J- und K-Pop

  • Wie schon beim ersten Video (also der koreanischen Version) wüsste ich gerne....was zur HÖLLE die geraucht haben. Van Gogh called! He wants his absinthe back!

  • https://twitter.com/BBMAsVotes2017


    Wenn man da mal unter die anderen Tweets guckt weiß ich, warum ich die fanbase einfach zum Kotzen finde und nicht als ARMY bezeichnet werden will. Sicher gibt's genug ordentlich Fans, aber einfach zu viele, die sich einfach super asozial benehmen. Nicht, dass manch Künstler sich nicht auch super asozial verhält, aber dann kann man sich doch als Fan benehmen...wobei ich hier ja von BTS' Fans rede und BTS selbst ja bisher nie negativ aufgefallen sind. Das ist jetzt nur ein Beispiel für Fans von BTS, allerdings habe ich das Gefühl, dass eigentlich alle Fanbases in gewissen Teilen verkorkst sind und sich das nicht auf ein Musik-Genre beschränkt :(.

  • Some Monsta X stuff :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum ist das eigentlich so'n Ding in Korea, ein Album NOCHMAL mit ein paar mehr songs rauszubringen? Ich hier im Westen fühle mich da wirklich etwas abgezockt. Habe mir nun von BTS das YNWA-Album auch noch bestellt, obwohl ich wings schon habe. Ich möchte die 4 neuen Lieder schon irgendwie haben und wollte nicht einfach einen youtube to mp3-Converter benutzen. Aber ansonsten sagt mir das gerade "Warte ein paar Wochen/Monate und kauf dann das repackage" :/.

  • Und das hier muss ich einfach mal teilen, weil es unglaublich gut gemacht ist. Holy shit-cow!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist jetzt nur so halb japanisch, aber dieses Lied hier fand ich ganz gut.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist cool, das ganze Album hat sehr gute vibes und die haben vor kurzem einige Remixes rausgebracht die auch hörenswert sind.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Hat außer mir sonst noch jemand Interesse am neuen BTS Album? Nur so aus Neugier ^^.

    Habe ich heute in der "V" Version für meine Schwester vorbestellt.


    Krass, dass es vier Editionen gibt.
    Unabhängig davon muss man sagen, dass deren Alben schon wertig sind (Ausstattung, Material etc.) Sehen nett aus.

  • Das stimmt wohl. Wenn ich mir sonst Alben von anderen Bands kaufe bekomme ich für den selben Preis eben nur CD plus kleines Heftchen in der Plastikhülle. Das ist dann schon recht nice, dass man noch jede Menge anderen Stuff bei BTS' Alben dazu bekommt. Vier Editionen finde ich auch hart, war aber bei "Wings" auch schon so. Dazu gibt es ja dann auch noch keine Ahnung wie viele unterschiedliche Photo Cards. Hardcore Fans werden dann wohl doch arm ^^. Gibt ja auch Packs, bei denen du alle 4 Versionen kaufen kannst. Für mich ist das beigelegte Merchandise ein nettes Goodie. Ich muss es nicht haben, aber freue mich trotzdem drüber und empfinde es dann auch nicht als unnötig. Bin schon ein bisschen gespannt auf die neuen Songs :).
    Ist deine Schwester noch zu jung, um sich das selber zu bestellen ;)?

  • Hat außer mir sonst noch jemand Interesse am neuen BTS Album? Nur so aus Neugier ^^.

    ja ich, kann es mir momentan aber nicht kaufen, weil ich gerade Zukunftspläne realisieren will.

  • Ach, ich denke, dass du auch nach dem Veröffentlichungsdatum keine Panik schieben musst, dass es ausverkauft ist. Kpopmart hat von jeder Version um die 2000 Exemplare angeboten. Bin schon sehr gespannt :). Die kleinen Goodies dabei fühlen sich dann nochmal wie kleine 'Geschenke' an xD.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    *cute* ^^

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin verliebt <3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisschen erinnern die mich an THE ORAL CIGARETTES. Irgendwie.

  • Ich hijacke mal den Thread für Eurobeat, immerhin hatte dieses Genre einen extremen Einfluss auf J-Pop. Schließlich wurde Namie Amuro erst durch ihre Eurobeat-Cover so wirklich bekannt und auch Ayumi Hamasaki hatte ihre ayuro-Reihe mit Remixes.


    Die neue Super Eurobeat ist jetzt seit ein paar Wochen draußen und ich finde die Entwicklung sehr angenehm. Ich dachte irgendwie, dass mit dem Reboot das typische Eurobeat-Feeling verloren gegangen ist und finde es gut, dass es jetzt langsam wieder dazu zurückfindet. Die Ausgaben vor der Pause und dem Reboot wurden ja auch mit sehr vielen Covern gefüllt, wo ich schon merken konnte, dass so langsam die Luft draußen war. Umso schöner finde ich das Ganze jetzt auch. Auch wenn die Lyrics immer noch nicht das Gelbe vom Ei sind, aber eh, es geht schon.
    Besonders auf diesen Release hier habe ich mich gefreut, obwohl cdjapan ihn nicht außerhalb Japans verschicken wollte (danke für gar nichts).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Trackliste finde ich sehr passend, auch wenn ich schon ein paar japanische Songs erwartet hätte. Also, immerhin Tora Tora Tora von MAX hätte drin sein müssen weil es auch der Song war, der Eurobeat und ParaPara in Japan populär gemacht hat. Dafür finde ich es aber schön, dass auch Songs im Mix vorkamen, die es so nie auf eine SEB-Ausgabe geschafft haben.
    Und da es diesen Club nicht mehr gibt hat es schon fast etwas tragisches, dass der Mix mit "Velfarre 2000" endet. </3


    Aber Eurobeat nimmt langsam wieder Fahrt auf:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eine Neuauflage eines der allerersten Eurobeat-Songs überhaupt. <3

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :D Steve Aoki! <3

  • https://www.theguardian.com/wo…outh-korean-boy-band-dies


    Dies zeigt leider wieder einmal, dass Depressionen o.ä. immer noch runtergespielt werden. Ich sage nicht, dass der Künstler selber das vielleicht auch tat (und dass es sich um Depression handelte vermute ich auch einfach nur), allerdings brauchen vor allem diese Personen Zuspruch von außen, dass sie sich Hilfe holen müssen. Ich kenne ihn nun nicht wirklich, aber es macht mich trotzdem betroffen.