Star Wars

  • Was ich immer sehr interessant fand: Der Gedanke einer alternativen Darstellung von Anakin Skywalker bzw. Darth Vader als der von der Vorsehung versprochener Über-Sith. Das heisst; ohne die Prothesen und Verbrennungen, sondern als er selbst. Es heisst ja, dass er die Macht von Darth Sidious bei weitem überstiegen hätte, wären die von Obi-Wan zugefügten Verletzungen nicht gewesen.



  • Ist im Nachhinein eine interessante Vorstellung, aber ohne das Design von Robo-Vader wäre er vermutlich nie zu so einer wiedererkannbaren Kultfigur geworden.


    Aber hätte er Obi-Wan damals umgehauen, hätte er auch Padme behalten und somit auch seine Kinder großziehen können. Dann hätten wir mit Luke und Leia noch 2 mächtige Siths.


    Oder aber er wäre dadurch nie so weit auf die dunkle Seite gegangen und irg. wann von alleine dann wieder zur Besinnung gekommen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Selbstverständlich sollte man de guten, alten Vader behalten. Ich meinte eher eine alternativ Story, welche jetzt oder in Zeiten der Prequels, geschrieben bzw. umgesetzt wurde, wo man eben einen anderen Vader sieht. Unter Umständen hätte man ihm die Kinder trotzdem vorenthalten können, zum Beispiel dass es nie zum Kampf gekommen wäre zwischen den beiden. Halt eine komplett andere Story, in deren Fokus Darth Vader steht; ein junger, extrem mächtiger Sith Lord, der dann im Laufe der Jahre Palpatine tötet und selber Imperator wird, nur um dann von seinen Jedi Kindern, Leia wäre in dieser alternativ Version ein Jedi, gestürzt worden wäre. Der Name Darth Vader (Vater) würde so eine besondere Note bekommen.



    Apropos alternative:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :-D

  • Klar, nicht ohne Grund war Anakin mit so viel Power ausgestattet mit unzähligen Midi-chlorianern, er war mit einer der stärksten aller Zeiten, wenn nicht der stärkste. Als kleine Szene darf man nicht vergessen, dass er Blasterschüsse mit seinen Händen aufgehalten hat. OP.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich immer sehr interessant fand: Der Gedanke einer alternativen Darstellung von Anakin Skywalker bzw. Darth Vader als der von der Vorsehung versprochener Über-Sith. Das heisst; ohne die Prothesen und Verbrennungen, sondern als er selbst. Es heisst ja, dass er die Macht von Darth Sidious bei weitem überstiegen hätte, wären die von Obi-Wan zugefügten Verletzungen nicht gewesen.

    Joa, ich denke auch, dass er dann Sidious übertroffen hätte. Im PS2-Spiel zu Episode 3 gab es ein alternatives Ende, in dem Anakin Obi-Wan tötet und daraufhin auch Sidious, der Vader sein neues rotes Lichtschwert anbietet.


    Aber ich würde auch sagen, dass die Rüstung schon immer Teil von Anakins Schicksal war. Auf Mortis sieht er eine Vision seiner Zukunft, die mit der Vader-Maske endet. Seine Erinnerungen daran werden später vom Vater gelöscht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da fragt man sich auch manchmal was passiert wäre, wenn sein Gedächtnis danach nicht gelöscht worden wäre ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Am üblichsten wäre es, wenn einfach genau das gleiche passieren würde und er eh nichts dran ändern konnte.

  • @Kabuto-kun & Knuckles
    Dieses Ende des Spiels habe ich ebenfalls schon mal in einem Video gesehen. Genau das meinte ich mit einer alternativen Variante.
    Zu deinem Video: Ist der andere Typ der Vampir Tel Angor? Ich habe Clone Wars leider nie gesehen, nur Ausschnitte wie gerade deinen oder als Yoda den Geist von Darth Bane besucht bzw. trifft. Was meinst du mit Vater? Ich dachte Anakins Vater wäre nicht bekannt bzw. gibt es ja die Theorie um Darth Plagueis, aber wie gesagt nur Theorie.

