Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu

  • Jo, Staffel 1 hat knapp 100 Kapitel umgesetzt, was schon ziemlich beachtlich ist, zumal eigentlich nicht das Gefühl aufkam, dass man die Story gerusht hätte. Ein paar wenige unwichtige Dinge wurden ausgelassen, aber bei so vielen Kämpfen macht es dann auch Sinn, dass man sehr viel umsetzen kann.

  • Episode 5


    Na da haut Galand ja richtig raus, da haben sie keine schoß.....
    Und das ist nur einer, bin gespannt wie sie dagegen treten wollen.....
    Und die drei Ritter sind auf Dämonen gestoßen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6 + 7


    So weiter geht es, beide Folgen sind am meisten Info Folgen.....
    Die erste ging um Hendrickson und Dreyfus, und wie es Meliodas und die anderen geschaft haben zu überleben.....
    In der zweiten Folge ging es um Diana und das Riesenfolg...... bin schon gespannt wie es weiter geht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Es gab ein kleiner Kampf gegen zwei Dämonen.....
    Und Meliodas Team sind jetzt bei den Druiden angekommen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • E9


    Eine der besten Folgen der Staffel bisher. Jericho war ja mal mega süß, wie sie dauernd versucht hat Ban näher zu kommen. Vor allem als sie erfahren hat, dass es nur ein Bett im Zimmer gibt :D:  
    Die Prüfung von Meliodas war auch interessant. Man hat etwas mehr über seine Vergangenheit erfahren und hat mit ihm mitgefühlt, als er wieder und wieder ansehen musste, wie Liz stirbt. Was es mit Liz und Elizabeth auf sich hat, wird man auch noch erfahren, aber diese Staffel wird das nichts mehr bei dem Pacing. :(:


    Als nächstes gibt's dann wieder eine kleine Ban Backstory, die ich schon im Manga recht cool fand.


    Man hat hier ein paar Mangakapitel vorgezogen. Dürfte nicht mehr lange dauern, bis zum ersten Auftritt von Escanor. :):



    Wo ist eigl. der NnT Mangathread hin? Hatten wir hier nicht mal einen? ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Folge 6 - 9


    So weit muss ich jetzt gar nicht ausholen. Ich fand es durchweg super. Zumal jetzt fast der Punkt erreicht, auf den ich schon eine Weile warte. Da ich aber in der aktuellen Episode auf positive Art und Weise überrascht wurde, könnte es auch sein das es noch ein wenig länger auf sich warten lassen wird. Der parallele Ablauf gefällt mir aber. Aus Sicht der Geschichte ist man mittlerweile auch an einen Punkt angelangt wo ein größerer Überblick über die Dinge möglich wird. Der passend gewählte Einsatz von Rückblicken ist auch so eine Sache. An Ban sieht man es beispielweise. Zwar kennt man ihn eine halbe Ewigkeit, aber die wirkliche Ursprünge waren unbekannt. Ich weiß nicht, aber ich schätze diesen mehr oder weniger natürlichen Verlauf der Ergebnisse. Nicht das es anderenfalls erzwungen wäre, aber letztlich geht es doch darum das es am Ende ein Ganzes ergibt, unabhängig der Zeit welche es dauert (wobei die meist überhaupt nicht das Problem ist). Entscheidend dabei ist eben Geduld aufbringen zu können.

  • Episode 9


    Ne interessante Folge, zum einen gab es Infos über Meliodas und Liz's Vergangenheit....
    Und am schluss ging es dan mit Ban weiter und seine Vergangenheit.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 10

    Ach, ich kann es nur noch einmal sagen. Ich finde diese Dualität großartig. So wird man an mehreren Fronten bedient. Ein Training im einen Teil und eine emotionale Geschichte im anderen Segment, welche auch hervorragend Bezug auf Ban's Sünde nimmt. Zum Schluss hin dann noch ein wenig Cliffhänger für das nächste Mal. Die Vorfreude ist schon jetzt riesig, wenn ich nur daran denke. Allerdings gibt es da ja auch noch ein kleines Zwischenspiel welches vermutlich erst später eingebracht werden kann, da 3 Orte einer zu viel wären.

