J- und K-Pop

  • Der erste offen schwule K-Pop-Boy und niemand erwähnts. :huh:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So sehr interessiere ich mich dann doch nicht für das Genre. War bei BTS auch mehr Zufall, dass ich auf die Band gestoßen bin. Trotzdem schön zu sehen, dass man sich dort wohl nun doch traut, solche Dinge öffentlich zu machen.


    edit: Und ich kann nicht gerade behaupten, dass mir das Lied sonderlich gut gefällt ^^*. Bin nicht so der Fan von all zu romantischen Pop-Songs *gomen*.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachi ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn es aber wirklich so ist, wie im Video zitiert, dass diese drei Firmen beinahe das komplette kulturelle Leben in SK bestimmen, frage ich mich doch, ob das überhaupt funktioniert?
    Dahingehend: Stimmt es wirklich, dass SKs Wirtschaft größtenteils aus Medien und Unterhaltungsindustrie besteht? Das stelle ich mir ein wenig merkwürdig vor.

  • Ob WAS überhaupt funktioniert? Deren Musikbranche? Läuft doch. Kommen ja immer wieder neue und sie wollen ja auch zu den großen dreien zählen.
    Wie es um SKs Unterhaltungsindustrie steht weiß ich allerdings nicht.

  • Kenn mich mit Kpop null aus und finde lediglich die Sängerinnen sehr süzz. Aber da es derzeit nen heftigen Kpop Hype in den USA gibt (BTS ist auf #1 und westliche Stars wie Grimes arbeiten mit Kpop Bands zusammen) paar thoughts dazu.
    Hab das Vid auch gesehen und finde es heftig und krank was da abgeht. Ähnlich wie bei fragwürdigen Produkten muss man sich echt überlegen, ob man solche Praktiken unterstützen will.
    Btw: Dass koreanische Unterhaltungskultur so dominant ist, merkt man in anderen asiatischen Ländern. Korea ist das Hollywood Asiens vom Impact her.

  • *wiederbelebungsversuch*
    Wieder eine neue Gruppe. Das Konzept an sich ist nicht so nach meinem Geschmack, aber die Songs an sich sind ganz okay und treffen zumindest vom Sound her meinen Geschmack (der ja sehr divers ist ^^).

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich warte im Bereich K-Pop immer noch auf eine Mädels-Gruppe, in der es nicht um Liebe, cute sein und knuffige/sexy Tänze geht. Hatte bei Everglow ein bisschen die Hoffnung gehabt, dass sie generell etwas abseits von dem Schema sind, weil das Label chinesisch ist. Wo "Bon Bon Chocolate" noch vielversprechend war, sind es die anderen beiden Songs des Debüts schon wieder nicht mehr :(. Man will immer, dass Kerle die süß und knuffig finden und dann setzt man auch lieber auf entsprechendes Schema. ich will ja gar nicht, dass Mädchen auf Jungs machen (wie z.B. FFC-Acrush aus China), sondern einfach mal anders sind. 2NE1 waren doch auch schon ganz nice (CL wird wohl immer noch geliebt, aber man hört kaum mehr was von ihr :'(), also sehe ich das Problem nicht :/.

  • Ich warte im Bereich K-Pop immer noch auf eine Mädels-Gruppe, in der es nicht um Liebe, cute sein und knuffige/sexy Tänze geht.

    Schwer da was zu finden. Spontan sind mir nur Mamamoo und vielleicht noch Dreamcatcher eingefallen.

  • Dreamcatcher sind mir noch nicht unter gekommen. Mamamoo habe ich schon häufiger mal gehört, sind aber gefühlt unterrepräsentiert. Da sollte ich dann vielleicht mal reinhören, ob mir das gefällt. Aber es ist ja auch bei den counter parts so, dass es eigentlich nur um Liebe geht. Wobei ich Monster X voll nicht verstehe. Ich sehe deren Musikvideos und denke mir "voll deep" und die Lyrics haben dann meist überhaupt nichts mit dem Thema des Videos zu tun xD. Bangtan hat bezüglich Thematik auch nachgelassen :(.

  • Mamamoo sind halt keine typische Idolgroup und dazu noch bei einem relativ kleinem Label. Mittlerweile sind sie aber glaube ziemlich bekannt in Korea. Mamamoo hat dazu auch kein eindimensionales Konzept. Dreamcatcher hat ziemlich viele Rockelemente und erinnert stark an Animeopenings.


  • Klingen schon ganz okay. Gucke ich mir vielleicht demnächst noch näher an ^^. Danke schon mal :)!

  • This is Bangtan material how I love it ♥!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was genau meinst du denn ^^°? Wobei ich "Stans" ehrlich gesagt aufgrund ihrer Art nicht ab kann. "Giftig" trifft es da glaube ich schon ganz gut ^^.