  • Die Geschichte rund um Mortis sollte man gesehen haben, da die Erklärung immer ziemlich seltsam klingt. Jedenfalls existieren auf diesem "Planeten" drei Personen (Vater, Sohn und Tochter). Der Sohn stellt die dunkle Seite dar, die Tochter die helle. Der Vater hält die Balance zwischen den beiden aufrecht und offenbart Anakin, dass er dazu bestimmt sei, seinen Platz einzunehmen und dass schreckliche Dinge geschehen würden, falls er Mortis wieder verlässt. Der Rest ist dann wohl klar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Geschichte rund um Mortis sollte man gesehen haben, da die Erklärung immer ziemlich seltsam klingt. Jedenfalls existieren auf diesem "Planeten" drei Personen (Vater, Sohn und Tochter). Der Sohn stellt die dunkle Seite dar, die Tochter die helle. Der Vater hält die Balance zwischen den beiden aufrecht und offenbart Anakin, dass er dazu bestimmt sei, seinen Platz einzunehmen und dass schreckliche Dinge geschehen würden, falls er Mortis wieder verlässt. Der Rest ist dann wohl klar.

    Danke für die Erklärung. Ich sollte doch einen Blick in diese Serie riskieren, auch wenn mir die Machart überhaupt nicht gefällt.


    @Konakona
    lel


    Apropos Snoke: Was haltet ihr von ihm?

  • Snoke war so schlecht geschrieben wie der Rest von Disney Wars. Er ist in keiner Weise außergewöhnlich verglichen mit den restlichen Charakteren. Aber dass sie ihn so sehr verheizen hätte ich nicht gedacht.

  • Fragt ihr euch auch, warum man überall nur positiven Kram über den neuen Star Wars Film liest: What the fuck is happening to The Last Jedi reviews?

    Weil der Film insgesamt nicht schlecht war, auch wenn einigen Star Wars Fans einige Elemente des Disney SW Universums nicht gefallen, war es insgesamt ein ganz guter und unterhaltsamer Film.


    Solche Rants gibt's eh zu fast jedem Film, wo irg welche "Hurr durr meine Meinung ist soviel mehr Wert als andere" Elitists sich über irg was auslassen, weil sie nicht klarkommen, dass andere Leute vllt anders empfinden Spaß an etwas haben was sie selbst vllt. kacke finden und nicht checken das es eh alles subjektiv ist.
    Meistens gehen sie auch mit völlig falschen Erwartungen in die Filme...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Fragt ihr euch auch, warum man überall nur positiven Kram über den neuen Star Wars Film liest: What the fuck is happening to The Last Jedi reviews?

    Was ist das denn für eine schlechte Reddit-Kopie? Jedenfalls sind die dort geäußerten Meinungen ziemlich "speziell".

    Danke für die Erklärung. Ich sollte doch einen Blick in diese Serie riskieren, auch wenn mir die Machart überhaupt nicht gefällt.

    Falls du dich dazu entscheidest, solltest du die dir Serie in chronologischer Reihenfolge anschauen (dazu gibt es Guides online, einfach mal googeln). Die Folgen wurden zum Teil in der "falschen" Reihenfolge ausgestrahlt, so dass manche Arcs aufgesplittet wurden. Den Film würde ich für den Anfang meiden, da er ziemlich schlecht ist. Season 1 ist mittelmäßig, Season 2 ist ok und die restlichen Seasons sind großartig.

  • Fans mögen keine Veränderungen. Zuerst wurden die Prequels gehasst und jetzt ist Disney Wars dran. In zehn Jahren wird die Fanbase die Episoden 10-12 hassen und sagen, dass die Sequels deutlich besser waren. It's like poetry.

  • Userscores nehme ich nicht ernst. Sie sind sowas wie der Bodensatz. Kabutokun hat recht: Der selbsternannte Fan ist ein konservativer Turd, der keine Experimente will. Den Kritikerhype teile ich aber auch nicht. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass heutige Konsumenten ziemlich geschmacklos sind. Hollywood denkt eh, dass Zuschauer degenerierte Trottel sind. Deswegen die ganzen Fortsetzungen und Reboots.


    Mein Filmgeschmack ist nazürlich exquisit. Muss auch jedesmal den Kopf schütteln, wenn ich den "letzten Film" Thread begutachte und feststelle, was für nen Mist sich die Leute/User anschauen. Ihr seid die Konsumenten und ihr unterstützt den Dreck. Die Kulturindustrie bedient nur den Markt. Zum Glück gibt es woke Menschen wie mich, die nicht jeden Dreck schauen.