Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu

  • Bei dem derzeitigen Pacing erfährt man es ganz sicher nicht in dieser Staffel. Das ist erst sehr viel später im Manga.
    Man erfährt die ganze Geschichte in Chapter 224 und wir sind gerade mal bei 142. Und gestartet sind wir diese Staffel bei Chapter 101.
    Wenn's so weitergeht erfahren wir es also ca. Mitte nächster Staffel (falls diese auch 24 Episoden haben wird).


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Also ist man aktuell auch langsamer, was sicherlich an den fehlenden Kämpfen liegt.


    Aber wer weiß obs überhaupt ne dritte Staffel gibt?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Wirds bestimmt geben. Die Serie ist ja relativ erfolgreich und hat mittlerweile ne recht große Fanbase.


    Es bietet sich schon an jetzt auch den kompletten Arc zu adaptieren, sonst war es total sinnlos überhaupt ne 2. Staffel zu starten, da die erste mit dem alternativen Ende ja halbwegs abgeschlossen war.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Episode 13


    Weiter geht es Ban's Gruppe Trifft auf zwei der Dämonen.....
    Und wäre fast drauf gegangen, aber dan sein Vater hat er es geschaft....
    Und in der Vorschau wurde gezeigt das der letzte der Seven Deadly Sins sein auftritt hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Praise the motherf*cking Sun!


    Das war doch mal ein Auftritt des letzten noch verbleibenden der Seven Deadly Sins. Einfach mal kurz 2 der Commantments ausgeschaltet, ohne sich dabei großartig Mühe zu geben. Prinzipiell hat er nicht mal wirklich was gemacht und sie quasi nur durch seine Präsenz besiegt. OST mäßig hätte man seinen Auftritt zwar besser darstellen können, aber auch so gings klar. Ich freu mich schon auf die nächsten Kämpfe von Escanor.




    Was ein Tier.



    Die betrunkenen Dämonen waren aber auch witzig. Vor allem Melascula war ganz süß ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Folge 14


    Um es mit den Worten von Bobby Roode zu sagen: Absolut glorreich. Anderseits funktioniert in diesem Zusammenhang aber das Dark Souls Meme schlechthin :D: .
    Ohne Zweifel war das wohl eine der beste Folgen bislang, ganz gleich ob man wusste was passieren würde, oder aber es ohne Vorkenntnisse genießen konnte. Es war halt der Moment auf dem man schon immer gewartet hat. Sei es auf humoristischer Ebene (Golf, Saufgelage oder Escanor der Dürrländer, um mal ein paar zu nenen) oder aus Sicht des Kampfes, der wenn wir mal ehrlich sind nicht wirklich einer war :grin: . Nun frage mich allerdings doch was aus Edinburgh wird. Notwendig ist es zwar nicht, allerdings hätte man da auch noch etwas Charakterisierung anzubieten, was auch aus Sicht von Escanor kein falscher Schritt wäre. Im Grunde hätte man das doch ähnlich wie bei AoT handhaben können. Einfach 2 Versionen veröffentlichen. In der Vergangenheit war das doch auch schon der Fall. Mehr als 2 Episoden bräuchte man sowieso nicht dafür. Das bleibt vermutlich auch die beste Option, da man hier vermutlich keinen Platz machen könnte, vor allem dann nicht wenn man bis zu einem bestimmten Punkt gelangen will. Dem Anschein nach wird man eh wieder etwas rotieren, aber das ist ja vollkommen in Ordnung. Somit könnte es sein das Diane sich noch etwas gedulden muss, um zu verstehen warum sie tanzen soll.

    PS: #JerichoBestGirl

  • Naja so wichtig ist die Edinburgh Story auch nicht. Ich denke, dass es wie auch im Manga höchstens nebenher gezeigt wird, als OVA oder sowas.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Escanor war cool. Wieviel Respekt die beiden Gebote plötzlich hatten, sehr nett. Mussten anerkennen, dass doch jemand stärker ist auch wenn Meliodas Galand sicherlich hätte auch mit links besiegen können, wenn er gewollt hätte.


    Diese "arrogante" Art wurde aber auch gut vom Seiyuu rübergebracht. Aber gute Qualität ist man von dem eigentlich eh immer gewohnt.


    Vor allem Melascula war ganz süß ^^

    Ohja...da geb ich dir Recht. :-D




    PS: #JerichoBestGirl

    Okay, so weit würde ich nicht gehen aber im Vergleich zur ersten Staffel hat sie sich gut gemacht. Mir fehlt irgendwie jedoch Guila.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 14


    Na das ne ich mal ne starken auftritt, der letzte der Seven Deadly Sins......
    Die betrunkenen Dämonen waren auf lustig......


    Bester Teil war dan der Kampf von Escanor, nun Kampf kan man ja auch nicht sagen......
    Denn Galand hat ja sein eigenes Gebot gebrochen, und Melascula..... ob sie es überlebt hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 15


    Kam dann doch etwas anders als erwartet. Anderseits hat man sich vermutlich nur auf einen Handlungsstrang eingelassen um diesen vorzustellen. Dementsprechend gab es dann doch mehr Diane als ich letztes Mal vermutet habe. Dennoch hatte man hier auch einige Expositionen zu vergangenen Aspekten um so diverse Frage zu schließen, wie zum Beispiel Matrona dort angelangt ist wo letztlich war. Ihre derzeitige Motivation liegt auch klar auf der Hand, wobei dies zu einem Schock führen könnte. Denzel und seine restlichen Konsorten hatten auch ihren Auftritt, was darauffolgenden zu einer bedeutsamen Enthüllung führte, welcher allerdings noch sehr in Mysterien gehüllt zu sein scheint. Der Plot jedoch läuft nur in eine Richtung. Wie sagt man so schön. Alle Wege führen bekanntermaßen nach Vaizel :grin: .

