Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu

  • Folge 3
    Um das hier etwas zu verknüpfen:

    Ich finde die Show momentan ziemlich lame.

    Jein, im Grunde immer noch Aufbau. Man hatte hier den vorläufigen Abschluss zu Gowther plus etwas foreshadowing. Meliodas hat seinen heilige Waffe bekommen. Da fehlen noch ein paar Infos. Bin mir gerade gar nicht mehr sicher wenn die Besonderheiten dazu erwähnt werden. Müsste nächstes Mal kommen. Die Ereignisse im Feenwald sind aber auch nicht unbedeutend, gerade wenn man Kings Charakterentwicklung betrachtet. Perssönlich mochte ich aber auch den Moment mit Meliodas und dem Schwert, da es so eine Art symbolischen Wert besitzt. Mit dem Wissen wie es weitergeht, bin ich schon der Meinung das man sich freuen kann, wobei ich mir auch ein etwas fiesen Cliffhänger am Ende der nächsten Episode vorstellen könnte. Anderseits könnte das Pacing es auch verlagern.

  • Episode 4


    Ne klasse Folge der Kampf gegen den Riesen war top und King konnte ihn fertig machen.....
    Und bei Meliodas gab es ne kurze erklärung von seinen Fähigkeiten und am schluss traf dan Galand ein......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • So jetzt gehts dann richtig los, auch wenn die Folge ansonsten auch gefallen hat.
    Respekt jedoch für Merlins Kleidung. Hält jede Windstärke stand ohne zu verrutschen. xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich wünschte trotzdem sie hätten auf diese Kampfstärkenmessung verzichtet. Das ist eine extrem billige Methode, einen Gegner bedrohlich wirken zu lassen...

  • Folge 4


    Im Vergleich zum Manga hat man hier aber bei King noch etwas darauf gelegt. Der Kampf gegen den langen Lulatsch Albion war jedoch ohne Frage sehr ansehnlich. Durch die Sichtweise wirkte alles so klein.
    Letztlich hat King sich den Respekt zurück erarbeitet. Einzig der Baum musste daran glauben, wobei dieser nach 2 Jahrzehnten schon wieder stehen könnte. Zum Schluss kam es dann genau zu dem Cliffhänger, welchen ich erwartet habe. Nun weiß ich aber nicht ganz wie die nächsten Episoden aussehen sollen. Ich hoffe das man einen guten Mittelweg finden wird, da man andernfalls nur recht langsam vorankommen wird.


    @Mirage_GSM
    Jedem das Seine. Wie ich schon zu Beginn gesagt habe, sehe ich persönlich kein Problem darin. Das Power Level dient letztlich nur als eine Art Referenz, nichts was in Stein gemeißelt ist. Es handelt sich ja nur grobe Schätzungen. Gleichzeitig untermauert es aber auch die Stärke des Einzelnen. Ich würde das einfach nicht so eng sehen.

  • Klar ist das nichts Exaktes - darum geht es mir doch auch gar nicht.
    Es ist nur, dass das eine Methode für Faulpelze ist, die Gefährlichkeit eines Gegners rüberzubringen. Statt zu ZEIGEN wie stark er ist, heißt es einfach "Hier, der hat Kampfstärke 26.000, und jetzt verzweifelt mal schön" oder vielleicht "Wir hätten ihn ja einen Berg wegpusten lassen können, aber das hat Hendrickson auch schon gemacht, und der hier soll ja noch stärker sein, und leider haben wir keine Dragonballs, mit denen wir den Krater reparieren könnten, den er mit jeder Attacke verursachen würde..."

  • ..... oder vielleicht "Wir hätten ihn ja einen Berg wegpusten lassen können, aber das hat Hendrickson auch schon gemacht, ....

    Wie wäre es stattdessen mit urbanem Gebiet. Keine Sorge, dass wird schon eine deutliche Veranschaulichung.

  • Episode 4


    Joa, die Folge war ziemlich lit. Super Umsetzung. Das Design des langen Albion ist großartig und die Gefahr, die von ihm ausging, wurde wirklich hervorragend veranschaulicht. Außerdem war es natürlich sehr emotional, Kings verzweifelten Kampf zu sehen, nachdem ihn die Feen bei seiner Rückkehr als Verräter gesehen hatten.
    Auf der anderen Seite ist dann mein Boi Galan. Auf den Auftritt nächste Woche freu ich mich sehr. Ich bin gespannt, ob man das originalgetreu umsetzt. Hab mich übrigens gewundert, dass Galan hier tatsächlich wie der animetypische alte Mann spricht, obwohl ich ihn trotz seines Jokes gegenüber Zeldris im Manga nie als solchen wahrgenommen hatte, aufgrund anderer Verhaltensweisen.


