Star Wars

  • DER SUPER DUPER STAR WARS-THREAD


    Da der "Zuletzt gesehener Film"-Thread bald aus allen Nähten platzt und Star Wars genug Diskussionsmaterial liefert, bekommt es jetzt seinen eigenen Thread. Hier können wir uns nicht nur über den neuesten Film streiten, sondern auch über die Videospiele, Romane und darüber, wer das coolste Lichtschwert hatte (definitv Darth Maul. Suck it, haters!). Zum Einstieg vielleicht ein paar Fragen:


    - Lieblingsjedi?
    -Lieblinssith?
    -Bester EU-Charakter?
    -Bestes Star wars-Spiel?
    -Welche Ära gefällt euch am besten?
    -Seid ihr interessiert an den Comics und Romanen oder schaut ihr euch nur die Filme an?
    - Was haltet ihr bisher vom Disney Canon?
    - Welche Hoffnungen habt ihr für die Zukunft des Franchise?

  • -Lieblingsjedi?Luke Skywalker
    -Lieblingssith?Der Imperator
    -Bester EU-Charakter?Thrawn
    -Bestes Star Wars-Spiel?KOTOR II
    -Welche Ära gefällt euch am besten?Prequel/OT/Old Republic sind alle nett
    -Seid ihr interessiert an den Comics und Romanen oder schaut ihr euch nur die Filme an?Spiele und Bücher neben den Filmen
    - Was haltet ihr bisher vom Disney Canon?It's Shit/10


    - Welche Hoffnungen habt ihr für die Zukunft des Franchise?


    There is no hope~


    Außerdem: 5 > 4 > 6 = 3 > 1 > 2 >>>> POWER GAP >>>> Christmas Special >>>> Ewok Filme >>>> BIGGER POWER GAP >>>> Rogue One >>>> EXTRAORDINARY POWER GAP >>>> TFA >>>> TLJ

  • Zitat von Kaito Hasegawa

    KOTOR II

    Mah boi. Hast du die Restored Content Mod gespielt?

  • Bisher nur teilweise. Kenne die Inhalte.
    Mal angefangen aber dann abgelengt worden von der Thrawns Revenge Mod für Empire at War.


    Habs aber noch installiert - Kann sein, das ich da bald weitermache.

  • Danke für die Eröffnung @Kabuto-kun & Knuckles


    - Lieblingsjedi?Luke Skywalker (Legends)
    -Lieblingssith?Darth Sidious
    -Bester EU-Charakter?Revan
    -Bestes Star wars-Spiel?KOTOR I & II
    -Welche Ära gefällt euch am besten?Old Republic, New Jedi und Legacy Era
    -Seid ihr interessiert an den Comics und Romanen oder schaut ihr euch nur die Filme an?Romane und Filme
    - Was haltet ihr bisher vom Disney Canon?Furchtbar, und es wird immer schlimmer. Eine wahre Beleidigung für Star Wars
    - Welche Hoffnungen habt ihr für die Zukunft des Franchise?Keine. Das Franchise wird in Zukunft zu etwas umgewandelt, was wenig mit Star Wars zu tun haben wird.
  • -Lieblingsjedi? Obi-Wan
    -Lieblingssith?Darth Bane/Darth Zannah
    -Bester EU-Charakter?
    -Bestes Star Wars-Spiel?Habe damals mal Old Republic gespielt. Das war´s. Und ganz früher mal was auf SEGA.
    -Welche Ära gefällt euch am besten?Mich interessieren die alten Sith und ansonsten Darth Bane´s Timeline. Wie es mit Zannah weitergeht würde mich auch interessieren. Aber naja. Bei ihr wird es wohl nicht für ein extra Werk reichen. Ist halt so.
    -Seid ihr interessiert an den Comics und Romanen oder schaut ihr euch nur die Filme an? Hörbücher. Habe die Die Bane Trilogie durch und habe Thrawn angefangen.
    - Was haltet ihr bisher vom Disney Canon?Underwhelming.




    Hoffnung hin oder her, man muss damit leben was man bekommt. Ich bin auch kein Superfan, nur ein Casual der durch Zufall ein bisschen Lust bekommen hat sich StarWars Hörbücher zu geben.

  • Bitte mal alle die Hand heben, die diesen Star Wars-Hype nicht nachvollziehen können!


    HIER!!!



