Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu


  • Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu
    (Erste Staffel: Nanatsu no Taizai)


    Story


    „Die sieben Todsünden ‒ The Seven Deadly Sins“ sind eine Gruppe von heimtückischen Rittern, die sich geschworen haben, das britische Königreich zu stürzen. Sie gelten schon lange als besiegt und ausgerottet von den Heiligen Rittern der Krone. Jedoch gibt es Menschen, die munkeln, sie seien noch am Leben.


    10 Jahre später verüben die Heiligen Ritter einen Staatsstreich mit dem Ziel, den König zu entführen, um so die neuen, brutalen Herrscher des Königreichs zu werden. Elizabeth, die dritte Tochter des entführten Königs, fürchtet den Untergang des Königreichs. Sie sieht die einzige Chance, den Heiligen Rittern etwas entgegenzusetzen in den ruchlosen „Seven Deadly Sins“. So begibt die Prinzessin sich auf eine Reise mit dem Ziel, die früheren Feinde des Königs zu finden und deren Hilfe einzufordern.
    Nur so ist es ihr möglich, dem Königreich zu helfen und es aus den Fängen der Heiligen Ritter zu befreien.
    ~aniSearch (aus Staffel eins)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: A-1 Pictures


    Direction: Takeshi Furuta
    Drehbuch: Takao Yoshioka
    Chara-Design: Keigo Sasaki, Kento Toya
    Music: Hiroyuki Sawano, Kohta Yamamoto, Takafumi Wada


    Webseite: 7-taizai.net


    Informationen


    Genre: Abenteuer
    Nebengenres: Abenteuer, Action, Ecchi, Fantasy, Fighting-Shounen, Komödie, Übermäßige Gewaltdarstellung
    Tags: Alternative Welt, Charakterstarker Held, Dämonen, Elfen, Krieg, Magie, Ritter, Schwerter & Co, Slapstick, Tragödie


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: ??


    Start am 06.01.2018


    Opening Theme:
    "Howling" von FLOW x GRANRODEO


    Ending Theme:
    "Beautiful" von Anly


    Japanese Cast


    CV: Yuuki KajiCV: Sora AmamiyaCV: Misaki KunoCV: Aoi YuukiCV: Tatsuhisa SuzukiCV: Jun FukuyamaCV: Yuuhei TakagiCV: Maaya Sakamoto


    CV: Mamoru MiyanoCV: Ryohei KimuraCV: Takahiro Sakurai


    CV: Yuuki KajiCV: Hiroki TouchiCV: Hiroshi IwasakiCV: M.A.OCV: Daisuke OnoCV: Yuusuke KobayashiCV: Kenjiro TsudaCV: Ayahi TakagakiCV: Koji Yusa





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Ein toller einstig, die Seven Deadly Sins wurden geehrt, ein kleiner Kampf gab es.....
    Und am schluss gab es dan auch noch die Dämonen zu sehen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Hat man also das Ende der ersten Staffel zum Traum erklärt. Aber was bleib ihnen auch anderes übrig nachdem glaub selbst die OVA nach dem Ende der ersten Staffel spielt.


    Ban wird denke ich mal nach dem Samen schauen, den er mal gepflanzt hat. Und Meliodas Stärke ist niedriger als Merlins. :-D Aber wie ja Gowther schon sagte kommt es auf die Situation an.


    Auf jeden Fall sind die Dämonen da und es werden ein paar nette Kämpfe folgen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 1


    Oh boy, freu ich mich auf diese Staffel. Die erste war ein Scheiß gegen das, was jetzt kommt. Die Commandments sind großartige Antagonisten.


    Im Manga habe ich die Einführung des Scouter Schweins erst mal recht kritisch beäugt, aber im Großen und Ganzen stört das später nicht wirklich. Die Szene mit Denzels Squad wurde schön umgesetzt und am Ende hatte man auch den richtigen Cliffhanger. Man sollte aber die OVAs gesehen haben, die nach der ersten Staffel spielen. Da sind zwar auch Fillerfolgen dabei, aber dort sieht man, wie Hendrickson überlebt hat und wie er die Commandments zurückbringt. Die Kapitel hat man hier jetzt nicht noch mal animiert.


    Ansonsten: Praise the Sun!

  • Folge 1


    Nach langem Warten geht's nun endlich mit der richtigen Story weiter. Schon damals ging mir doch den Kopf wie man das Ende fixen wird. Auf eine Traumsequenz kam ich aber nicht X/ . Nun würde mich einmal interessieren ob das beabsichtigt war oder ob man vorläufig einen runderen Abschluss der Staffel erzeugen wollte. Nachdem dies aber aus der Welt geschafft ist sollte es keine weiteren Problemchen mehr geben. Bei mir kommt dennoch die Frage auf ( auch wenn es noch ein paar Episoden hin ist) wie man gedenkt mit Edinburgh umzugehen. Anhand es OP kann man es nicht wirklich deuten. Kommt natürlich auch darauf an wie das Pacing ausfallen wird.
    Alles in Allen freue ich mich was jetzt auf das was kommen wird.

  • Yay es geht weiter.
    Weiß jemand wieviele Folgen die Staffel haben wird? Der Manga hat ja nen ziemlich guten Vorsprung mittlerweile, fast 150 Kapitel. Genug Source Material wäre also da ^^


    Edit: ok anscheinend 24 Folgen. Da kann man doch einiges mit anfangen.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    Einmal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Episode 1


    Dummerweise habe ich die OVAS noch nicht gesehen. Weswegen ich hendrickson nur mit einem Woooooot? angeschaut habe. Ansonsten ist die Folge super darin, sofort das Feeling aufkommen zu lassen. Diese krasse Mischung aus Buddy-Movie und bedrohlichem Drama, das am Horizont wabert...


