Karakai Jouzu no Takagi-san





  • Story


    „Sobald du errötest, verlierst du.“ – mit diesem Grundsatz wird der Mittelschüler Nishikata von seiner Sitznachbarin Takagi-san aufgezogen, welche ihn tagtäglich neckt und ihn in Verlegenheit bringt. Trotz seines am Boden zerstörten Stolzes, nimmt er sich vor, den Spieß umzudrehen und Rache zu üben. Und so versucht er nun Tag für Tag, Takagi-san selbst in eine peinliche Falle zu locken – doch wird es ihm wirklich gelingen oder bleibt er weiterhin nur ihr Opfer?
    ~Anisearch



    Japanese Staff


    Studio: Shin-Ei Animation


    Original: Soichiro Yamamoto
    Regie: Hiroaki Akagi
    Serienkomposition: Michiko Yokote
    Charakterdesign: Aya Takano


    Genre: Slice of Life, Comedy, Romance
    Folgen: 12
    Start: 08.01.2018
    Vorlage: Manga


    Charakter


    Nishikata

    Takagi



    PV




  • War ein angenehmer Start...paar Gags waren schon sehr vorhersehbar aber es war immer diese sympathische Grundstimmung und Takagi-san ist putzig. Die Stimmung zwischen den beiden Charakteren stimmt auf jeden Fall...ABER und das aber ist so groß, dass ich eigentlich nicht mehr weitergucken mag. Kommt da noch mehr? Bleibt das Schulsetting vorhanden...sonst wird das nicht mehr als diese 3 Gags in der Schule und das hält sich maximal nur 2 Folgen. Ansonsten kann man das gemütlich gucken...wenn sie auch mal die Schauplätze wechseln, von Romanze will ich gar nicht sprechen, wenn es ein Gagmanga ist.

  • Also mir hat Episode 1 sehr gefallen. Ich sehe hier aber auch das Problem dass die Episoden einfach zu lang sind. Man hätte da gut 10-Minuten Folgen machen können. Ich werde aber trotzdem weiter schauen da mir Episode 1 so gut gefallen hat.


    Bei dem Schulsettingen wird es wohl bleiben außer man würde ein Spin-off von der Reihe mitadaptieren

  • Ab und zu wechselt der Schauplatz zwar schon, aber es sind die üblichen Schauplätze einer Schulgeschichte. Ich bin noch skeptisch, ob der Anime über 12 Episoden unterhält, weil der Manga eigentlich einer von denen ist, die man nicht am Stück lesen sollte. Verschärfend kommt noch hinzu, dass es außer den beiden nur Statisten gibt.

  • Wird das rein ne Aneinanderreihung von Gags? So klang es irgendwie auch bei ner andern Datenbank in der Beschreibung vom Anime oder zumindest von der Vorlage.
    Fänd ich schade. Romance ist zwar mit angegeben - aber mir würde es gerade gut gefallen wenn es hauptsächlich um Romance ginge die eben darauf basiert dass beide sich anfangs "ärgern" - sind immer nett, so Geschichten.
    (Auch wenn ich befürchten würde dass es dann trotzdem ... oder gerade deswegen ... ewig langsam vorangeht.)
    Ich hab deshalb leider hier gar nicht erst reingeguckt.

  • Folge 1


    Mir hat die erste Folge auch gut gefallen, leider glaube ich auch nicht das außer den üblichen Gags viel passieren wird, trotzdem sind die beiden natürlich echt süß zusammen.
    Ich würde mir auch noch den Part des Spin Offs wünschen, aber den werden sie wohl nicht bringen.

  • Ich fand die erste Folge auch ziemlich niedlich, ist n süßes Pärchen! Die Länge der Folge(n) kann man jedoch sicherlich hinterfragen. In der ersten Folge wars jedoch in Ordnung. Ob dies jedoch ganze 12 Folgen funktioniert muss man mal abwarten.
    Vom Spin-Off habe ich auch schon gelesen, würde dann auf jeden Fall noch etwas Abwechslung mit reinbringen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Schwierig. Hatte zwar durchaus niedliche Momente dieses Mal z.B. am Ende im Pool. Aber letztlich besteht die Serie nur aus diesem einen Gag bzw. dem Hin- und Her von Nishikatas Gedanken. Dieses Spiel des Ärgerns und die Vorhersage von Nishikata, ob das nun Ernst oder Spaß war, ist okay. Es ist zwar immer charmant gelöst, aber könnte doch zu langweilig werden. Ich hatte mir bisschen mehr von diesem Zwischenpart erhofft, der war aber nicht zu gebrauchen...

  • Episode 2


    Leider scheint die Serie wirklich nur aus diesem einem Gag zu bestehen und das kann ich mir 12 Folgen lang irgendwie nicht vorstellen. Aus der Geschichte kann man doch echt mehr rausholen, wieso tun sie es nicht?