    Stories fürn Arsch, CHaraktere schrott und wenn ich noch einmal diese scheiß Melodie höre dann bau ich n Todesstern!!! -.- Ne ernsthaft. Die Filme sind zwar teilweise ganz nett, vor allem die alten Episoden sind ja gut gemacht für die Zeit. Aber das Gefühl etwas besonderes gesehen zu haben ist einfach nicht vorhanden.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich stehe zwar wahnsinnig auf die Filme, ansonsten habe ich aber eigentlich nichts konsumiert. Ich bin kein Freund von Romanen, allerdings las ich einiges einfach auf Wookiepedia nach, z.B. was Boba Fett nach dem Sarlacc so trieb.


    Mein liebster Jedi ist Obi-Wan und mein liebster Sith Sheev, vermutlich wegen memery. Sonst fände ich Dooku sehr spannend, aber von ihm sieht man während der Filme einfach zu wenig.


    Vidya spielte ich mal einen Sidescroller für GBA und Lego Star Wars II für PSP. Lego Star Wars II war ein top Spiel, leider kam die komplette Saga nie auf PSP/Vita, darum habe ich das nie gespielt. Ich hoffe es wird irgendwann mal neu veröffentlicht für Switch. Auch sonst habe ich massig Star Wars Lego.


    Vom Disney Canon halte ich nichts. Meine Hoffnung ist, dass das EU weiter ausgebaut wird und dass dazu Spiele erscheinen, vorzugsweise nicht von EA.

  • Ich muss gestehn: Ich kann mit den meisten Fragen gar nix anfangen. :D
    Weiß nich was "EU-Charakter" ist (sind nich alle Filme international und überall gleich, gibts da wirklich welche nur in der EU?)
    Was ist mit "Ära" gemeint? Die 3 Trilogien die jeweils bissl unterschiedlich aufgeteilt sind (1 bevor das Imperium war und dann al das Imperium existierte und die neue danach)?
    Wusste gar nich das/was es an Comics/Romanen gibt.


    Nur dass es wohl Games und Spin-Off-Serien (Zeichentrick auch) gab wusst ich.
    Was genau Disney machte weiß ich auch nich.


    Hoffnung hab ich keine. Die stärksten Zeiten sind eben rum.


    Erste Trilogie war am stärksten.
    Neue schwächer aber bis auf Episode 3 (am Schlechtesten!) noch erträglich.


    Von den aktuellen hab ich den neuen nich gesehn (warte bis gescheite Quali zum Download). Der vorige war auch nur so Durchschitt.


    Ist halt quasi immer die selbe gut vs. böse Thematik. Das lutscht sich aus. Da kann nur neues Setting (sprich Star Wars fertig, ich guck was anderse lieber) helfen.


    Der Imperator als Sith ist gut, vor allem in der 1-3 Trilogie als er Kanzler oder was auch immer da war.
    Ansonsten Han Solo oder so von den normalen (mag ich lieber als die Jedi-Leute). So viel kenn ich die Namen da auch nich. Anakin, Luke, Yoda sind lame.


    Wenn dann von denen in der Vorgeschichte-Trilogie (1-3) den Schwarzen da oder so. Der war vielleicht cool. Bzw. ein paar die da jung warn und in 4-6 alt und Luke ausbildeten (weiß nich die Namen alle mehr). Obi Wan oder so.


    Edit: Ach so: Star Wars mal so ein uralt Shooter-Game von vor 2000 gespielt glaub. Weiß nur noh dass das Add-on "Mysteries of the Sith" hieß. Dann von Bioware KOTOR den ersten Teil aber nie ganz durch. Nur bis man vom Anfangsplanet mal runter war. Mehr Games nie. KOTOR machte schon nen soliden Eindruck. Aber damals war Bioware auch noch gut. NWN und so auch damals gemacht. Heute eher lameren Kram bezüglich Gameplay. (Zu konsolig/Achievement-lastig).

  • Ian McDiarmid als Palpatine war eben einfach vieles in einem. Er war intelligent, sehr stark und dazu auch irgendwie funny. UNLIMITED POWERRR
    Und die Szene wie er Anakin zu Darth Vader kürt ist einfach genial. Der Typ hat so eine ausdrucksstarke Stimme.
    Ich gucke mir das immer mal wieder an, weil Ich es liebe wie der sagt : Darth.... Vader.
    Das klingt einfach nur lustig.


    [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]




    EU


    http://jedipedia.wikia.com/wiki/Erweitertes_Universum

  • Sheev, vermutlich wegen memery.


