• Gibts eigentlich irgendwelche Statistiken die anzeigen, welche Helden am häufgisten oder am wenigsten gespielt werden?

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Jo gibt einmal die Statistiken auf masteroverwatch und overbuff
    http://masteroverwatch.com/heroes/pc/global/mode/ranked
    https://www.overbuff.com/heroes?mode=competitive



    basierend auf den Spielern deren Profil jemals dort aufgerufen wurde.


    sowie die Meta reports auf Overbuff, basierend auf Pro Turnieren. Also wirklich nur das Meta.
    https://www.overbuff.com/blog/…he-meta-that-was-promised


    Ersteres ist eigl. repräsentativer, richtet sich aber auch oft nach der Meta, da viele Leute ja denken, dass wenn sie so picken wie die Profis, auch so erfolgreich sein werden...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Oha, der Ana Nerf ist diesmal schon heftiger. Senkt ihre offensiven Fähigkeiten deutlich. Naja, ich spiel Ana ohnehin zu 90% als dedicated Healer. Wirkt auf den ersten Blick trotzdem etwas zu extrem.


    Der Rest geht klar. Kleine Winston und Sombra Buffs sieht man immer ganz gerne.

  • Das klingt bei Ana tatsächlich etwas stark. Tatsächlich wirkt es aber fair, weil sie wirklich mächtig sein kann, wenn man sie spielen kann - und ich habe noch niemanden gesehen, der das konnte.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Naja bei Winston will ich eher nen Rebuff haben. Damals als Hero Stacking erlaubt war, wurde deswegen der CD seines Schildes so generft, dass es nicht mehr losgeht sobald das Schild platziert ist, sondern sobald es zerstört wird, da man mit mehreren Winstons+2 Lucios ziemlich OP war. Jetzt wo eh kein Hero Stacking mehr möglich ist, kann man den Nerf auch rückgängig machen.


    God Keplan hat mich erhöhrt :saint: :thumbsup:


    Der kleine Zenyatta Buff gefällt mir auch. Machts nun einfacher Reinhardt zu discorden.


    Anas Grenade Nerf war überfällig, der Rifle Nerf, naja. Kann da net viel zu sagen, da ich Ana eh nie zocke.


    Jetzt bitte auch bei Reaper wie bei Sombra den Voice Radius für SS verringern und evtl die Animation beschleunigen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Shooter sind nix für mich. Meine k/d ration ist irgendwie immer <2:1, oft auch deutlich <1:1 :D

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Naja KD ist Hero abhängig.
    Wenn du Mercy oder Lucio spielst, haste i.d.R keine so große KD.


    Ansonsten ist ne K/D nicht das wichtigste, kommt auch drauf an wen du killst und wann du ihn killst. Killste nen Reaper oder Soldier wenn er grad seine Ult gestartet hat, oder ne Mercy die gerade rezzen will, isses schon deutlich mehr Wert als paar normale Kills. Natürlich bist du i.d.R nützlicher für dein Team wenn du mehr tötest und weniger stirbst, also ganz vernachlässigen kann man das auch nicht ^^


    Zeig mal dein masteroverwatch profil. Hab dich iwie nicht mehr bei Battle.net drin


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Mh okay, viele Spiele haste diese Season ja noch net gemacht, da weiß ich nicht wie aussagekräftig das ist, aber du hast doch mit vielen Helden ne recht gute KD von 2 bis 3.


    Die Durchschnitts KD von Mercy-Spielern ist 0.3, da biste grad knapp drunter, dafür bei Lucio deutlich über dem Durschnitt ( wobei bei ihm Heilung und Ult-Timing wichtiger ist ).
    Reinhardt ist bissl low, aber man muss ja auch nicht jeden Helden können.


    Generell scheint es mir, dass du zu viele verschiedene Helden spielst.
    Such dir lieber jeweils 1 Helden aus jeweils DPS, Tank und Support aus und zock die, dann lernste auch besser mit denen umzugehen, wie man sich am besten positioniert, Ult einsetzt usw.
    Auf youtube gibts auch nen Haufen Guides von high ranked Spielern zu verschiedenen Helden, wo einige Tipps und Tricks gezeigt werden.


    Ansonsten scheinst du das selbe Prob wie ich zu haben, dass du nicht wirklich viel spielst. Von Nix kommt leider Nix, vor allem wenn man vorher nie wirklich FPS gespielt hat ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Du kannst ja auch Daten früherer Seasons anschauen. Aber jo, ich werd dann demgemäß weniger Helden spielen.
    Und mit Reinhardt haste Recht. Der macht mich nur wütend und ich nehm ihn nur, weil andere 222 schreien.


    Danke für die Tipps =)

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Ah okay, die früheren Seasons hätte ich vllt. angucken sollen :D


    Ja gut, da sieht Reinhardt doch sogar schon etwas besser aus. Aber D.Va scheint dir doch zu liegen, auch die Winrate mit der ist gut. Nimmste halt die wenn die Leute 2-2-2 schreien, ansonsten einfach sagen, dass du mit dem Helden, der verlangt wird, schlecht bist und ob nicht einer switchen kann.
    Wenn alles besetzt ist, scheiß auf 2-2-2. Besser du spielst nen Helden mit dem du gut umgehen kannst, auch wenns evtl. nicht perfekt zur Comp passt anstatt wenn du einen spielst du du garnicht beherschst und ihr dann quasi 5 gegen 6 spielt.
    Bei DPS scheint dir keiner so gut zu liegen, aber dann lern halt 2 Tanks und 1 Support. An DPS Spielern mangelt es eigl. sehr selten.
    Außer du willst unbedingt. Zock einfach was dir Bock macht, dann aber auch richtig und halt nur nicht zuviele verschiedene auf einmal.