    Bin gespannt ob das nun so fein austariert erhalten bleibt.

  • Ja, Hendrickson und Dreyfus haben mich auch überrascht. War Dreyfus nicht mehr oder weniger zu Staub zerfallen? und Hendrickson war am Ende auch nicht in wesentlich besserem Zustand. Die beiden zu recyceln hätte nun wirklich nicht sein müssen.
    Die OVAs sind an mir auch irgendwie vorbeigegangen. Muss ich bis nächste Woche noch irgendwie nachholen - hoffentlich wird das da noch irgendwie erklärt...


    Ach ja, und das mit den Kampfstärken stört auch irgendwie. Ist zwar (bisher) nur Comic Relief ist aber mMn hauptsächlich Zeitverschwendung.

  • Ich frag mich eh wieso die das mit Hendrickson und Dreyfus in OVAS gepackt haben. Waren doch nur paar kurze Szenen.


    Keine Ahnung wie die das Pacing im Anime machen werden, aber im Manga wurds jetzt erstmal bissl zäh. Dauert noch ein wenig bis es richtig losgeht.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!


  • Ach ja, und das mit den Kampfstärken stört auch irgendwie. Ist zwar (bisher) nur Comic Relief ist aber mMn hauptsächlich Zeitverschwendung.

    Naja wie man es nimmt. Im Grunde funktioniert das Ganze hier auch als eine Art direkter Vergleich. Das wird später noch deutlicher ins Gewicht fallen.

  • Episode 2


    So die 10 Gebote sind da, und ruhen sich erstmal aus....
    Dafür macht Gowther stress, da er eine Emotion kennen lernen will.....
    Und Ban und King sind im neuen Wald der Elfen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Oh fuck, da gehts ja mal richtig ab. Der Anfang noch voll "schön" mit der süßen kleinen Diane, Liebesgeständnisse und plötzlich dreht halt mal Gowther durch. Joa, warum nicht.
    Auf MAL hatte ich einen Kommentar gelesen, in dem stand, dass man eben den ganzen Blödsinn aus der ersten Staffel ja irgendwie korrigieren muss und es deswegen zwar so viel an Handlungsstränge gibt.
    Da würde mich ja mal von den Mangalesern interessieren ob man wirklich so viel abgeändert hat und ob das jetzige wenigstens vorkommt, also Gowther, Ban. Diese 10 Gebote/ Dämonen ist ja klar, das hab selbst ich mitbekommen. :-D

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Hab die Folge nur bissl durchgezappt, weil ich den Part schon im Manga etwas langweilig fand, aber ja, sowohl die Sache mit Gowther, als auch die Sache mit King und Ban kommen so im Manga vor.


    Werde mich wohl in die Serie einschalten, wenn die 10 Commandments loslegen ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!


  • Da würde mich ja mal von den Mangalesern interessieren ob man wirklich so viel abgeändert hat und ob das jetzige wenigstens vorkommt, also Gowther, Ban. Diese 10 Gebote/ Dämonen ist ja klar, das hab selbst ich mitbekommen. :-D

    Nö, hat man alles so im Manga. Das einzige was man wirklich anpassend musste war das Ende der ersten Staffel, sprich den Traum von Elizabeth. Denn gab es so nicht. Irgendwie musste man wieder in die Spur kommen. Alles andere was man gesehen wurde 1 zu 1 übernommen. Zur Episode selbst kann jetzt nicht soviel sagen. Das wichtigste war wohl Gowther und seine Gedankengänge. Nicht nur das man die Andeutung aus der letzten Staffel nun auflöst, man bekommt auch eine Sichtweise welche im Grunde weder richtig noch falsch ist. Zum jetzigen Zeitpunkt aus Sicht des Animes (sollte sich bald ändern) kann man zwar nur spekulieren, aber wenn man die Ursprünge von Gowther bedenkt , dann ist sein Verhalten keineswegs unlogisch. Bei Diane trifft man damit eben nur einen wunden Punkt. Würde sie die Wahrheit kennen hätte sie auch noch ein paar zusätzliche Gedanken. Ban & Co. im Feenwald ist jetzt auch nicht vernachlässigbar. Da ist man sehr hart mit King ins Gericht gegangen. Zwar haben sie einen Grund dazu, dennoch sollte dies keine Ausrede für Ignoranz sein.

  • Das einzige was man wirklich anpassend musste war das Ende der ersten Staffel, sprich den Traum von Elizabeth. Denn gab es so nicht. Irgendwie musste man wieder in die Spur kommen. Alles andere was man gesehen wurde 1 zu 1 übernommen.

    Was genau war denn im Manga anders beim Ende der ersten Staffel?

  • Was genau war denn im Manga anders beim Ende der ersten Staffel?


    Alles ab Minute 19 ist nie passiert. Sprich wo Elizabeth mit ihrer Family am Tisch sitzt, die Deadly Sins auf dem Schwein vorbeikommen und mit ihr davonreiten...


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Episode 3


    Das hätte ich nicht gedacht das Gowther eine Pupe ist die durch Magie zum leben erweckt ist......
    Auch ging es dan nach Avalon um die Menschen zu Retten, da ein riesiger Golem aufgetaucht ist....
    Und Meliodas hat seine Heilige Waffe bekommen, da haut er gleich noch mehr raus als schon zu vor.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."