Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu

  • Folge 19


    Holy Shit 8o . Ich weis gar nicht was ich sagen soll, außer das dies ohne Zweifel die beste Episode bislang ist, und dies mit dem Wissen das es noch nicht der letzte Leckerbissen war denn man erwarten darf.
    Primär im Vordergrund stand natürlich der Kampf, welcher sich durch Escanors Vorgehen der Vorwoche ergeben hat. Meliodas spielt hier keine Spielchen und macht ernst. Ohne Life Hacks wäre der Kampf schon viel früher zu Ende gewesen. Gowther erläutert die Taktik ja auch noch einmal. Aus Sicht der Kraftunterschiede wäre es anders auch ein wenig schwierig geworden, da sich alle drei Teilnehmer sehr nah beieinander befinden.
    Droles Geiselnahme hat es lustiger Weise auch noch einfacher für Meliodas gemacht, da wie Ban so schön sagte alle nur Klötzer gewesen wären. Der richtige "Spaß" beginnt mit dem Erscheinen der restlichen Gebote.
    Hier hatte man dann teilweise eine Art Vorführung der Fähigkeiten jedes Einzelnen. Die Spannung war immer am Anschlag. Aus Sicht der Animation einfach top. Man könnte ein wenig die Charaktermodelle beklagen. Auch ich war anfangs der Meinung. Jedoch nach nachträglicher Überlegung und dem Lesen von diversen anderen Ansichten ist das Bullshit. Bei dieser Art von flüssigen Animation ist fast schon Unding und zudem sinnlos diese verschönern zu wollen wenn es denn Fluss stören würde. Letztlich wird am Ende auch mit den typischen Erwartungen gespielt. Revenge Counter war vermutlich etwas was die wenigsten noch auf dem Schirm hatten. Und doch ist alles vergebens, wenn es doch die Liebe zunichte macht.


    Des weiteren liebe ich auch diese kleinen Anspielungen als es noch ein Handicap Match war. Noch scheint es nur daher gesagt zu sein, da man das große Ganze noch nicht sehen kann. Früher oder später wird jedoch aus Unwissenheit Verständnis. Ich für meinen Teil kann die restlichen Episoden (oder um klein anzufangen die Nächste) gar nicht abwarten. Es bleibt äußerst dramatisch und geladen.

  • Episode 19


    Was für ne Kampf, da haut Meliodas aber richtig rein, und hätte die zwei fast fertig gemacht.....
    Das sind aber auch noch die restlichen zehn Gebote aufgetaucht.....
    Und Meliodas zieht dan den kürzeren, bin sehr gespannt wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • War ne geile Folge, die Lust auf mehr macht auch wenn man weiß, dass es nur noch 6 Folgen sind. :-(
    Ich hoffe da kommt noch ne dritte Staffel, da es später ja wohl nochmal richtig interessant wird(hab nur grob nachgeschaut auf Wiki)


    Das einzige was ich mich jetzt noch frag ist, ob man in dieser Staffel erfahren wird warum Meliodas seine Kollegen verraten/ im Stich gelassen hat oder was auch immer da genau vorgefallen ist.
    Nur ne Vermutung aber hat es etwas mit der

    zu tun?


    Ansonsten noch: Armer Meliodas. Estarossa hätte ihn doch sicherlich auch so problemlos schlagen können warum ihn vorher noch so zu richten? Klar um die Kräfte der anderen kennenzulernen aber der kleine konnte einem schon Leid tun.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...


  • Ansonsten noch: Armer Meliodas. Estarossa hätte ihn doch sicherlich auch so problemlos schlagen können warum ihn vorher noch so zu richten? Klar um die Kräfte der anderen kennenzulernen aber der kleine konnte einem schon Leid tun.

    Estarossas Gebot mal außenvorgelassen, wäre dies ein relative ausgeglichener Kampf gewesen. Aus Sicht der Powerlevel sind sie in dieser Begegnung nah beieinander. Das einzige Problem hier waren die Emotionen.
    Und ja, hat es ;).

