, weil ich vorige Saison nich guckte oder mochte. (Overlord, Nanatsu no Taizai usw.)
    Den Lesbenanime auch nich.


    Von MAPPA ist leider nix dabei, wenni ch richtig gesehen hab. Dafür hab Garo und Sangatsu no Lion die weiterlaufen. Garo ja von MAPPA.


    noitaminA der mit dem alten Kerl und dem jüngeren Mädl ist auch Pflicht.


    Dieser Darling in the Franxx guck ich nich. Studios die dabei standen und Design ... sprach mich nich an. Wärs von Sunrise würd ich es eventuell gucken. Deren Non-Gundam-Mecha sind öfter mal cool. Violet Evergarden meid ich auch. Zu gehypt und mag das Studio nich und die Beschreibung (Hauptchar wohl so ein Robotergirl oder so) klang auch nich so prall.



    Aufm Plan aber (neben dem noitaminA):
    Itou Junji: Collection (Chardesign wirkt cool.)
    Grancrest Senki (Sieht nach Standard-Fantasy aus. Mal gucken. Sonst nich so viel Fantasy das brauchbar wirkt in der Saison dabei den andern mit dem Isekai ignorier ich mir mal ... Death Parade Dingens oder wie der heisst.)
    Kokkoku (Klang interessant.)
    Hakata Tonkotsu Ramens (Chars sehn cool aus. Maybe so Richtung Baccano/Durarara von der "Coolness" ohne zu sehr abzugehn wie dieses Kekkai Sensen, was mir schon nich mehr zusagte weil zu übertrieben.)
    Beatless (Mal sehn.)
    Nanatsu no Bitoku (Vom "richtigen" Nanatsu no Taizai die Fortsetzung mit den guten Gegenstückern halt.)

  • Fate/Extra Last Encore PV


    Die Serie startet am 27.01.18, recht spät also. Grund hierfür ist, dass auf dem Timeslot der Serie in den ersten drei Wochen drei random Episoden von Carnival Phantasm ausgestrahlt werden. Anzumerken ist vielleicht auch, dass es sich um keine werkgetreue Adapation des PSP Spiels handelt, sondern Nasu extra eine Orignal Story für den Anime schreibt.


    Hugtto Precure Staff @Eliholz
    Director: Junichi Sato, Akifumi Zako
    Character Design: Toshie Kawamura
    Music: Yuuki Hayashi


    Kaum zu glauben, dass Sato nach all den Jahren zu Toei zurückkehrt. Bin gespannt, wie er an das Franchise rangeht. :wink:

  • Yuru Camp


    Als der Kiefernzapfen "atsui!" geschrien hat... ^^
    Nach "süße Mädchen in der Antarktis" stehen nun also "süße Mädchen beim zelten" auf dem Programm, und der Einstieg hatte mich dementsprechend auch wieder überzeugt. Die Herbstimpressionen wurden wunderbar vermittelt, während die beiden Mädchen sympatisch blieben, selbst das rosa-haarige fand ich diesmal ganz angenehm. Besonders gut gefiel mir auch, wie man nebenbei noch etwas lernen konnte, nämlich über ein korrektes Lagerfeuer. Hoffentlich ziehen sich solche Lektionen durch sämtliche Episoden dann.

  • Ramen Daisuki Koizumi-san - Episode 1
    Nach dem Schauen der ersten Episode hatte ich zumindest großen Appetit auf Ramen und werde es mir am Wochenende vielleicht kochen, aber an sich war das Gezeigte eher schwach. Es fehlt hier irgendwie an Inhalt. Weder wird tatsächlich auf ein bestimmtes Ramengericht eingegangen und etwa über dessen Zubereitung, Geschichte etc. erzählt, wie es halt diverse Kochserien machen, noch ist es eine echte Gag-Serie, die durch Humor überzeugt. Figuren beim Ramen-Essen zuzuschauen, garniert mit ein wenig Pseudo-Yuri, ist mir dann doch zu wenig und ich werde die Serie deshalb nicht weiter verfolgen.


    Yuru Camp - Episode 1
    Hier lese ich auch den Manga und der Anime setzt ihn adäquat um, weshalb er mir auch ganz gut gefällt. So wie die erste Folge war, bleibt die Serie auch: Eher entspannte, mit Humor angereicherte Campingausflüge, die nebenbei ein wenig Info übers Campen (in Japan) geben. Die Serie ist nichts Besonderes, aber ich finde sie sympathisch. Man hat bei ihr das Gefühl, dass der/die Mangaka letztendlich einfach seine/ihre Campingbegeisterung in Mangaform ausleben wollte. Auch, dass die gezeigten Campingplätze und alle möglichen anderen Orte wie Onsen, Supermärkte etc. offensichtlich tatsächlich existieren zeigt, dass hier viel Eigenerfahrung einfließt.

  • Ich hab grad gesehen, dass Nanatsu no Bitoku leider nur 5 Minuten je Episode haben wird. Guck ich dann eher mal nich.
    Thread zu Grancrest Senki mach ich grad - muss pausieren und stelle ihn später fertig.


    Hab festgestellt als ich Original Creator/Vorlage (geb ich immer gern im Thread an) untersuchte bei MAL, dass die Vorlage wohl ne Novel is vom selben Autor der zu Lodoss (was viele kennen ausm dt. TV da das mal auf Vox nachts lief) machte. (Und gleich mal gemerkt dass ich andere Anime guckte die auf Vorlagen von ihm basierten die ich ganz vergesen hatte irgendwo in meiner Liste die ich mir vor 2 Jahren neu erstelle einzutragen.)


    Rune Soldier, Starship Operators - dazu waren von dem auch Novels.

  • Yuru Camp
    War zwar ganz nett aber das wars auch schon. Vielleicht schaue ich noch die zweite Folge an aber das Interesse hats eigentlich nicht geweckt.
    Aber immer noch interessanter als:


    Das Ramen-Mädel Koizumi
    Nach der Hälfte ausgemacht. Nicht nur, dass ich mich frage wie man einen Manga übers Ramen essen machen kann, aber das auch noch als Anime umzusetzen mit der vollen Länge. 3-5 Minuten hätten gereicht aber auch dann ändert sich ja nichts an der Konstellation. Dass die beiden ganz sicher Freunde werden wird die Serie auch nicht retten. Abbruch.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...


  • aber das auch noch als Anime umzusetzen mit der vollen Länge. 3-5 Minuten hätten gereicht

    Ja, darüber habe ich mich auch etwas gewundert. Die Serie hätte als Kurz-Anime wohl besser funktioniert.