  • Episode 10


    Es gibt weiter Infos über Ban's Vergangenheit.....
    Und bei den anderen geht das Training weiter.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich fands ehrlich gesagt etwas blöd, dass man die Ban Story mit dem Training von King und Mel überschnitten hat. Gerade wo es emotional bei Ban wurde, wird einfach abgebrochen. Das hat irgendwie das Feeling etwas rausgenommen, fand ich im Manga besser geregelt. Diese King/Mel Szene ist relativ unbedeutend und war schon im Manga eher ein Störfaktor, jetzt hat man die einfach mitten in die grandiose Wiedervereinigung von Ban und Zhivago gesteckt.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die letzten beiden Folgen waren zum Teil richtig toll. Erst durfte man endlich mehr von Liz sehen. Waren sehr schöne wie auch traurige Szenen.
    Und jetzt dann noch etwas von Bans Vergangenheit. Wie schon Gehdehweh jedoch geschrieben hat wurde es zu plötzlich abgebrochen. Hat mir nicht gefallen.
    Das Ende mit King und Meliodas erinnerte dann auch zu sehr an das Gespräch mit Ban aus der ersten Staffel. Da wird im Endeffekt auch wieder nichts großartiges passieren.


    Sehr ärgerlich: Da soll man (halb-)nackt kämpfen und ausgerechnet die einzigen beiden Frauen können nicht dran teilnehmen!!!

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Folge 11


    Der Moment auf den ich gewartet habe. In meinen Augen hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Schon damals fand es mega spannend und es jetzt so zu sehen tut dem keinen Abbruch. Das einzige was man hier nicht hatte war der Zähler wobei dieser jetzt auch keinen Unterschied gemacht, da die zeitliche Wahrnehmung sowieso eine andere gewesen ist. Der Anfang war dann klassisches Foreshadowing, wobei ich mir da noch nicht sicher bin wie groß die Relevanz davon im zweiten Teil werden kann. In der andere Geschichte hat man dann im Grunde im Nachhinein einen Kreislauf geschlossen. Dadurch klärt sich noch der ein oder andere Zusammenhang. Geprägt wurde es aber auch von Abschied und Zweifeln. Es war schon nicht anders als das letzte Mal recht gefühlsintensiv. Da man vermutlich das nächste Mal mit Istar abschließen wird, wird der größere Fokus höchstwahrscheinlich auf Ban liegen, wobei ja nach wie vor noch etwas fehlt.

  • Episode 11


    Ne starke Folge, besster Teil war als Meliodas seine Macht bekommen hat, und den Zehn Geboten einkleinen besuch abgestattet hat.....
    Auch gab ein paar Infos über Ban, wie auch sein Vater ihn noch was auf dem Weg gebracht hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Halbzeit. War wieder eine starke Episode gepaart mit Weirdness, welche zum jetzigen Moment noch keinen Sinn ergibt. Das ist dem Glauben hat man etwas vorweggenommen, wobei die Erklärung dazu voraussichtlich nächstes Mal kommen sollte. Und wie ich es mir schon gedacht habe arbeitet man Fraudrin Stück für Stück ab. So langsam werden die unterschiedlichen Handlungsabläufe weniger, wobei das hier in meinen Augen nie das Problem war. Ich würde fast sagen das es die Adaption vielseitiger macht. Im Manga ist sowas zumeist weniger anwendbar, doch hier funktioniert es. Blöd nur das gerade jetzt die Pause erfolgt. Macht das Warten ein bisschen unerträglicher,jedoch wird es sich lohnen, auch dadurch das unser Boi Escanor seinen Auftritt schon mal ankündigt.

  • Also ich hab nirgends was von Split Cour oder Pause gelesen. Soweit ich weiß, geht's ganz normal weiter.


    Edit: Okay gut anscheinend gibt's wohl eine Woche Pause ^^ Aber so schlimm ist das ja nicht. Gibt's ja ständig mal.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Episode 12


    So das Trainig ist beendet und sie gehen den letzte der Seven Deadly Sins suchen.....
    Und die Zehn Geboten teilen sich auf und eine davon bringt die ganzen Toten zurück.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Obwohl es eigentlich falsch ist, habe ich mich am Ende richtig für Ban gefreut. War einfach schön. Ban ist sowieso der beste. :-D


    Ansonsten wollte ich schon nachfragen, ob man diese Staffel erfährt, dass Elizabeth die Reinkarnation von Liz ist.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich kann es dir nicht genau beantworten, da es um ehrlich zu sein mehr zurück liege das ich den Manga gelesen habe als man glauben würde :grin: , jedoch bin ich mir zu 99% sicher da man es in dieser Staffel nicht erfahren wird. Sollte es hier nach weitergehen, wovon ich schwer ausgehe, dann würde diese Frage geklärt werden, zumal es zu der Thematik noch die ein oder andere Korrelation gibt. Anderseits gilt es aber nach wie vor abzuwarten bis zu welcher Stelle man in Episoden 24 gekommen sein wird.