Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Frankreich ist Frankreich. Weiße, Schwarzafrikaner, Maghrebiner und Mauren gehören dazu. Wer was anderes behauptet ist ein stumpfsinniger Idiot.



    So, und nun erzähl, TaLLa, wie ist es für dich nun, jetzt wo Frankreich wieder einen WM-Titel mehr hat? Vielleicht sieht man sich im Nations League Halb-, Finale wieder.


    à propos: Was haltet ihr von dieser UEFA Nations League?

    해를 찬양하다

    Einmal editiert, zuletzt von Shin ()

  • Nein es geht auf die Eier, weil damit jeder raus gebaitet wird über Politik zu quatschen statt über den Sport. Dafür gibt es eine eigene Sektion. An den vorherigen Posts sieht man ja, dass triggering wunderbar funktioniert wie nach einer AfD Rede. Komplett off topic.

    Auch wenn es um Rassismus/Politik geht, es ist on topic.

  • @Pilop
    Ich stimme dir ja zu, dass ein Teil seiner Argumentation kontrovers ist. Ich würde aber nicht von ignorant sprechen. Wie du sagtest, liegt das Problem auch an den unterschiedlichen Selbstverständnissen der US-Amerikaner und Franzosen.

    Ignorant ist er für mich wie gesagt in erster Linie nicht weil er diesen Witz gemacht hat, sondern weil er selbst nach der Kritik, die ihn auf das Problem aufmerksam macht, nicht versucht es zu verstehen. Dass er den Kritikern dann auch noch falsche Worte in den Mund legt ist hingegen eine Frechheit. Und während ich ja eben auch die unterschiedlichen Identitätsvorstellungen zwischen den USA und Europa als einen der Gründe für das Unverständnis halte, denke ich schon, dass die an ihm geübte Kritik auch bei US-Verhältnissen gültig wäre. Während man in den USA eben weit stärker die ursprüngliche Herkunft der Familie als Teil der Identität betrachtet, ist die Identität als US-Amerikaner gleichzeitig aber vielleicht sogar noch wichtiger als bei uns, was sich auch im stärker zur Schau gestellten Nationalismus äußert. Sie sind eben US-Amerikaner UND irgendwas anderes. Und genau das war ja die Kritik an ihm. Er hat den Fußballspielern nicht zugestanden zuallererst Franzosen zu sein, sondern sie auf ihre - rein potentielle - Herkunftsidentität reduziert. Würde man den Schwarzen oder Hispanics in den USA erzählen sie wären Afrikaner und Latinos, aber keine US-Amerikaner, würde auch ein Shitstorm sondergleichen losbrechen. Wenn man es dahingehend betrachtet ist der Unterschied zwischen den USA und Europa wohl nicht so groß. Da wie dort geht es zunächst einmal darum an erster Stelle Bürger des jeweiligen Landes zu sein. Der Umgang mit "Zweitidentitäten" ist dann hingegen anders.


    Auch im Fall von Özil ist ja - soweit ich das mitbekommen habe, intensiv habe ich das nicht verfolgt - eines der Hauptprobleme (neben Sympathie für einen Autokraten), dass mit der Aktion seine Primäridentität als Deutscher von ihm selbst in Frage gestellt wurde.

  • Özil hat seinen Rücktritt angekündigt. Da macht einer der Rücktritt bevor er aus NT rausgeschmissen wird. Hätte noch der Löw einen Rücktritt gemacht dann hätte ich noch Hoffnung.

    • Offizieller Beitrag

    Klar kommt er damit vor allem auch einen "Rauswurf" zuvor. Wobei ich das schon schade finde, weil ich Özil nicht die Klasse absprechen möchte und Kafka da in dem Sinn schon recht hat: Einen zweiten Özil haben wir derzeit nicht. Er war auch mit Abstand nicht der schwächste bei der WM...


    Aber er ist jetzt halt die "Sau" die durchs Dorf getrieben wird. Seine öffentlicher Brief spricht zumindest sehr viel Wahrheit. Kaum einer mehr redet über Löws Versagen, sondern man hat sich mit Özil bereits das Opfer rausgepickt, was dank der "Erdogan-Affäre" von der Öffentlichkeit mitgetragen wird. Klasse!

  • Wen interessiert die "Analyse" von der geredet wurde überhaupt noch ? Richtig. Niemanden. Jetzt kommt auch noch der kriminelle Hoeneß und beleidigt Özil weiter.
    Ist ok Deutschland. Die schneiden sich grade so dermassen ins eigene Fleisch mit dieser Özil Sache und merken es nicht.
    Traurig.

    • Offizieller Beitrag

    Hoeneß hat einen scheiß. Er ist das perfekte Bild eines bayrischen Bayern. Ein Rassist vor dem Herrn.
    https://www.welt.de/sport/fuss…-Bayern-Praesidenten.html


    Er darf gerne "seine" Spieler öffentlich kritisieren, aber was er neuerdings gerne macht ist nicht mehr als eine Anmaßung. Aber die bayrischen Verantwortlichen haben ja alle eine Schraube locker. KHR meint ja auch, man müsse Philipp Lahm als DFB-Vizepräsident installieren, haha.