    Sheev Frank The Senate Tooweak Palpatine

    Edit: Ach so: Star Wars mal so ein uralt Shooter-Game von vor 2000 gespielt glaub. Weiß nur noh dass das Add-on "Mysteries of the Sith" hieß. Dann von Bioware KOTOR den ersten Teil aber nie ganz durch. Nur bis man vom Anfangsplanet mal runter war. Mehr Games nie. KOTOR machte schon nen soliden Eindruck. Aber damals war Bioware auch noch gut. NWN und so auch damals gemacht. Heute eher lameren Kram bezüglich Gameplay. (Zu konsolig/Achievement-lastig)

    Du meinst wahrscheinlich Jedi Knight: Dark Forces 2. Das erste Spiel wurde bei uns indiziert oder beschlagnahmt oder so.

  • Ja hab gegooglet. Das meinte ich. Wusste gar nich dass es der zweite Teil war. Aber Wiki erklärte es auch gleich - dass man den Titel verändert hat und das II weg, weil der erste eh nich hier verfügbar.
    Fand es damals sogar ganz cool. Da sind neuere Shooter (außer halt bei Grafik) auch nich viel besser. Übliche halt: Gegner töten, bissl Rätsel a la Schalter umlegen und so, um Türen zu öffnen.

  • -Lieblingsjedi?Anakin Skywalker
    -Lieblingssith?Darth Sidious/Palpatine
    -Bester EU-Charakter?
    -Bestes Star Wars-Spiel?KOTOR Spiele und Jedi Knight: Jedi Academy
    -Welche Ära gefällt euch am besten?Eigl. alle
    -Seid ihr interessiert an den Comics und Romanen oder schaut ihr euch nur die Filme an?Bücher nicht, aber Spiele und teils die Serien wie Clone Wars e.t.c.
    - Was haltet ihr bisher vom Disney Canon?Geht bisher völlig klar. Verstehe den ganzen Hate nicht.



    Welche Hoffnungen habt ihr für die Zukunft des Franchise?


    Hoffe ja auf nen Zwischenfilm ala. Rogue one der während den Clone Wars zwischen EP 2 und 3 spielt, wieder mit Anakin und Obi Wan. Wird aber eh nicht kommen, von daher wären Filme über die Old Republic auch ganz nice. Oder etwas über Darth Bane.



    Neue schwächer aber bis auf Episode 3 (am Schlechtesten!) noch erträglich.


    What? Episode 3 ist doch mit Episode 6 zusammen der beste Film!


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Star Wars ist mir eigentlich zu wack. Besser zwar als superpeinliche Star Trek, aber ich kann mir nicht helfen und verbinde Star Wars immer mit Nerds, die auf Mittelaltermärkten rumlungern. Star Trek ist eher was für den stolzen Neckbeardträger. Nichts gegen diese Menschen und eigentlich ist es immer cool, wenn Menschen für irgendwas Leidenschaft zeigen, aber ist halt nicht meine bevorzugte Crowd. Ich respektiere auch Cosplayer, auch wenn sie nicht unbedingt der Menschenschlag sind, mit dem ich gerne abhängen würde. Aber was rede ich: ich häng mit niemanden ab. :/ Egal, andere Story. Zurück zum Thema:
    Hab nur die Filme konsumiert, da ich weder Comics lese noch Computerspiele zocke. Ist einfacg nichts für mich, diese Welt.


    Lieblingsjedi: Tie between Windu (weil er schwarz ist) und Joda (weil er Swag hat)


    Lieblingssith:
    Niemand, weil ich die Sith für überwack halte. Ich bin nie für die Bösen. Sith haben auch generell keinen Stil.



    Insgesamt ist Star Wars netter Popcorn, aber ganz ehrlich, die Story ist doch ziemlich dünn mit einem Mickeymouse-Narrativ (bei genauerer Betrachtung ist der Disneykauf nur folgerichtig). Dieses alberne gut vs böse und blah ist total uninteressant. Lohnt sich nicht, dafür Zeit zu investieren. Da hat OP mehr Tiefe.
    Und noch was: Hayden Christensen ist zwar ein hübscher Bub, aber ein miserabler Schauspieler. Die "romantische" "Liebesszene" mit Amydala bereitet mir immernoch Albträume.

  • I don't like sand.


    Ich mag AOTC und die anderen Prequels ja, aber Padme muss wirklich auf dem Trockenen gesessen haben, wenn sie sich von einem sandhassenden Tuskenmörder schwängern lässt :P:

  • Hab den Film auch gesehen nun. Ich hätte ihn gerne etwas raffinierter, etwas charmanter und mit etwas weniger (Comedy-)Längen gesehen. Die Story haut mich einfach nicht um, ansonsten ist er top gemacht, wenn man sich mal die Schlachten, die Kulissen und die Action ansieht. Audiovisuell war er mega, dafür hat sich das Kinoticket schon gelohnt.