• Ich komme recht langsam vorran. Da ich nebenher noch Anime gucke und das ein oder andere (RPG Maker) Game spiele.
    Aber bei Staffel 3 Episode 5 (mit der fertig) bin ich nun.


    Das war ja genial mit Ecbert und Aethelwulf am Ende, als Aethelwulf die Nordmänner töten lies und am Ende Ecberth so schauspielerte und dann die andern wegschickte und Aethelwulf lobte und am Ende da beide aufm Thron hockten und er den Arm um ihn legte. Und deren Blicke dann. :D



    Rollo weiterhin gut. Wird durch den Tod von Siggy jetzt noch interessanter sicher.

  • Ich wollt nen kurzen Zwischenstand geben. Keine Ahnung, wie schnell ich weitergucke und komplett aufhole. Aber für mich wurde es nicht schwächer ab Staffel 3. Hab die letzte Hälfte von Staffel 3 (5 Episoden) und die erste Hälfte von Staffel 4 (Staffel "4A", 10 Episoden) recht zackig geguckt.


    Gerade Paris und Rollo dort - fand ich gut. Die Szenen mit Floki dann auch und der andere Wikingerkönig der dazu kam (Harald). Björns Trip in die Wildnis auch (mit dem Bär und so).
    Das mit Kalf hat man ein bissl schnell abgehandelt. Und dass Aslaug wieder Sex mit dem Harbard hatte - und dann noch rumjammert weil er alle die ihn "brauchen" fickt - das war etwas nervig. Aslaug ist eh hässlich und nervig.


    Am Ende der ersten Hälfte S4 war ja angedeutet, dass Björn da seine eigene Expedition plant - mit der Karte die er fand. Und dass er sich mit Floki wieder gut verträgt. Hat mir auch gefallen.
    Nur die älteren Jungs (war ja Zeitsprung) nich so. Ivar sieht zwar cooler aus (als kleiner Junge nervte er nur) ... aber weiß nich mal sehn ob ich mich an die gewöhnen kann. Ist ja alles Gewohnheitssache. Die meisten Chars wurden besser je mehr ich mich dran gewöhnte.


    Gisla und Helga als Frauen gefallen mir noch gut - nachdem Siggy starb. Aber Aslaug muss halt noch weg (hab ja gesehn da passiert auch noch was). Lagertha ist so "normal", mag sie weder besonders noch hasse ich sie.


    Warn also die besten Episoden mitte S3, bis Episode 10 Staffel 4.

  • Bin nun durch - mit dem was erschienen ist. Also auf aktuellem Stand. Falls jemand wenn es in ein paar Monaten glaub weitergehen soll den Thread nochmal pusht gucke ich vielleicht auch wöchentlich - ansonsten könnte es sein, dass ich es vergesse. :D



    Zweite Hälfte Staffel 4 und erste Hälfte Staffel 5:


    Ich fand es teils bisschen langweilig als Ragnar da nach seiner Niederlage bei Paris mit ein paar Noobs denen er seine Wertsachen gab nach England zurückkehrte. Die anschließende Rache dann auch eher nicht sooo toll. Wobei Ecberth nochmal ein paar nette Szenen hatte, am Ende.


    In Staffel 5 dann fand ich die Geschichte mit der einen in Afrika komisch. (Direkt danach war Björn wieder in Kattegat - vom Übergang bissl doof.) DIe letzten beiden Episoden warn auch bissl lahm. Die Vorletzte mit Alfred war langweilig. Fange auch an, ihn nicht zu mögen. Die Letzte war vom Kampf her bissl doof geschnitten. Zwar find ich es gut, wenn lange Kämpfe nicht am Stück sind. Aber dann lieber zwischendrin Gespräche und Taktieren, im Hintergrund. Da dauernd die Szenen einblenden die vorm Kampf warn ... wirkte weird.


    Allerdings fand ich auch relativ viel sehr gut in der ersten Hälfte dieser Staffel 5. Ivar gefällt mir besser. Auch Halfdan, Astrid, Harald, Björn ... das war gut, diese Chars und deren Beziehungen. Heathmund und Ivar war auch gut. Nur doof dass er zu Lagertha wechselte. Hatte n bisschn was von Ragnar und ner Krieger-Version von Athelstan, als Ivar und Heathmund da zusammen warn.


    Rollo kriegt sicher dann bald bissl mehr Screentime wieder. Neue nervige Chars sind für mich die jungen - aber sehr hübschen - Weiber. Margareth und die eine bei Floki ... nervig. Nach Helgas Tod mag ich Lagertha noch ganz gern und halt Thorvi. Ubbe, Hvitserk sind langweiliger. Harald, Björn, Ivar gefallen - und Rollo hoffentlich auch bald mit paar Szenen nochmal.


    Der Seher hat auch wieder etwas angedeutet. Vielleicht wird am Ende Ubbe König von ganz Norwegen - also das, was Harald wollte. Weil König von Kattegat wird er nicht - das hat der Seher betont. Aber es klang halt so, als wollte er nicht ausschließen dass Ubbe doch König wird. Nur halt nicht (nur) von Kattegat.



    Floki leider auch lahm die komplette Story da um ihn, damit konnt ich wenig anfangen. Timeskip wäre mal wieder was ... wo die Siedlung sich entwickelt und ein paar dann zurückkehren nach Kattegat oder was auch immer sich da dann bildet (vereinigtes Norwegen vielleicht) und da angreifen oder denen helfen gegen andere Feinde. Mich würde ja nicht wundern, wenn Rollo alles übernehmen will - einfach so zum Spass hilft der da Ivar nich, zumal er früher ja mal auch scharf auf Lagertha war. :D

  • Ich hab mich dann selber dran erinnert, weiterzugucken. Bin aktuell noch dabei. Hoffe man sieht von Floki noch was. Vielleicht hat ihn das Kreuz zum Christentum konvertiert. Sicher einer mit der (auch wenn das nicht stattfände) interessantesten Charentwicklung - wie er da friedlich siedeln wollte, vorher einer der verrücktesten Krieger. Auch wenn ich vorher das nie so genau aufmerksam konzentriert verfolgte ... am Ende wars spannend was da passierte in Island.


    Oleg ist ein cooler Typ. Da passt Ivar gut dazu. (Gefallen mir sogar die Szenen von Ivar, der da noch normaler wirkt. :D)
    Als Oleg einfach die Frau vom andern Bruder geholt hatte - statt nur den Namen zu nennen - war cool.


    Da ist die Sache bei Björn eigentlich momentan noch weniger interessant. Aber auch interessant wie er sich entwickeln wird als König. Wobei die Stimme vom Seher ihn ja mahnte nicht seine Götter zu verraten.