  • Hoeneß hat einen scheiß. Er ist das perfekte Bild eines bayrischen Bayern. Ein Rassist vor dem Herrn.
    https://www.welt.de/sport/fuss…-Bayern-Praesidenten.html


    Er darf gerne "seine" Spieler öffentlich kritisieren, aber was er neuerdings gerne macht ist nicht mehr als eine Anmaßung. Aber die bayrischen Verantwortlichen haben ja alle eine Schraube locker. KHR meint ja auch, man müsse Philipp Lahm als DFB-Vizepräsident installieren, haha.

    zieh mal deine BVB Brille aus. Verlangst hier das man mit Özil würdig umgeht aber haust hier Beleidigung raus.

  • Nachdem man direkt nach der Entlassung aus dem Knast wieder Präsident wird und die Fans hinter einem stehen, denkt man eben, dass man alles tun kann. Und das Witzige ist: Es stimmt. Bayernfans sind ein kritikloser Haufen und der Fette für sie heilig. Erinnert mich an Trump, der sagte er könnte auf der Straße jemanden erschießen und ihm würde nichts passieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin ein Fan - ich darf Stammtisch. Der gute Uli sollte aber - wie jeder Fußballverantwortliche - seinen Platz kennen. Und dann ist es anmaßend sich öffentlich über eine Personalie auszulassen, die ihm defacto als Bayern-Präsident nichts angeht, weil sie mit den Bayern erst einmal gar nichts am Hut hat. Es gibt auch in seinem Kader genug deutsche Nationalspieler, die man für ihre Leistungen bei der Weltmeisterschaft kritisieren kann. Tut er natürlich nicht öffentlich.


    Vielleicht wurde ja auch vom DFB bezahlt oder er möchte beim DFB bisschen weiter hinten reinkriechen. Was anderes kann es nicht sein. Ist halt "Aufarbeitung alá DFB": Wir jagen den Özil wie die Sau durchs Dorf. Keiner redet mehr über das wie oder über Personalien, sondern nur über Erdo-Fanboy Özil. Die Aktion muss man nicht toll finden (finde ich auch nicht) - der Umgang mit Özil jetzt ist aber schlicht ein "an den Galgen hängen" einer Person, die öffentlich derzeit sowieso schon am Pranger steht...


    Vor der WM hat sich der DFB komischerweise noch vor Özil gestellt ;)

  • Zitat

    Vielleicht wurde ja auch vom DFB bezahlt oder er möchte beim DFB bisschen weiter hinten reinkriechen.

    Daran glaubst du doch selbst nicht.


    Hoeneß würde über Özil gefragt und er hat seine Meinung dazu gesagt aber nach euch muss er über die Leistung der Bayern Spieler reden. Warum? Er sagt ja das man Özil nach seine Leistung messen sollte.

  • Es sind die Worte "Alibifussballer" und "spielt seit Jahren einen Dreck" "Sauerei" gefallen. Das ist keine sachliche Kritik an der sportlichen Leistung. Und wenn man sportliche Leistung kritisiert, dann muss man
    das gesamte Kollektiv bewerten, ansonsten wirkt es wie ein ganz einfaches Herauspicken. Wenn Özil für ihn die schlechteste Leistung gebracht hat dann kann er das sachlich äussern und begründen.
    Wenn er die Spieler mit den schlechtesten Leistungen nennen will, muss er als allererstes mit Thomas Müller anfangen. Denn der spielt seit 2 Jahren tatsächlich einen Dreck.


    Zum Vergleich. So äussert sich ein Heynckes zum WM Debakel.


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    So sieht eine Antwort aus, wenn man als Mensch Klasse besitzt, Charakter und Format hat. Alles Dinge die Ulli nicht vorweisen kann. Der soll an seinen Weisswürsten ersticken.

  • Uli, der Heuchler, möchte die Gunst der Stunde ausnutzen, um sich bei Restdeutschland einzuschleimen. Nach der Steuersache beschränkt sich ja sein Götterstatus nur noch auf Buyern.
    Der Woschtkopp will einfach wieder relevant sein. Mal sehen, ob ihm Doitschland den Gefallen tut.


    Und schon lustig, dass Özil für seinen Rücktritt kritisiert wird. Ein "Ausländer", der sich erdreistet, freiwillig abhausen? Nein, "Ausländer" wie Özil dürfen das nicht. Ausländer werden ausgewiesen. Und zwar von den Gastgebern!
    Hoeness ist tatsächlich ist seinen Gefühlen verletzt, weil Özil zurücktritt und nicht mit Pauken und Trompeten von Löw und Öffentlichkeit rausgeworfen wird. Armer alter Mann.

  • Müller hat ne gute Saison bei den Bayern gespielt. Das bleibt auch nach ner schlechten WM so.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

    • Offizieller Beitrag

    Özil hat auch bei Arsenal eine solide Saison gespielt - das bleibt auch nach einer soliden WM so...


    Das ist doch irrelevant, welche Leistungen Müller bei den Bayern abruft (die waren auch mal konstanter und besser), aber bei der NM kommt er schon länger nicht mehr zur Geltung. Müller ist halt so ein Großkreutz für Reiche. Gute Raumdeutung, bewegt sich viel und hat einen gewissen Riecher, was das offensive Positioning angeht. Dagegen stehen, dass er zwar relativ breit und groß ist, dafür ziemlicher Lauch und das er aus seinem Positioning aufgrund mangelnder technischer Fertigkeiten nicht viel machen kann. Seine Schusstechnik ist auch gar nicht so prickelnd... Joa... Müller ist so ein Spieler, den brauchst für bestimmte Spiele, aber er ist kein Schlüsselspieler (mehr).

  • Ich bezog mich auf BMX der ihm Leistung in den letzten Jahren absprach. Aber hätte ich zitieren sollen

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota