Fußball-Weltmeisterschaft 2018

  • Senegal kann ich nicht wirklich einschätzen, dafür bin ich aber der Meinung das Nigeria durchaus etwas reißen kann. Die afrikanische Mentalität gepaart mit deutschen Tugenden trägt Früchte.

  • Senegal ist von den Namen/Marktwerttechnisch natürlich weit vorne. Nigeria darf man aber nicht unterschätzen, kein einziges Qualispiel verloren, letztens erst Argentinien in Freundschaftsspiel geschlagen. Die sind schon ganz gut drauf. Halte es nicht für unwahrscheinlich, dass sie entweder Kroatien und/oder Argentinien in der Gruppe hinter sich lassen werden.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Eine Woche noch bis zum Start der Fußballweltmeisterschaft!


    Zum ersten Mal wird es dieses Mal auch den VAR geben. Meinungen?
    Wie wird sich der Gastgeber Russland präsentieren?
    Wird das Niveau ähnlich überschaubar wie bei der EM?
    Wer wird die positive/negative Überraschung des Turniers?
    Wer wird Spieler bzw. Mannschaft des Turniers?
    Wie weit wird die deutsche Nationalmannschaft kommen?
    Wer wird Weltmeister?

  • VAR finde ich super.


    Betrunken


    Vermutlich, mauern geht leichter als Offensive


    Positiv England, negativ Deutschland


    Ramos, Spanien :^)


    Viertelfinale wenns gut läuft

  • 1. VAR ist gut, solangs anständig angewendet wird und dort qualifizierte Leute hinter sitzen.


    2. Der Gastgeber selbst vermutlich ganz okay, was die Fans angeht weiß ich nicht. Gibt ne Menge Hool Gruppierungen, die schon angekündigt haben, in den Städten für Klopperei zu sorgen. Hoffentlich kriegt die Polizei das dort in den Griff. Ausschreitungen wird man vermutlich nicht komplett vermeiden können.


    3. Ich schätze mal etwas besser. Mittlerweile haben viele junge Teams/Spieler Erfahrung gesammelt um uns schönen Fußball präsentieren zu können.


    4. Wenn man wirklich nur nach Überraschungen geht: Positiv: Senegal, Negativ: Spanien


    5. Griezmann, Frankreich


    6. Halbfinale



    Ramos, Spanien :^)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bin natürlich einer dieser Ausländer, die immer gegen Deutschland sind, egal gegen wen es geht :*

    Das österreichische Grundprinzip im Sport: Is mir egal wer gwinnt, Hauptsache net die Deutschn!


    :wink:

  • Zum ersten Mal wird es dieses Mal auch den VAR geben. Meinungen?
    nice


    Wie wird sich der Gastgeber Russland präsentieren?
    mit holligans


    Wird das Niveau ähnlich überschaubar wie bei der EM?
    es wird interessanter werden


    Wer wird die positive/negative Überraschung des Turniers?
    positiv: senegal/ negativ: portugal


    Wer wird Spieler bzw. Mannschaft des Turniers?
    neuer


    Wie weit wird die deutsche Nationalmannschaft kommen?
    halbfinale


    Wer wird Weltmeister?
    russland...ne brasilien

  • So dann lege ich mich auch mal fest:


    Zum ersten Mal wird es dieses Mal auch den VAR geben. Meinungen? <<< Bin zwar Befürworter des VAR...aber bei dem Turnier kommt er mMn zu früh. Wir kennen ihn aus der Bundesliga aber viele Zuschauer werden ihn nicht kennen und dann gibt es Unverständnis. Ich befürchte auch, dass der VAR ein wichtiges Spiel entscheiden wird und es gibt große Diskussionen darum.
    Wie wird sich der Gastgeber Russland präsentieren? <<< Achtelfinale kann drin sein in der Gruppe, Form stimmt aber absolut nicht, gegen Saudi-Arabien und Ägypten müssen Siege her. Ansonsten wird man politisch wohl wenig mitbekommen.
    Wird das Niveau ähnlich überschaubar wie bei der EM? <<< Glaube schon. Zwar sind die Leistungsunterschiede sehr hoch teilweise wie bei einer WM üblich, aber manche Gruppen werden sehr eng werden und da entscheiden dann auch schon mal Unentschieden bzw. ein Busparken im letzten Gruppenspiel. Auch im KO-Modus wird es sehr viele enge, weniger hochklassige, Matches geben.
    Wer wird die positive/negative Überraschung des Turniers? <<< positiv: Marokko/Belgien negativ: Portugal
    Wer wird Spieler bzw. Mannschaft des Turniers? <<< Neymar, Marokko
    Wie weit wird die deutsche Nationalmannschaft kommen? <<< Halbfinale
    Wer wird Weltmeister? <<< Brasilien

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hype!!!!!!

  • Great, hab in meinem Tippspiel kurz vorher von 5:0 auf 4:0 geändert. ||


    Aber guter Start der Russen. Viele Tore sind immer gut. Jetzt schon gefühlt besser als die komplette Vorrunde der letzten EM. xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • So eine gewisse Underdog Mentalität hatte ich schon, allerdings waren sie wirklich nicht gut. Russland hält sich damit auf jeden Fall das weiterkommen offen. Für die Stimmung ist es ohne Frage hilfreich.
    Apropos, wo schon das Wort Tippspiel gefallen ist. So was wie damals, sprich diese gemeinsame Geschichte, haben wir wohl gar nicht mehr?

  • Hab nach dem 2:0 aufgehört zu gucken weil Ich wusste das es gelaufen war. Lächerlich das Cheryshev nicht in der Startformation spielt.