  • Folge 20


    Der nächste Knaller, nur dieses Mal emotional. Im Grunde hatte man hier eine Aufteilung in zwei Hälften. Zuallererst wäre da einmal das Ende von Meliodas. Nicht nur das man hier weitere Informationen für das Gesamtbild bekommt, man wird gleich mehrfach getroffen. Aus Sicht von Ban ist es gleich doppelt hart. Nicht nur das er Elaine opfern muss, letztlich kann er nur machtlos zusehen wie sein bester Freund stirbt, ohne das er auch nur den Hauch einer Chance hatte um etwas dagegen zu tun. Das einzig positive ist das er Melascula eine 180°Drehung verpassen konnte. Jedoch könnte dies einen ins grübeln bringen. Der Ausgang des Szenarios hat jeden hart getroffen. Da ist es verständlich, dass es auch Personen gibt welche mit Verleugnung reagieren da sie unter Schock stehen, s. Elizabeth. In Kombination mit der OST wahrhaftig eine Szene welche einschlägt.


    Die zweite Hälfte der Episode waren dann die Nachwirkungen. Arthur wird langsam wieder ins Spiel gebracht, zudem rückt auch Cath ein bisschen in den Fokus. Ach ja, und Nanashi ist ein fucking Badass.
    Alle anderen sind auch am Verteidigen oder haben sich einen Ort zum Rückzug gesucht, außer eben Gowther welcher erst mal in Haft sitzt. Interessant auch das man alt bekannte "Gesichter" sieht. Dumm nur wie sich die Gesellschaft verändert hat. Zum Schluss hat man dann einen Punkt erreicht, an dem man sich wirklich wie in einer anderen Welt vorkommt. Irgendwie muss man ja weiter machen. Ich finde es auch schön wie nichts sagen die Vorschau ist. Somit wird die Spannung hochgehalten, und das zu recht, da es nächstes Mal in vielerlei Hinsicht durchaus informativ bis actionreich werden könnte, wobei es mehrere Möglichkeiten gibt.

  • Episode 20


    In der Folge gibt es zwei Schicksalschlge, das eine ist es ist Meliodas gestorben, aber ob das stimmt..... gab ja weiteren Infos......
    Und das zweite ist das Elaine sich entschied zu sterben, sodas Ban Meliodas helfen konnte und einer der Feinde gekillt hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 21


    Auch hier ist NnT wieder richtig stark. Es braucht nicht immer Mega Action um zu liefern wenn der Inhalt passt. Nicht nur eine sehr informative Episode die gekonnt mit dem was wir bereits gesehen haben in Verbindung steht, aber auch mit den Themen die man neu ins Spiel gebracht hat. Zuallererst fällt schon mal auf das man das Intro geändert hat. Gibt es innerhalb einer Staffel nicht so oft, was jedoch schon cool ist. Fokus liegt auf Elizabeth, was wunderbar zu dieser Episode passt. Nach Golgiuses Abgang tritt jemand in Erscheinung den man so als richtigen Charakter bislang noch nie hatte, Zaratras (wo einem jetzt eine Szene mit Fraudrin in den Sinn kommen müsste). Wenn auch ein bisschen seltsam zeigt dieser eine komplett neue Perspektive, welche im Endeffekt sogar bis an die Anfänge der Serie zurück geht. Wohl am wichtigsten ist aber die Unterhaltung mit Meliodas welches den bisher noch unbekannten Dreh und Angel der Serie darstellt.


    Derweilen sieht man auch Meliodas im Fegefeuer, wo auch der Dämonenkönig seinen ersten "Auftritt" bekommt. Wie auch sonst handelt es sich hierbei um die Dinge die man im Hinterkopf behalten sollte. Den grandiosen Abschluss bietet dann die bevorstehende Konfrontation in Liones. Sofern Escanor vs. Estarossa das liefern kann was es verspricht und was man theoretisch schon gesehen haben könnte dann könnte dies doch tatsächlich etwas epochalen Ausmaßes werden. Der Vorgeschmack war schon mal super und auch das man sogar ein paar zusätzliche Szenen eingefügt hat. Somit kann es eigentlich nur noch besser werden, wobei man sicherheitshalber gelassen auf das Zukünftige blicken sollte, nur für alle Fälle ;).

  • Der Auftritt von Escanor war aber im Gegensatz zum Manga mega enttäuschend. Da hätte man wieder so viel mehr draus machen können.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Da ich den Manga nicht kenne fand ich den Auftritt geil. Macht einfach seinen Sündenname alle Ehre.
    Das geänderte OP ist mir auch aufgefallen und wenn Elizabeth wieder verstärkt die letzten paar Folgen auftaucht, ist es auch eine positive Änderung. Wobei das andere unterm Strich eigentlich auch gepasst hätte. Der kurze Auftritt Merlins war auch nett, also besonders die knappe Kleidung. xD


    Zaratras ist auch irgendwie cool. Synchronsprecher derselbe wie Soumas Vater und auch sein ganzes Auftreten erinnert an ihn.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Der Auftritt von Escanor war aber im Gegensatz zum Manga mega enttäuschend. Da hätte man wieder so viel mehr draus machen können.

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was alle haben. Im Manga ist es exakt das Selbe. Ich weiß nicht was da erwartet wurde.

  • Im Manga wirkte es viel intensiver. Man hätte noch die Reaktionen der anderen Commandments reinnehmen können und auch wie Escanor auf Estarossa herabschaut war im Manga besser porträtiert.
    Man hätte zumindest irg. ne geile BGM im Anime benutzen können und Escanor nicht so holprig da hochlaufen lassen können. Ist halt viel verschwendetes Potential.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Episode 21


    Ne interesannte Folge, erst gab es Infos über Meliodas und Elli.......
    Und am schluss hatte dan Escanor sein auftritt, wieder ne klasse auftritt von ihm.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 22


    Da draußen hab ich diverse Leute nörgeln sehen. Ich für meinen Teil gehöre nicht dazu. Ich fand den Kampf vollkommen in Ordnung, da er erstens nicht sonderlich lang war und zweites man ihn dann hätte strecken müssen, was jetzt auch keine wirkliche Notwendigkeit auswies. Er hat das gezeigt was er sollte, nämlich das Escanor ein knallharter Teufelskerl ist. Man sollte aber nicht immer von dem ausgehen was man sieht, anders falls wäre es zu einfach und es würde die Spannung fehlen.


    Ein anderer Punkt ist das NnT es versteht neue Handlungsstränge und Charakterisierungen subtil in Szene zu sehen und diese in die bereits bestehende Handlung zu integrieren. Man merkt an dieser Stelle schon das der Gottesklan so langsam mehr und mehr in Erscheinung rückt. Auch wenn der Auftritt hier komplett in die Hose ging, so erweitert er doch die Welt. Indirekt führte er sogar zur Rückkehr des Helden. Doch ist alles so wie es scheint. Man wurde ja auch mit ein paar Fragen zurückgelassen. Mich beschleicht auch das Gefühl das 3 Episoden besser als nur 2 gewesen wären für den Abschluss dieser Staffel. Das jedoch wird sich noch zeigen.

  • Episode 22


    Ein klasse Kampf, Escanor haut richtig raus...... was für ne Power.....
    Und am ende ist dan auch Meliodas aufgewacht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Also die Szene mit Estarossa und Escanor finde ich im Anime besser. Schon alleine, weil der Manga nicht besonders hübsch gezeichnet ist.
    Der Kampf selber war geil, der Auftritt dieser Göttin jetzt eher weniger. Für ne Göttin n ganz schöner Schisser, zumindest stellt man sich ne Gottheit doch bedeutend stärker vor. Selbst Elizabeth, die nur nebenher agiert, wirkte stärker.


    Und thx, dass Meliodas noch für die letzten 2 Folgen auftaucht. :-D

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Die Göttin war doch gerade das Highlight der ganzen Folge, weil Denzel sein Leben für nichts geopfert hat. Sehr lustig.
    Und ausserdem wurde ja noch die Randbemerkung gemacht, dass diese Göttin nur Soldatenlevel war. Also so wie diese roten und grauen Dämonen auf der bösen Seite nehme Ich an.
    Die Erzengel Göttinnen sind wohl auf Commandment level nehme Ich an. Derieri war ganz cool aber irgendwie gefällt es mir nicht wie sie betüttelt wird von dem andern Typen da.
    Kein Bock auf eine Retard Lady.

  • 1-22


    Praise the sun!


    Escanor ist ja wohl mit Abstand das beste an der Staffel. Ein wandelndes Dark Souls Meme, was dauerhaft geile Sprüche raushaut, eine coole Fähigkeit hat, im Peak literally stärker als jeder andere Charakter ist und noch dazu von Sugita gesprochen wird.


    Beim Rest hab ich leider eher mixed feelings. Die Animationen sind wieder on point, aber mit ein paar Charakteren werd ich in dieser Staffel einfach nicht warm. Gowther nervt mich mit seiner Art eigtl fast nur noch, andauernd random betrayals und dann who cares no emotions blabla. Schlechter Chara tbh, bei dem die Comedy Szenen bei mir auch nicht funktionieren. Diane mag ich eigtl, aber ihr Memory Loss ist auch nur noch ein Meme und war für mich der größte Facepalm Moment der Serie. Wäre ja auch scheiße, wenn sich da echt mal was mit King entwickeln würde. Lieber schnell den Reset-Button drücken. King geht in Ordnung, hebt sich aber auch nie wirklich ab. Merlin macht diese Season nicht viel, bleibt aber als Charakter interessant. Ban und Meliodas funktionieren glücklicherweise immer, egal ob das die Kämpfe, Backstory oder die lustigen Szenen mit ihnen sind. Die bösen Typen sind zum Großteil amüsant und tun ihren Job.


    Die Story selber war mir zwischendrin mit einigen Flashbacks zu slow (vor allem in der ersten Hälfte). Allgemein gibts hier für mich ein paar zu viele langsame Stellen, da die guten Szenen sich hier echt stark vom Rest abheben. Die Story ist ja auch ziemlich simpel und könnte imo einfach etwas schneller ablaufen (das "Turnier" fand ich auch recht unnötig). Power Levels stören mich als DBZ-Fan nicht sonderlich. Frage mich aber, ob das wirklich nötig gewesen wäre, hier so ein System einzuführen.



    Die Staffel ist trotzdem ganz klar sehenswert und die geilen Momente sind hier wirklich sehr geil. Bin jetzt mal auf die Endkämpfe gespannt und hoffe auf noch mehr Escanor Brightness.


    The wind is howling.

    Einmal editiert, zuletzt von Shiawase ()

  • Sehe ich ähnlich.
    Was ich noch ergänzen würde ist der für mich unverständliche Fokus auf so viele Nebencharaktere, die schon in der ersten Staffel bewiesen haben, dass sie schon gegen die 7 keine Schnitte haben, die man jetzt aber trotzdem noch mitschleift.
    Das wäre ja, als würden plötzlich Krillin oder Tenshinhan auf Augenhöhe mit SSJs... Nevermind...

  • Allgemein kommen mir alle Charas bis auf Meliodas und Escanor auf Seiten der Guten zu schwach vor. Ist literally wie Goku und Vegeta und im Hintergrund dann 15 Tenshinhans / Yamchas gegen 10 Friezas. Selbst Ban mit seiner extremen op Kombo aus Kraft stehlen und Unsterblichkeit kann hier kaum mithalten, da die Gegner einfach seine Seele klauen können und er ein Limit für das Kräfte-Saugen hat. Das Training hat auch nur bei Meliodas einen wirklich großen Boost gebracht.


    Diese ganzen Beta-Knights stören mich auch. Sind unnötig und storymäßig auch nur wenig relevant. Die Serie hat schon so einen haufen Charas. Um Hendrickson wurde in den ersten Folgen so ein großer Wind gemacht. So viele Charas kriegen eine Szene mit dem, wie sie erstaunt reagieren, dass er noch lebt und wie sie jetzt nach seinem "Wandel" zu ihm stehen. Und dann... wars das iwie mit ihm. Hätte einfach tot bleiben sollen. lol


    Das wäre ja, als würden plötzlich Krillin oder Tenshinhan auf Augenhöhe mit SSJs... Nevermind...

    DB Super... Da war ja was... Power Levels are bullshit, right? :D