    Ansonsten finde ich nicht, dass man es sich mit dem Power Level zu einfach machen und es einfach nur als Zeichen von Faulheit sehen sollte. Letzten Endes wird da ja auch zwischen physischen und magischen Qualitäten unterschieden, was dadurch auch einfacher dargestellt werden kann. Ich kann verstehen, wenn einem das nicht gefällt, aber auf diese Weise wird die völlige Überlegenheit der Gebote nicht erst im Kampf, sondern schon vorher deutlich. Und darum geht es hier ja auch. Dass man sofort sieht, mit was für einer Übermacht man es hier zu tun hat.

  • Ich frage mich wieso man sich so sehr daran aufhängen muss dass es nun diese Powerlevel gibt? Ist halt nun so. Und später kann da sowieso jeder nen Berg wegpusten, gefühlt zumindest, von daher ist die Veranschaulichung so ganz okay, zumal sie auch absolut nicht störend ist.

  • Ob es wirklich st;rend ist, wird sich zeigen... Bis jetzt habe ich bei der Sache nur ein ungutes Gefühl, weil ich weiß wie das bei DBZ gelaufen ist:
    Damit der nächste Gegner noch bedrohlich war musste das Powerlevel mindestens doppelt so hoch sein wie beim letzten, dann mussten die Helden aufpowern und ganz schnell ist man in den Millionen.
    Hier geht es schon mal gegen einen Gegner, der rechnerisch 5x so stark ist wie die Protagonisten, und das in geschwächtem Zustand ohne Magie. Wenn das Intro auch nur einigermaßen akkurat ist, dann werden die sieben am Ende 1:1 gegen die zehn kämpfen werden ihre Stärke im Lauf der Staffel also wohl einfach mal so verzehnfachen, und der Manga geht ja wohl noch weiter...
    Die Gegner der nächsten Staffel werden dann wohl so bei 200K anfangen...

  • gnarrr, da wurden die deadly Sins ja ziemlich deadly vermöbelt vom lieben Galand.


    Wurde gut umgesetzt, zum ersten mal spüren die Sins wirkliche Verzweiflung und Chancenlosigkeit. Und das alles nur gegen einen geschwächten Dämon, während anderswo noch 9 andere warten in in der Zwischenzeit ein paar Seelen snacken um sich zu stärken. Die enorme Stärkedifferenz schreit nach Trainingsaaaaaarcs.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich finde es so cringy wenn Meliodas die Augen weit aufreisst und diesen "ausdruckslosen" Blick hat, der dann irgendwie zeigen soll das er in dem Moment total Badass ist.
    Ich kenne den Manga nicht aber geh4e davon aus das die 7 Sins gebufft werden von der einen Prinzessin da. Der alte Opa war nichtmal fertig gebufft und war trotzdem so OP.
    Ja Ich gucke es noch weiter, aber muss sagen das mir das Franchise in besserer Errinnerung gewesen ist. Ich fand diese ganzen Halbstarken immer ganz lustig.
    Irgendwelche Ritter die sich stark fühlen und dann doch verkackt haben. Das fand Ich immer witzig. Natürlich können die 7 Deadly Sins nicht ständig Op sein, sie brauchen irgendwann auchmal Gegner.
    Mal sehen.

  • Ich finde es so cringy wenn Meliodas die Augen weit aufreisst und diesen "ausdruckslosen" Blick hat, der dann irgendwie zeigen soll das er in dem Moment total Badass ist.

    Dieser Blick soll eher zeigen, dass er gerade in einer Art Trance Zustand ist, wo er selber noch kaum Kontrolle über sich hat.


    Und welchen alten Opa meinst du?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Er meint wohl Galan. Im Manga kam der für mich nie wie ein Opa rüber, aber hier wird er so dargestellt. Er spricht auch wie der animetypische alte Mann. Ich weiß aber auch nicht, welche Prinzessin BMX meint.


