• Da es ein Teamspiel ist, sagt das Rating nur teilweise was über seine persönliche Fähigkeiten aus. Natürlich unter der Annahme, dass er nicht trollt oder smurft ^^

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ich hab gerade am eigenen Leib erfahren wie sich die Hölle anfühlen muss.
    3 Mal 3,980 Sr gehabt. 3 GM-games. 3 mal in Overtime verloren.
    Das letzte war ein 6-7 auf Lunar Colony...
    Was wir nur verloren haben weil ich beim 3ten Push auf dem ersten Punkt versucht habe noch zu clutchen mit meiner Ult statt sie aufzuheben.
    Ich glaub ich war noch nie so zerstört nach einem Match, sowohl emotional, als auch physisch, als auch mental.


    Also wenn ich nach dem Scheiß das Spiel jetzt überhaupt noch spielen will und nicht instant deinstalliere, dann muss ich entweder extrem masochistisch, ein absoluter Vollidiot oder unbelehrbar sein.
    Oder wahrscheinlich alles auf einmal...

  • Ok ich hatte jetzt 7 verlorene GM-Games und Season High 3999.
    Ich weiß nciht was das fürn Joke ist aber er ist echt nicht witzig.

  • Blizzcon Anouncements


    Die neue Map ist ja der Hammer. Dazu noch Hybrid, mit der Hoffnung, dass wir eine Map von der Qualität eines King's Row bekommen.
    Dazu noch neuer Hero, der mich zwar weder optisch (kein Waifu-Potenzial) noch spielerisch auf den erste Blick besonders anspricht.
    Aber hey es ist ein neuer Hero und Support, was alle wollten.
    Muss mal sehen, wie sie sich dann live spielen wird. Sieht ähnlich wie Orisa aus einem Hybriden aus mehreren anderen Heroes aus, also nicht unbedingt besonders kreativ.
    Aber das beste war ja mal eindeutig das Rein-Cinematic. Und der Young-Reinhardt-Skin dürfte jetzt wohl nur noch eine Frage der Zeit sein.

  • Die Zeremonie hat mich an so mancher Stelle überrascht. Ich freu mich erstmal auf die neue Heldin, die aber tatsächlich einige Mechaniken anderer Helden neu kombiniert.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Das uneheliche Kind von Zenyatta und Symmetra lol :D:


    Vom Design her, sieht die aus wie frisch aus Battleborn importiert.



    Aber sieht interessant aus. Hab Overwatch zwar seit Monaten nicht mehr gezockt, aber vllt. bringt die mich ja wieder dazu paar Runden zu daddeln. Hat auch Main Potential für mich, da sie ja Ähnlichkeit mit Zen zu haben scheint.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • wer will, kann das kit einfach nachlesen:


    https://playoverwatch.com/de-de/heroes/moira/

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Lol dieses Spiel ist so ein Joke.
    Letzte Season um den Lohn gebracht un regelrecht verarscht worden, hab ich jetzt nur Placements wegen den Free Comp Points gemacht.
    Hatte 5-5, spiel bestenfalls mittelmäßig und krieg ohne Grund GM. Was locker 100Sr über meinem letzten Season final war. Xd

  • Bei Mercy funzt das Rank-System doch eh nicht. Verteilt seit Anbeginn der Zeit schon random Bewertungen für Mercy Mains.
    Sonen Helden wie Mercy kannste in nem Ego Shooter nicht anständig nach persönlichen Leistungen von nem System bewerten lassen.


    Aber 100 SR sind ja eh nicht son großer Unterschied. Und Sieg oder Niederlage sind bei den Placements ja eh ziemlich egal ^^


    Hey aber Glückwunsch zu GM xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich finde für jemanden ders nicht mal schafft aus Silber rauszukommen, hast du immer ne ziemlich große Fresse.
    Wenn du wirklich denkst, dass es egal ist wie man spielt und nur manche Leute climben unfairerweise, dann bist du wohl noch mehr auf den Kopf gefallen als ich dachte.
    Ich hab auch schon gegen Pros wie Hafficool, Nesh, Ryb und irgendwelche TOP 500 Leute gespielt und gewonnen (mit Lucio Bronze und DVA Gold Elims unter anderen auch).


