Allgemeiner Brettspielethread.

  • love letter finde ich inzwischen auch ganz interessant. Saboteur ist auch noch ein gutes Kartenspiel.
    Als Strategiespiel mag ich widerstand sehr gerne spielen.

  • Habe heute einen Thalia Gutschein im Postfach gehabt. Wenn jemand Interesse an 20% auf alles außer Bücher hat bitteschön:


    53H9B8KA5B


    Haben grade Spieleerweiterungen im Sale. z.B. für Carcassonne oder Dominion.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Ist das ursprünglich aus Japan? Habe das nämlich auch unter den Spielen entdeckt, die aus Essen mitgebracht wurden.

    Ja, das kommt aus Japan. Wusste gar nicht, dass es eine deutsche oder englische Version gibt, aber um so besser :)


    Ah, das liebe ich auch und finde es wesentlich interessanter als das verrückte Labyrinth^^

    Ja, das ist hammer, und natuerlich interessanter, aber das normale Labyrinth tut es auch fuer ein paar kurze gesellige Runden :)

  • Deutsche Version


    Sieht aber so aus als hätten sie daran einiges geändert bei der Lokalisierung.
    Ganz andere Illustrationen.


    Gibts auch schon ne Erweiterung zu die das ganze für bis zu 8 Spieler spielbar macht.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Konnte es bisher auch noch nicht spielen. Unser letzter Spielenachmittag wurde zum Quatschen umfunktioniert ^^°.

  • Verstehe die Freude an Monopoly immer noch nicht. Fand das "Spiel" nie sonderlich gut.

    Aber echt. Viel zu lang und eintönig. Dass ich in meiner Kindheit nie ne komplette Partie durchgestanden habe, ist ja aufgrund der begrenzten Aufmerksamkeitsspanne von Kindern nachvollziehbar, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass es mir heutzutage anders ergehen würde.

    Ich bin auch dabei hier meine Spielesammlung etwas auszubauen, habe mir erstmal "Das verrueckte Labyrinth" schicken lassen, egal wie simpel, immer ein gutes, schnelles Spiel.

    Ein wirklich schöner Klassiker.


    Falls hier auch Spiele mit elektronischen Elementen erwähnt werden dürfen: "Traumtelefon" ist bis heute ein echter Partykracher. Ich weiß gar nicht, wie oft ich damit schon den Mann meiner Träume gefunden habe. :D

  • Das Dark Souls Spiel ist sein Geld nicht wert, es sieht schick aus, aber wirkte nicht so durchdacht wie man zu dem Preis erwarten sollte.

  • Falls hier auch Spiele mit elektronischen Elementen erwähnt werden dürfen: "Traumtelefon" ist bis heute ein echter Partykracher. Ich weiß gar nicht, wie oft ich damit schon den Mann meiner Träume gefunden habe. :D

    Das beste Partyspiel ist und bleibt Looping Louie :D:



    Bin ja ein Risiko Fan, hab das immer regelmäßig mitn paar Kumpels gezockt. Haben uns auch mal überlegt Risiko Evolution zu holen, wo jedes Game anders sein soll und das Spiel sich mitentwickelt je öfter man spielt.


    Ansonsten natürlich Monopoly, oder das bessere Monopoly: Hotel (bzw. Hotel Tycoon wie es neuerdings heißt), Siedler von Catan oder Scotland Yard (Suche nach Mr. X) und ähnliches.


    Von so Videospiel & FIlmumsetzungen halte ich i.d.R. nicht soviel, meist sind die Spiele entweder viel zu kompliziert oder machen einfach kaum Bock, weil das das einzige woraus sie bestehen, einfach nur so Anspielungen auf die Film/Spielreihe ist.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Meine neueste Anschaffung: Secret Hitler



    Meiner Meinung nach eines der besten Gesellschaftsspiele der letzten Jahre.^^ Immer wieder geil in größeren Gruppen und wird mit Alkohol um so lustiger.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • “Kampf gegen das Spießertum” habe ich vor kurzem entdeckt. Das ist ein richtig lustiges Partyspiel.

  • Hier mal noch ein paar interessante Spiele:


    Brettspiele
    - Pandemie
    - Masmorra
    - Skyte
    - Agricola


    Kartenspiele
    - Wizard
    - Locus
    - Drecksau
    - Exploding Kittens

  • Exploding Kittens habe ich damals sogar gebaked als es ganz frisch war.


    Habe dann das Spiel, mit dem NFSW Addon bekommen. Da war auch ein ganz netter Brief dabei. Ein paar mal auch gespielt, wohingegen der Beginn eher zach ist, aber das Ende dafür umso spannender.
    DA SIND BIKINI KITTENS DABEI!! Hallo?!?!

  • Die sind aber nicht gerade sexy, aber darauf sind Zeichnungen von The Oatmeal ja generell nicht ausgelegt ^^.

  • Jäger der Nacht macht mir sehr viel Spaß. Man braucht halt auch ein paar Leute dazu, was mit den Vorschriften der letzten Monate nicht zu machen war.
    So langsam vermisse ich die regelmäßigen monatlichen Spielenächte im Spielemuseum. Diese blöde Corona hat alles zu nichte gemacht. :/

  • Wir haben das Spiel „Der Herr der Träume“ entdeckt, ist ein Coop Spiel und hat ein Buch als Spielbrett.


    Es sind 7 Geschichten die man spielen kann, ist ganz süß und auch super mit Kindern spielbar.


    Wäre Coop Spiele mag mit viel Story ist hier richtig. :)

  • Das scheint interessant zu sein. Ich mag Cooperationsspiele. Wenn die Spielenächte wieder stattfinden sollten, dann werde ich das Spiel mal im Museum ausprobieren. Da finde ich auch immer genug Mitspieler.

  • Das scheint interessant zu sein. Ich mag Cooperationsspiele. Wenn die Spielenächte wieder stattfinden sollten, dann werde ich das Spiel mal im Museum ausprobieren. Da finde ich auch immer genug Mitspieler.

    Und falls dir das Spiel beim ausprobieren gefällt, kannst du nach dem auch noch Aftermath ausprobieren, das ist vom gleichen Macher und sehr ähnlich vom Spielprinzip. :)