    Als Mangaleser kann ich jedenfalls sagen, dass es nach ein wenig Aufbau später richtig zur Sache geht und die Story sich großartig entwickelt. Was später passiert, ist da doch wesentlich besser als der Arc aus der ersten Staffel.

  • Achso lol, dachte er meint Hendrickson. Bei Galand hätt ich nie an nen Opa gedacht. Für mich sieht der eher aus wie'n Roboter oder so.


    Mit Prinzessin wird wohl Elizabeth gemeint sein. Die Trainingsarcs werden da aber teils schon etwas mehr sein, als dass sie nur von einer Person gebufft werden :D: Wobei es teilweise schon ein wenig asspull wird. Aber naja, es kommt eh noch ne Menge an Zeug, manches ist ziemlich interessant, manches eher weniger. Bin mir aber sicher, dass es in animierter Form noch mal besser ist als im Manga (Wo ist eigl. der NnT Manga Thread hin? xD).


    Kanns kaum erwarten, dass Escanor endlich auftaucht. PRAISE THE SUN!!!!


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Jo, auf my man Escanor freu ich mich sehr. Ich hoffe, den verkacken sie nicht. Denn mit der Umsetzung des Kampfes gegen Galan war ich insgesamt nicht so zufrieden. Da waren die Animationen doch teilweise etwas sloppy. Die Überraschungsmomente aus dem Manga und die Wucht hinter den Angriffen kam kaum rüber. Schlimm wurde es aber am Ende der Folge, die Angriffe von Gil und co. waren wirklich mies animiert, da hat man kaum eine Wirkung gesehen. Das war schon etwas irritierend.

  • Folge 5


    Also ich bin zufrieden. Persönlich hat mir aber der Szenenwechsel inmitten des Kampfes gefallen. Im Gegensatz zum Manga hat man hier die Möglichkeiten die Strukturierung und den Aufbau anzupassen. Ich erinnere mich noch damals als man dieses Kapitel zum ersten Mal gesehen hat. Nicht nur das es das erste Aufeinandertreffen zwischen Sünden und Geboten war, sondern auch das Resultat war ein wenig erschreckend. Zumal der Cliffhänger auch fies ist. Zu dem Zeitpunkt musste man einen 1 Monat warten bis man eine Antwort bekam. Und wenn ich oben schon cringe gelesen habe, muss ich doch schwer widersprechen. Man weiß ja eigentlich das noch mehr dahintersteckt und wenn wir in Episode 7/8 (vllt aber etwas später, je nachdem wie man vllt noch eine Rückblende mit einbindet) in Ishtar sind dann wird einem das auch bewusst werden. Es sollte nicht Badassigkeit darstellen sondern einen eisernen Willen, um nicht die Kontrolle zu verlieren. Nächstes Mal kommen wir dann zu Ursprüngen die gerade aus der Retroperspektive sehr interessant sind. Gleichzeitig müsste es aber auch eine Antwort auf das Massaker geben. Wer 1 und 1 zusammenzählt sollte sich die Lösung schon vorstellen können.

  • Was Galland angeht wurde er sogar von seinen Kollegen als Jiji bezeichnet und das er der älteste von den Dämonenboys ist. Ich bin momentan etwas am haten weil mir Anime an sich auf den Sack geht.
    Es gibt allerdings Elemente an diesem Anime die mir noch nie so richtig gefallen haben, nur gehen sie mir eben jetzt mehr auf die Nerven als sonst.
    Meliodas nervt mich eigentlich immer, ist doof wenn der MC eines Animes einem nicht gefällt. Ich mag andere Chars mehr.

  • Hab den Manga damals nach 4 Bänden abgebrochen, da ichs nicht so schön gezeichnet empfand, und somit ansonsten nur ab und an ein wenig imformiert. Hätte aber nicht gedacht, dass es so ernst werden würde, ja schon fast hoffnungslos. Auf der einen Art nicht schlecht, auf der anderen Art fehlen mir die heiteren Momente. Aber nach der Einleitung in den ersten Folgen gefällt die zweite Staffel bisher.


    Aber kann es sein, dass man schon einiges an Manga-Material umgesetzt hat? Staffel 1 geht ja glaub bis ungefähr Band 11, was ich bei 24 Folgen schon ziemlich beachtlich finde.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...