    Man kann über Mercy spieler sagen was man will, wenn man praktisch nur Solo Queued ist da niemand, der einen carried, als Mercy.
    Wenn man climben will muss man selber Leistung bringen und das lässt sich sehr wohl bewerten, bei jedem Char.
    Man muss selber mal auf dem Level gespielt haben um zu wissen wie schwer es wirklich ist, da mitzuhalten.
    Spiel mal gegen einen Stack aus Top 500 Smurfs als Support, die dich mit Tracer oneclippen und Genji regelrecht deleten.
    Um da nicht völlig unterzugehen muss man absolut wissen was man tut und die Chars die man spielt perfekt beherrschen.


    Ich mein dass ich GM bekommen habe ist ein bisschen übertrieben, aber alles unter 3850 wäre ebenso ein Witz gewesen, was immer noch ziemlich hoch ist.
    Mercy ist halt ein easy Char mit dem man leichter die oberste Grenze erreichen kann, als wenn man Tanks oder DPS spielt.
    Selbst wenn ich nur Tanks spielen würde, denk ich trotzdem, dass ich mich noch auf Master halten würde. GM nur ist dann nich mehr für mich drin. Und das war halt mein Ziel, mit wem ich es erreiche war mir egal.

  • Lol Hakuna your Tatas. Wo hab ich denn deine Leistung oder sowas angezweifelt? :D:


    Hab nur gesagt, dass das System es nicht schaffen kann einen Helden wie Mercy richtig zu bewerten. Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern die vieler Spieler, auch genug hochrangige bei. Selbst wenn ich net hoch spiele, kann man sich ja trotzdem viel ins Thema reinlesen, was ich meistens auch tue :huh: Zudem bewertet das System auf Gold und Platin genauso wie auf Master und GM ;)


    Aber zur groben Erklärung. Insbesondere bei den Placements, wo der Teamsieg und Niederlage nicht soviel zählen, ist die Einzelbewertung von Mercy kompliziert. Wenn dein z.B. Team den Gegner steamrollt und du nicht viel zu tun hast als Mercy, kann das System dich auch theoretisch nicht mit ner guten Leistung bewerten.
    Und da gibts halt genug lustige Geschichten zu, wo Mercys recht willkürliche Anzahlen von SR erhalten haben und keine die dann richtig zur Leistung zuordnen konnte. Ähnlich wie in deinem Fall, haben Leute nach eigenem Einschätzen eher schlecht gespielt aber haben viel SR erhalten/wurden hoch geplaced e.t.c. oder eben umgekehrt.


    Und in deinem Fall hab ich ja noch extra zugeschrieben, dass die 100 SR ja mal gar nicht soo weit weg von deiner sonstigen Leistung sind und es dann eben auch nicht so random ist. Daher kein Plan was du dich so aufregst.


    Wenn du wirklich denkst, dass es egal ist wie man spielt und nur manche Leute climben unfairerweise, dann bist du wohl noch mehr auf den Kopf gefallen als ich dachte.


    Wo hast du das denn rausgelesen? Weder denke ich so, noch habe ich so etwas oder sowas Ähnliches behauptet. Leute die dauerhaft climben, climben auch in der Regel verdientermaßen (außer halt in geplanten Carries). In meinem Beitrag gings aber überhaupt nicht ums climben sondern um die Placements und die SR Verteilung.




    Joar, ich weiß. Hat aber auch weiterhin nichts mit meiner Aussage zu tun. Ich weiß auch, dass du kein One-Trick bist, also ist der letzte Part auch überflüssig.


    Evtl. den Beitrag mal richtig lesen bevor du hier sone Rant loslässt. :S




    Btw. aus Silber bin ich schon oft genug rausgekommen, bei Platin ist dann meist nur Ende ¯\_(ツ)_/¯
    Aber dafür spiel ich das Spiel ich viel zu wenig, vor allem im Comp :sleeping: . Aufm Main bin ich ja nicht mal Lvl 200 lol.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()