Dagashi Kashi 2


  • Dagashi Kashi 2
    (Erste Staffel: Dagashi Kashi)


    Story


    Kokonotsu Shikada hat den Traum, eines Tages ein erfolgreicher Mangaka zu werden. Doch da macht ihm sein Vater einen Strich durch die Rechnung, denn dieser möchte, dass sein Sohn irgendwann seinen ländlichen Süßigkeitenladen übernimmt und den Familienbetrieb weiterführt. Glücklicherweise kommt im Sommer urplötzlich die süße, aber komische Hotaru Shidare zu Besuch und möchte beim Süßigkeitenladen aushelfen. Doch Kokonotsu hat sich zu früh gefreut, denn sein Vater möchte sie erst einstellen, wenn diese es geschafft hat, seinen Sohn von seinem Traum abzubringen und ihn dazu zu bringen, den Laden zu übernehmen.
    ~aniSearch (aus der ersten Staffel)


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Tezuka Productions


    Direction: Satoshi Kuwabara
    Drehbuch: Mayumi Morita
    Chara-Design: Nana Miura
    Music: Nobuaki Nobusawa, Tomohata Ohsumi


    Webseite: www.tbs.co.jp/anime/dagashi


    Informationen


    Genre: Nonsense-Komödie
    Nebengenres: Alltagsleben, Ecchi, Komödie, Romanze
    Tags: Charakterstarke Heldin, Dialogwitz, Gegenwart, Manga & Doujinshi, Parodie, Slapstick


    Adaptiert: Manga


    Anzahl der Folgen: 12 (15 Min.)


    Start am 11.01.2018


    Opening Theme:
    "Oh My Sugar Feeling!!" von Ayana Taketatsu


    Ending Theme:
    "Okashi na Watashi to Hachimitsu no Kimi" von Hachimitsu Rocket


    Japanese Cast


    Hotaru Shidare
    CV: Ayana Taketatsu
    Kokonotsu Shikada
    CV: Atsushi Abe


    Saya Endou
    CV: Manami Numakura
    Tou Endou
    CV: Tatsuhisa Suzuki
    You Shikada
    CV: Keiji Fujiwara
    Hajime Owari
    CV: Chinatsu Akasaki
    Yutaka Beni
    CV: Tomokazu Sugita





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Verdammt!
    Jetzt fällt mir ein, dass ich noch nicht einmal die erste Staffel komplett gesehen habe.
    Das muss ich schnell aufholen.


    Das ist aber ein schöner Anfangspost geworden. Mir fällt aber auf, dass die einzelnen Episoden nur 15 Minuten lang sein sollen. Stimmt das?

  • Das ist aber ein schöner Anfangspost geworden. Mir fällt aber auf, dass die einzelnen Episoden nur 15 Minuten lang sein sollen. Stimmt das?

    Erstmal dank dir, und ja es sollen nur 15 Min. gehen, lt. ANN


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich freue mich sehr auf Dagashi Kashi 2, da ich den ersten Teil schon so gut fand und neue japanische Süßigkeiten kennenzulernen.
    Nach der Serie bestell ich mir bestimmt wieder welche. xD

  • Ich freue mich sehr auf Dagashi Kashi 2, da ich den ersten Teil schon so gut fand und neue japanische Süßigkeiten kennenzulernen.
    Nach der Serie bestell ich mir bestimmt wieder welche. xD

    Jap ich freu mich auch schon auf den Anime, da bekommt man immer lust auf was Süsses......^^

    Das neue Charakterdesign ist dem alten eindeutig unterlegen.

    Ja leider, mir hat das Charakterdesign aus der ersten Staffel besser gefallen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Hotaru comeback, lerne was du isst.....^^
    Es geht weiter wie man es kennt, war auch wieder lustig.....


    Zwei sachen was schade ist, zum einen mir hat die Animationen der ersten Staffel viellll besser gefallen.....
    Und das andere ist das es leider nur 15 Min. läuft.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 1


    Wieso haben sie das Charakterdesign geändert? Es war doch gut wie es war, jetzt ist es definitv schlechter als vorher.
    Finde es auch schade das die Folgen nur noch 15 min gehen, jetzt wirkt es noch mehr wie Werbung für die verschiedenen Süßigkeiten...