  • Noch finde ich diesen "einen" Gag nicht störend. Dazu sind die beiden zusammen einfach zu sympathisch und die immer wieder eingestreuten Liebesandeutungen von ihr sind schon ganz nett, wenn man da z.B. an Just Because denkt, bei dem Erwachsene nicht mal schaffen überhaupt den Mund aufzumachen. Da ist mir diese 13-Jährige lieber auch wenn er mal wieder etwas blöde ist. ^^
    Kann aber die Kritik nachvollziehen. Dass der Manga und sicherlich somit auch der Anime keinerlei Fortschritt macht außer eben aus den Neckereien zu bestehen, kann ich auch nicht verstehen. Dass man dafür extra Spin-Offs braucht. Die Geschichte könnte man auch gut weiter erzählen, selbst wenn sie zusammen wären. Eine kleine süße Romanze unter jungen Menschen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ja, aber dann wäre es kein Gag-Manga mehr (und die sind ja oft "one-trick ponies"). Der Manga nutzt sich zwar auch ab, lässt sich aber noch ganz gut lesen - wenn man die Kapitel in größeren Abständen liest. Das klappt bei einem wöchentlichen Anime natürlich nicht, außerdem zeigt der gleich mehrere Geschichtchen pro Episode.

  • Hmmm.


    Ist angenehm kurzweilig. Der Artstyle gefällt mir und die Kurzgeschichten sind sehr amüsant. Vor allem die Synchronsprecher (Yuki Kaji... awwww) lassen mein Herz höher schlagen udn verkaufen die Charaktere für mich schon zu 100%.


    Nur ist das ganze wie schon angesprochen für einen Gag-Anime eigentlich zu lang und ob ich jede Woche eine volle Dröhnung cute Embaressment brauche wage ich zu bezweifeln. Weil sonst spricht ziemlich wenig für den Anime, da er von der Prämisse her nicht viel Entwicklung hergibt, selbst wenn das Setting sich ändern sollte.

  • Episode 3


    Ich habe bei dem Anime die ganze Zeit das Gefühl das mehr passieren sollte als es im Moment der Fall ist. Nishikata ist einfach zu schüchtern und das wird sich wohl auch nicht ändern, schade drum, ich fände es toll wenn auch er sie mal neckt.

  • Episode 4


    Diese kleinen Kurzgeschichten sind für den Anime ganz gut gemacht, ist im Manga ja auch so, passt also.
    Irgendwie fand ich diese Folge besser als Folge 3, besonders als sie dachte er ist krank und sie ihn desswegen erst nicht geärgert hat.

  • Episode 5


    Die neuste Folge war dann weniger aufregend, dieses Mal haben mir die Geschichten nicht ganz so gut gefallen, außerdem haben sie etwas vom Manga weggelassen.

  • Episode 5


    außerdem haben sie etwas vom Manga weggelassen.

    Was denn?


    Ich fand die Episode soweit in Ordnung. Bisher kann man es sich auch Woche für Woche anschauen, auch wenn man sich fragt wie er denn jedes Mal drauf reinfolgen kann. ^^
    Nett, dass sie wenigstens für ne halbe Sekunde ihre Reaktion auf das Geständnis gezeigt haben. Wobei man schon ein ziemlicher Idiot sein müsste um die Gefühle nicht zu erkennen.
    Aber bei dem Teil mit dem Manga kam mir jetzt das erste Mal in den Sinn, dass Takagi 1. n Stalker ist und 2. schon irgendwie was von ner Yandere hat. Junge, verkacks nicht! xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Was denn?
    Ich fand die Episode soweit in Ordnung. Bisher kann man es sich auch Woche für Woche anschauen, auch wenn man sich fragt wie er denn jedes Mal drauf reinfolgen kann. ^^
    Nett, dass sie wenigstens für ne halbe Sekunde ihre Reaktion auf das Geständnis gezeigt haben. Wobei man schon ein ziemlicher Idiot sein müsste um die Gefühle nicht zu erkennen.
    Aber bei dem Teil mit dem Manga kam mir jetzt das erste Mal in den Sinn, dass Takagi 1. n Stalker ist und 2. schon irgendwie was von ner Yandere hat. Junge, verkacks nicht! xD

  • Folge 6


    In der Folge wurden die Sommerferien gezeigt und irgendwie scheint es in Japan dann immer mega gutes Wetter zu sein, ob das wohl wirklich so ist?
    Takagi und Nishikata haben auch in den Sommerferien zusammen rumgehangen und sind ein wenig in der Stadt rumgelaufen, nichts wirklich spannendes.

  • Folge 7


    Diese kleinen stichelein von Takagi sind immer wieder süß, auch diese Anspielungen die sie ganz bewusst macht und wo er jedes Mal drauf anspringt.
    Jetzt haben sie zusammen Hausaufgaben bei ihm gemacht, sind sie ja schon mal weiter als so manche Oberschüler. xD

  • Folge 8


    Süß wie Nishikata sich nicht traut Takagi irgendwo anzufassen um sie z.B. zu kitzeln, obwohl es sein Einfall war. Ansonsten ist nicht wirklich viel interessantes passiert, ich hoffe die letzten Folgen werden nochmal etwas spannender.