    Ansonsten halt wie gesagt, einfach mehr spielen, je mehr du spielst, desto besser wird das Muskelgedächtnis trainiert und du reagierst schneller, wirst besser.
    Hab damals auch, kp ob Season 2 oder 3, keinen Bock auf Comp gehabt. Dann hab ich extrem viel Quickplay mit Zenyatta gespielt. Irg. wann wieder in Comp eingestiegen und direkt um 300-400 SR im Rang gestiegen. Dann leider fast 2 Monate gar nicht gespielt wegen Krankenhaus und lernen usw. und direkt wieder schlechter geworden und fast auf den alten Wert gefallen :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jetzt wurde der Nerf von Anas Grenade aufm PTR wieder rückgängig gemacht, genauso wie Zenyattas Discord Buff -_-
    Zumindest den Damage von Anas Granate hätte man nerfen können.
    Und der Discord Orb Buff war m.M.n angemessen, jetzt wo Orisa kommt wird jedes Team 1-2 Helden mit Barrieren haben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Vielleicht war der Fanboy-Aufschrei doch zu groß, dass man Ana "totnerfen" wolle.

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)

  • Sie ist aber halt auch ziemlich OP, dominiert seit Monaten das Metagame bzw ist der Kern davon. Hat als Support ne anständige Hitscan Waffe mit der sie auch direkt ohne zu switchen den stärksten Burst Heal austeilen kann. Dazu noch ihre OP Granate die nicht nur nen AOE Heal hat sondern auch die Heilung von Gegner vermeidet und ihnen sogar Schaden zufügt. Passiert oft genug, dass man den eigenen Reinhardt mit der Granate heilen will und dann nebenbei einfach noch nen Genji oder Tracer mit erwischt :D. Dann noch der Sleep Dart mit dem man gegnerische Ults ausschalten kann und ihre Ult die ein Gamechanger sein kann.


    Vergleich das mal mit anderen Supports, da kommt keiner nur Ansatzweise an dieses Kit ran.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ana können sie von mir aus in Grund und Boden nerfen.
    Die sollen die biotische Granate doch lieber mal n bisschen runtertunen.
    Schon viel zu lange viel zu op.
    Und Mercy sollen sie eine zusätzliche E-Ability geben.
    Wie sowas wie eine Cleansing Ability ähnlich wie die von Ana, nur mit deutlich höherem Area-Effect. So 8-10m.
    Entfernt jede Form von Debuff und heilt alle die drinstehen mit 50 Burstheal oder so.


    Hab jetzt auch Placements gemacht.
    So 2-3 Wochen gar nicht bis kaum mehr gespielt zu haben macht sich bemerkbar.
    Spiel aktuell so schlecht wie nie, was sich auch im Rank bemerkbar macht.
    Wenn ich dran denke, dass ich es letzte Season bis auf Master geschafft habe muss ich jetzt zusehen, dass Gold nicht bald grüßt.
    Einzige Chance die ich noch habe ist Orisa (komm mal jetzt ganz im ernst die heißt eigentlich Osiris und jeder nennt sie auch so) mainen
    und so gut werden mit ihr wie ich damals mit meiner Waifu war.


    My Overwatch profile

  • Beschwer dich doch :D  
    Hab gar kein Bock meine Placements zu machen, da ich eh in Silver landen werde dank meinem letzten Season Rang, selbst wenn ich 10-0-0 spiele :D


    Mercy braucht aber wirklich nen Buff.
    Orisa kommt übrigens von den OR15 Einheiten, da sie daraus hersgestellt wurde, sie ist quasi OR15A.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ist bei mir irgendwie auch so. Keine Ahnung, woran es liegt.
    Nach den Placememts hatte ich direkt keine Lust mehr. :D


    @G.D.W: Ist wirklich so. Egal, was man macht, kommt eh in dieselbe Sparte. Habe Placements nur drei gewonnen. Zack, nicht viel anders als vorher, obwohl es insgesamt viel schlechter gewesen ist.

  • Hab gar kein Bock meine Placements zu machen, da ich eh in Silver landen werde dank meinem letzten Season Rang, selbst wenn ich 10-0-0 spiele :D  

    Das ist leider wirklich immer noch so. Kannst super gut spielen oder super schlecht spielen. Ist fast immer so + / - 100 vom letzten Rang. Meh. Ich spiel aber auch nach den Placements noch ganz gerne. Ranked macht mir einfach am meisten Spaß. Zur Zeit gammel ich auch nur in Platin bei so 2,8k rum. Gestern kurzen Stromausfall gehabt und dadurch gleich mal -50 Punkte wegen Leave und ab dann gings nur noch bergab. Mein Zweitmonitor ist deshalb auch mal eben kaputt gegangen.


    Ich bin ganz froh, dass Blizz den Ana Nerf zum Großteil rückgängig gemacht hat. Erstma sehen, wie sie sich mit dem Damage Nerf der Hauptwaffe so spielt.

  • Mein Zweitmonitor ist deshalb auch mal eben kaputt gegangen.

    Aber hoffentlich nicht durch deine Hand? ;D

    „Es ist besser, ein unzufriedener Mensch als ein zufriedengestelltes Schwein zu sein; besser ein unzufriedener Sokrates als ein zufriedener Narr.“ (John Stuart Mill)
    "Um eine Welt in einem Sandkorn zu sehn // und einen Himmel in einer wilden Blume, // halte die Unendlichkeit in deiner flachen Hand // und die Ewigkeit in einer Stunde." (William Blake)