Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu

  • Gowther wird später noch mal etwas intensiver abgearbeitet, seine Backstory bzw. die Auflösung um seine Person ist eigl. auch recht interessant. Danach versteht man diesen Charakter besser. Bei King und Diane wird's auch bald relativ anständig gelöst.


    Das Problem war eigentlich, dass der Plot, den diese Staffel umfasst, auch im Manga ziemlich langatmig war. Da konnte der Anime nichts für, es wurde eigl. alles mehr oder weniger 1 zu 1 umgesetzt. Bis auf die Auftritte von Escanor und die Sache mit Medliodas ist nicht wirklich viel weltbewegendes passiert. Aber es ist quasi nur eine Art Vorbereitung auf das, was nach diese Staffel kommt. Diese ganzen Nebencharaktere von den Holy Knights usw. waren schon im Manga total überflüssig.


    Ich bin ein wenig enttäuscht von den Animationen. Bei Meliodas vs. die 10 Commandments war es noch in Ordnung, aber in den Kampf Escanor vs. Estarossa hätte man ruhig etwas mehr investieren können. Eigentlich müsste man diese Staffel auf 52 Folgen aufstocken, ansonsten ist sie irg. wie nichts Halbes und nichts Ganzes.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich bin ein wenig enttäuscht von den Animationen. Bei Meliodas vs. die 10 Commandments war es noch in Ordnung, aber in den Kampf Escanor vs. Estarossa hätte man ruhig etwas mehr investieren können.

    Animationstechnisch find ichs eigtl sehr gut. Aber bei Escanor vs Estarossa ist mir das leider auch aufgefallen. Das war im Vergleich zu anderen Szenen der Serie nur mittelmäßig und hätte Besseres verdient gehabt. Vor allem da My Hero Academia in der selben Woche eine mega animierte Folge rausgehauen hat hinter der ähnlich viel Hype steckte. Da stellt man dann halt automatisch Vergleiche an.

  • Mit my Hero Academia kann derzeit sowieso kein anderer Shounen mithalten, sowohl was die Story, als auch die Animationen angeht. Vor allem was die epicness der letzten beiden Episoden angeht, fällt mir derzeit auf die Schnelle kein anderer Shounen ein der da mithalten kann. HxH kam da teils nah dran, aber ansonsten war das schon Top Level.^^


    Nanatsu no Taizai wird zwar bald besser, aber da wird's trotzdem noch einige Asspulls und lahme Stellen geben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Mit my Hero Academia kann derzeit sowieso kein anderer Shounen mithalten, sowohl was die Story, als auch die Animationen angeht. Vor allem was die epicness der letzten beiden Episoden angeht, fällt mir derzeit auf die Schnelle kein anderer Shounen ein der da mithalten kann. HxH kam da teils nah dran, aber ansonsten war das schon Top Level.^^

    Signed

  • Der Plot ist erst schon zu langatmig, aber man soll die Folgenzahl vervierfachen?
    Irgendwas passt hier nicht zusammen...

  • HxH kam da teils nah dran, aber ansonsten war das schon Top Level.


    HxH ist in einer eigenen Liga. Es gab 148 Folgen, 7 Story Arcs die alle konstant gut gewesen sind. Ich glaube viele vergessen wie gut HxH ist, weil es leider viele Frustrationspunkte gibt.
    HiatusxHiatus ist nicht umsonst ein Meme. Der Manga lässt sich dazu noch sehr schwer verdaulich konsumieren. Echt ein anstrengender Read. Vielleicht der anstrengste Manga überhaupt.


    Trotzdem ist für mich HxH auf einem anderen Level weil BHA noch nicht bewiesen hat das es dieses Level auch noch für 4 weitere Seasons halten kann.
    Es gibt momentan 43 BHA Folgen ? Das heisst es fehlen noch 100 Stück damit man es mit HxH vergleichen kann.


    Die unzähligen Momente in HxH die einfach legendär sind, Ich könnte aus dem Stehgreif diese Momente beschreiben ohne Probleme. Auch noch Jahre später.
    BHA hat nicht nicht gleiche Tiefe in den Villains, nicht die gleiche Tragik, nicht die gleiche Taktik in den Fights und das Quirk System ist nicht vergleichbar mit Nen.


    Das alles ist kein Problem weil BHA trotzdem unterhält, aber das Konstrukt ist simpler aufgebaut. Ein Chrollo Luzifer, ein Tonpa, ein Meruem, das sind komplexere Villains.
    Ein Welfin. Ich meine es ist manchmal schon so meta in HxH das es sogar mit dem Narrator der den ganzen inneren Dialog erklärt so das man ihn nicht selber lesen muss,
    echt anstrengend. Aber das ist die Tiefe die in diesem Anime drinsteckt. Die Beziehung zwischen Meruem und Komugi ist Shakespeare - esque.


    BHA ist ein Meisterwerk, aber HxH ist für mich in einer anderen Liga. Was beide Anime verbindet ist das es fast keine unbeliebten Charaktere gibt.
    Nur das HxH mit Killua, Gon, Leorio und Kurapika mal eben 4 Protagonisten hat, die easy eine Show alleine tragen könnten und auch genug Backstory und Charakterdevelopment haben
    damit das möglich wäre, bzw es war möglich weil Kurapika teilweise die Show gecarried hat. Genau wie Killua.


    Also wenn du sagst HxH kommt nah an BHA ran dann sage Ich wenn überhaupt andersrum. Und selbst das ist ein Stretch. BHA ist Bubblegum entertainment auf perfekte Art und Weise umgesetzt,
    aber es bleibt letztendlich das gleiche Gut gegen Böse Schema. Ist eben ein Superhero Anime und ist damit zwangsläufig etwas eingeschränkt.


    HxH taucht so tief in die Psyche von Villains ein das du am Ende nicht mehr weisst was du fühlen sollst. Das wird dir bei BHA garantiert niemals passieren.


    Die Power Progression von Gon und Deku ist auch nicht vergleichbar. Deku krebst seit S1 an seiner Fähigkeit herum und hat grademal Full Cowl "gemeistert".
    Und wiegesagt das Quirk System lässt nicht soviel Detail zu wie das Nen System. Gon hat sich nur ein einziges mal die Power aus dem Arsch gezogen, so wie Deku es in jedem Fight macht,
    und dann gab es danach eine komplette Arc die nur darauf fokussiert war, Gon´s Preis für diese Power zu bezahlen. Bei Deku kommt nach jedem Kampf einfach Deux Ex Machina Recovery Girl und das Thema ist
    für ein paar Episoden gegessen. Das ist für mich momentan die grösste Schwäche an BHA.


    Eigene Liga.

  • Der Plot ist erst schon zu langatmig, aber man soll die Folgenzahl vervierfachen?Irgendwas passt hier nicht zusammen...

    Nö, Gdw hat schon recht. Das Aufstocken dient dazu das man in der Story weiterkommt, oder besser gesagt das man alles nach einander bekommt, da es Sinn macht und durchdacht ist.
    Außerdem ist es nicht so berechenbar wie andere was bei dem System ebenfalls profitabel wäre. Allerdings eine Verdoppelung wäre recht knapp. Eine bessere Option ist einfach gleich zu sagen wir adaptieren alles, um sich so letztlich nicht an eine so genaue Episodenzahl zu binden.

  • @BMX stimmt schon, HxH ist derzeit als Gesamtwerk besser, aber ich persönlich fand die letzten beiden Folgen BHA besser als die besten Folgen HxH. Aber eben nur bezogen auf die einzelnen Folgen. Keine Folge HxH hat mich so mitfiebern lassen wie der All Might vs. AfO Kampf. ^^


    Btw. reden wir grad in nem NnT Thread ob HxH oder BHA besser ist xD
    Talk about off topic :D: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Vor allem das Amnesie-Ding von Diane hätte man sich wirklich sparen können. Auf der einen Art hatte ich zwar sowieso nicht das Gefühl, dass zwischen ihr und King so schnell was gehen würde (auch nicht nach der OVA), aber auf der anderen Art haut man dann eben den Liebessatz raus und muss einen wohl erst dann eingefallen sein: Hmm...jetzt Gefühlsduselei? Näää...lieber doch noch nicht aber den Satz kann ich jetzt nicht mehr rückgängig machen, also jemand ne Idee wie wir das hinauszögern können?
    So kam es eher rüber.


    Auch alle anderen Kritikpunkte kann ich im Grunde nachvollziehen. Für mich selber wars alles nicht so tragisch, dafür sind mir die Charaktere zu sympathisch. Außer Gowther xD Dass Merlin aber immer noch keine wirkliche Screentime hatte ist auch ärgerlich :-/

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Endlich wieder Merlin! Dazu wieder eine Änderung des Openings. ^^ Leider ist Zaratras wieder weg. Und Meliodas macht wohl einen auf Dämonenkönig. Wechselt er jetzt die Seiten?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 23


    Merlin ist wieder da und Kämpft auch endlich mal und es gab Infos über sie.....
    Auch ist Meliodas mit von der Partie, aber ist er das wirklich......
    Hoffe das er gegen sein Dämon nicht untergeht, bin gespannt wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ja schon, wobei er da wohl nicht bei Sinnen war. Die Ausstrahlung ist dennoch anders. Auch der Spruch, dass er sie nur töten würde, wenn es keine andere Möglichkeit gibt und er daraufhin meint, dass das nur sein altes Ich sagen würde. Klar auf Grund dessen kann man eher nicht von ausgehen, dass er die Seiten wechselt sondern nur die 10 Gebote aus dem Weg haben will. Aber diese Mordlust...geil xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Folge 23


    Super Episode. Nicht nur das Merlin alle getrollt hat, auch Meliodas verprügelt wieder und zeigt das man stärker zurückkommen kann, allerdings ist die Sache nicht so ganz klar.
    Die Hintergründe von Merlin machen Lust auf mehr, auch wie sie Grayroad ausgeschaltet hat. Man konnte ihr Gebot sehen und verhältnismäßig sind einige namenshafte Charaktere gestorben.
    Emotional hatte man dann natürlich noch die Nachwirkungen von Meliodas Rückkehr. Elizabeth Reaktion allein zeigt schon wie sehr sie sich gefreut hat, dass er wieder da ist.


    Zu guter Letzt wäre da noch Dreyfus, welcher endlich die Kontrolle über seiner eigenen Körper zurückbekommen hat. Schon wie mal letztes Mal diese kleine aber feine Detail bezüglich Meliodas hatte so gefällt es mir wie man hier ein ähnliches Beispiel mit Fraudrin hatte, wobei das noch erweitert werden wird und ganz zu schweigen von Hawk, welchen ich persönlich nicht mehr auf dem Schirm hatte, obwohl ich mir gedacht hatte das es auffällig war. Apropos Details, mir gefällt das wieder am Op gespielt. In Konzept was in meinen Augen zu selten realisiert wird.


    Zaratras Opfer schmerzt vllt ein wenig, jedoch war es notwendig und früher oder später hätte er sowieso gehen müssen. Dementsprechend wurde einem hier halt irgendwie ein Meme geboten. Der Cliffhänger ist natürlich ideal. Damit kann man bedenkenlos in die finale Episode gehen und einen vorerst passenden Abschluss bekommen.

  • Ich fand die Episode nun gerade nicht gut. Weil man viel zu sehr gerusht hat und zu viel Inhalt in die Folge gepackt hat. Dadurch blieben einige Details auf der Strecke und das geniale Panel mit Meliodas' evil grin beim Full Counter hat man einfach ausgelassen. Wollte man sicher für den dramatischen Effekt seines Auftritts am Ende haben, aber dennoch. Dazu kamen nicht besonders gute Animationen und teils schludrige Zeichnungen. Mit der Umsetzung war ich absolut nicht zufrieden. Einzig Merlins Auftritt war geil. Ich denke mal, man möchte die Staffel unbedingt mit einem fiesen Cliffhanger beenden und packt deshalb so viel Inhalt rein. Ich hoffe auf eine dritte Staffel, denn das was dann kommt, gehört zu einem der absoluten Highlights des Manga.

  • Sind das welche von den Holy Knights die sie aus der ersten Staffel noch als Futter für die Commandments mitgeschleppt haben?


    ...


    Okay, ich hab die beiden jetzt mal gegoogelt. Dogedo war einer von den dreien, die sich am Anfang der Staffel von Meliodas haben verprügeln lassen. Sein größter Auftritt seitdem war als Greyroad seine Gestalt angenommen hat.


    Bei dem anderen hätte ich jetzt nicht gedacht, dass er tot ist. Ist doch nur nach nem besonders anstrengenden Zauber bewusstlos geworden. Aber nach dem Wiki hatte er in dieser Staffel in drei Szenen eine Sprechrolle. Immerhin besser als ein Statist. Aber wenn schon dass Wiki sagt, dass seine Stärke unbekannt ist, und man davon ausgehen sollte dass er stark ist, weil er ein Holy Knight ist, dann spricht das nicht dafür, dass er ein wichtiger Charakter ist. :D:

  • Natürlich haben wir den nicht kämpfen sehen. Der Punkt ist, das ist Jerichos Bruder. Und damit kein Statist. Der war ja in der ersten Staffel auch schon Thema.

  • Irg. wie wirken die ganzen letzten Episoden ziemlich rushed. Man hat gar keine Zeit, das was passiert irg. wie wirken zu lassen, weil direkt danach iwas anderes passiert. Als Mangaleser ist das momentan ziemlich strange anzugucken find ich ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!