  • Episode 15


    Nun Diana ist wieder zurück bei ihrer Rasse, werden aber auch nach Vaizel.....
    Den dort gibt es ein Tunier die die Dämonen eingefädelt haben.....
    Am ende gab es dan noch Infos über Gowther.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 16


    Doch bevor es nach Vaizel gehen kann, gibt es erst einmal eine kleine Prüfung. Wenn man als Riese schon mal mit Erdaffinität protzen kann, dann war dies wohl der perfekte Zeitpunkt. Also was muss, ein Labyrinth natürlich. Letztlich war es ja eher dafür gedacht die meisten Charaktere zusammenzubringen. Die Charakterinteraktionen machen es schlussendlich aus. Elizabeth und Diane, wobei letztere noch unter ihrem Problemchen leidet, sodass man das Vertrauen zurückgewinnen musste. Man hatte Anspielungen auf den weißen Wald, Ereignisse die schon solange zurückliegen. Highlight war aber ganz klar Wiedersehen noch Meliodas und Ban. Noch so eine klassische Referenz an die Knastzeiten :D. Gleichzeitig aber auch eine Szene die von Reue und Emotionen geprägt war. Man konnte dann fast schon erwarten das sie wieder einmal alles kaputt machen. Zusätzlich hatte man dann noch diverse No Name Badasses welche sich im anstehenden Wettkampf erstmal behaupten müssen oder auch nicht. Die Ausnahmen bestätigen die Regel :rolleyes: .

  • Episode 16


    So das Tunier fäng an in Form von ein Labyrinth, und alle sind aufgeteilt......
    Auch ander starke Leute sind mit darbei, und am ende sind sie auch schon am Ziel.....
    Bin gespannt wie das Tunier weiter geht.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 17

    Der Tag Team Eliminator startet. Mitunter sind da schon ein paar interessante Team dabei. Gleichermaßen hat man auch die Korrelationen. War in dieser Episode schön zu sehen. Während Elizabeth und Elaine eine, ich sag mal anspruchsvollere Aufgabe hatten, bei welcher am Ende der Charakter über allem steht, waren ihre respektiven Partner in einem Waifu-Battle vertieft, sodass der eigentliche Kampf zur Nebensache verkam. Warum hätten sie diesen auch ernst nehmen sollen :grin: . Deutlich spannender war es dann schon bei King und Diane. Nicht nur das hier nach wie vor Amnesie herrscht, gerade die Dynamik zwischen den Beiden und Drole/Gloxinia ist nicht unbedeutsam, auch die die neuen Erkenntnisse. Durch den umzusetzenden Inhalt ist das Pacing auch bei mehr Kapitel als üblich keineswegs gestört, da es schlichtweg möglich ist. Da es sich ja um exakt den selben Inhalt handelt ( wer hätte es gedacht :rolleyes: ) , kann ich nur hervorheben das ich die Escanor Szene hier gelungener finde, vermutlich auch deshalb da es nicht so schnell wirkt, obwohl es letztlich nichts am Status Quo ändert.

  • Episode 17


    Die Kämpfe beginnen, und die Kämpfer wurden durch das Schicksal bestimmt.....
    Zwei Kämpfe wurden schon geschaft, lustig war der Kampf von Meliodas und Ban......
    Und jetzt läuft noch der Kampf von King und Diana......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 18


    Damn, was für ein Abgang. Bis auf die Tatsache das man vor Denzel mehr oder weniger unwichtige Dialoge gestrichen hat ( was kein Problem ist) und das man danach etwas gekürzt hat was in meinen Augen interessanter gewesen sei (was vermutlich auch jeder in diesem Moment gedacht hat, wobei es ja noch nicht 100% klar ist das es nicht mehr kommt, obwohl einiges dafür spricht), so hatte man hier doch ein rundes Paket, bestehend aus Kämpfen, Hintergrundgeschichte und Konflikten. Escanor war natürlich badass wie immer und sein Einsatz war am Ende dann doch überraschend. Auch die Ausführungen zum ihm sind willkommen. King und Diane sind über sich hinausgewachsen und Gowther ist mysteriös wie immer. Im Endeffekt kann man schon verstehen warum man ihn mit Jericho zusammengesteckt hat. Man wollte einen Vergleich erzeugen. Um ehrlich zu sein sehe ich auch keinen Fehler in seiner Argumentation. Immer dann wenn das Wort Herz im Zusammenhang mit ihm fiel, so kam mir der Gedanke das er die Thematik um die es ging und für die er kritisiert wurde ja gerne begreifen würde es aber schlichtweg nicht kann. Dementsprechend bleibt abzuwarten ob Escanors Handlung in dieser Richtung zu etwas führen.

  • Episode 18


    Nun der Kampf Gowther vs. Escanor war spannend....... Gowther versuchte ihne zu manipulieren.....
    Nur das ging nach hinten loss, Escanor setzt seine Kraft frei..... was wieder richtig rein gehauen hat.....
    Auch gab es ein paar Hintergrund Infos zu Escanor......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Okay, das kam überraschend. :-D Hätte nicht damit gerechnet, dass Escanor mit seinem Angriff die beiden Gebote mal kurz K.O. schlägt.
    Mal schauen, ob es dabei auch bleibt.
    Ansonsten nette Rückblende Escanor's. Somit hat man von ihm nun schon mehr gesehen als von Merlin, verdammt nochmal! ^^

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...