  • Folge 1


    Wieso haben sie das Charakterdesign geändert? Es war doch gut wie es war, jetzt ist es definitv schlechter als vorher.
    Finde es auch schade das die Folgen nur noch 15 min gehen, jetzt wirkt es noch mehr wie Werbung für die verschiedenen Süßigkeiten...

    Die haben das Design geändert? Ist mir nicht aufgefallen außer, dass das OP viel Hotaru-Fanservice bietet! Aber warum - außer wegen Hotaru - sollte man sich auch sonst den Anime anschauen? :P


    Dass man aber jetzt nur noch Süßigkeiten-Werbung hat auf Grund der Kürze finde ich aber nicht gut. Chara-Entwicklung gabs im ersten schon nicht besonders aber jetzt wird man gar nichts mehr erleben. -.-

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Dachte auch, dass man den Unterschied deutlicher sehen würde. Auch die Länge der Episoden finde ich okay. Letztlich war S1 auch immer in mehrere Geschichten unterteilt. Da sind solche Episoden je 12 Minuten doch okay, so sind es dann eben 6 Episoden mit üblicher Länge. Ich gucke aber trotzdem nicht weiter, weil mich Hotaru nervt und ich genug Süßigkeiten gesehen habe...die erste Staffel habe ich auch nur noch der Vollständigkeit halber angeguckt und S2 war nun keine Steigerung mehr...

  • Wieso haben sie das Charakterdesign geändert?

    Studio und Staff Wechsel. Sowas kommt immer dann vor, wenn man schnell eine neue Staffel raushauen möchte bzw. muss, weil Trends sehr schnell verfliegen, aber das S1 Studio/Staff im Moment nicht zur Verfügung steht. OreGairu ist dafür das ultimative Beispiel

  • Episode 2


    Der Spaß geht weiter, der Taifun ist da und alle übernachten bei Kokonotsu.....
    Und dan gab es ne Bade szene, und ein gespräch über ein Boot.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 2

    Irgendwie hat die 2te Staffel noch mehr Hotaru Fanservice, dass sieht man ja schon am Opening was fast nur daraus besteht. Ein wenig schade, ich mag Hotaru von den Charaktern am wenigsten und habe die erste Staffel hauptsächlich wegen den Süßigkeiten geguckt. DIe kamen bis jetzt aufjedenfall zu kurz.

  • Folge 2


    Irgendwie hat die 2te Staffel noch mehr Hotaru Fanservice, dass sieht man ja schon am Opening was fast nur daraus besteht. Ein wenig schade, ich mag Hotaru von den Charaktern am wenigsten und habe die erste Staffel hauptsächlich wegen den Süßigkeiten geguckt. DIe kamen bis jetzt aufjedenfall zu kurz.

    Ist Hotaru nicht auch ne Süßigkeit? Die größte und beste der Welt? :D:

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 3


    Erst gab es ein Beyblade Duell, der Sieger war Saya.....
    Danach gab es alte Erinnerungen von Hotaru wo sie noch ein Kind war....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Hotaru war als Kind ja sogar schon ein Klugscheißer aber einer vond er süßen Sorte. :D
    Mir hat auch das Pseudo Beyblade am Anfang gefallen, haben sie sowwas ähnliches nicht auch schon in Staffel 1 gespielt?

  • Die zweite Staffel von Dagashi Kashi gefällt mir weniger gut als die erste, was nicht an der Episodenlänge liegt.
    In der zweiten Staffel steht eindeutig Hotaru im Vordergrund und nicht mehr die Dagashis, welches ich interessanter finde.
    Je nachdem wie sympatisch man den Charakter Hotaru findet, steht und fällt auch der Anime. Ich habe kein Problem mit Hotaru, aber den Fokus fast nur auf sie zu richten finde ich nicht gut. Scheinbar wird sich dies laut dem Preview aber auch nicht ändern.

  • Episode 4


    Mir gefällt die zweite Staffel auch definitiv weniger als die erste Staffel, liegt daran das es kaum noch wirklich um Süßigkeiten geht, sondern mehr um die Charakter. Diese Folge war auch wieder komisch, die Serie hatte doch sonst nicht so eine melancholische Seite.

  • Episode 4


    Die Folge fand ich gut, finde es gut das die Charakter mehr beachtung bekommt......
    Aber natürlich darf es nicht an Leckerreien fehlen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."