Hakata Tonkotsu Ramens

  • Hakata Tonkotsu Ramens [博多豚骨ラーメンズ]


    [sbox][tabmenu][tab='PV1']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab='PV2']
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tabmenu][/sbox]



    [cbox]Beschreibung:
    At first glance, the Fukuoka city seems like a peaceful one, but under the surface, crime is running rampant. The city's Hakata ward is home to the professionals of the underworld: professional killers, detectives, informants, professional revenge seekers, those skilled in torture, and more. And according to urban legend, even a "killer of professional killers" exists in the city. When stories of the men in the underworld are told, a "professional killer murder" appears.


    Quelle: AniDB/ANN[/cbox]


    [tabmenu][tab='Banba, Zenji','https://i.imgur.com/QFvGRIf.jpg']

    Zenji Banba:
    (Voice Actor: Ono, Daisuke)




    Bild-Quelle: MyAnimeList


    [tab='Ling, Xianming','https://i.imgur.com/eSdn3qH.jpg']

    Xianming Ling:
    (Voice Actor: Kaji, Yuki)




    Bild-Quelle: MyAnimeList


    [tab='Saitou','https://i.imgur.com/yOD3cqG.jpg']

    Saitou:
    (Voice Actor: Kobayashi, Yuusuke)




    Bild-Quelle: MyAnimeList

    [/tabmenu]


    Hinweis: Gelistet nur die Hauptcharaktere - laut MyAnimeList. Ist auch (noch) nich viel übersetzter Infotext dazu bekannt.
    Preview-Videos mal neu (erstmalig diese Saison in meinen Threads) - damits nich zu wenig ist, da man bei Chars vorweg nie viel weiß außer es geht um extrem bekannte Manga wo die Leute den Manga kennen und dazu schon Beschreibungen verfassen bei den Charakteren bevor der Anime kommt.




    Persönliche Erwartungen (vor Episode 1): Kannte nur Bild und Beschreibung. Klang cool so nach etwas Richtung Durarara. Maybe mit den Killern usw. aber ohne übernatürliche Elemente. Würde mir dann besser gefallen als Durarara, welches ich doch etwas weniger mochte im Vergleich zum abgedrehteren Baccano. Mal abwarten. Vielleicht gehts auch in ne ganz andere Richtung. Die PV warn jedenfalls mal cool. Das Hauptchar-Girl wirkt cool. Musik in den PV auch.


    Edit: Bzw. das "Girl" könnte auch ein Kerl sein. Keine Ahnung bei den chinesischen Namen. Und der Voice Actor davon ist ja ein Mann zumindest.

    Einmal editiert, zuletzt von Luthan () aus folgendem Grund: End-Datum eingefügt. | Klammersetzung bei Voice Actor angepasst.

  • Erste Episode gesehen und die Serie brech ich gleich ab, 3% der Bevölkerung sind Auftragsmörder, das ist mMn nach einer der lächerlichsten Settings die ich bisher erlebt habe.


    Um es weiter auszuführen, wie sich da die leute einfach geben und das es so öffentlich gemacht scheint, es ganze Killerfirmen gibt und es sich als (z.T) Bürojob verkauft wird, fühlt sich für mich einfach falsch an


    Einfach nur absurd, da ist sogar Mirai nikki und andere trashserien logischer als das!


    @Luthan jop die "Frau" ist nen Kerl

    4 Mal editiert, zuletzt von Griswo () aus folgendem Grund: Post ergänzt

  • Episode 1:


    Das Setting störte mich weniger. Allerdings kam die Episode doch recht "underwhelming" rüber - im Vergleich zu den PV. Mit Musik und flotten Szenen geizte man etwas. Mag auch am Einstieg liegen. So viele Charaktere auf einmal ... da hat man noch keinen den man wirklich mag.


    Die Idee den Kerl als Crossdresser zu haben (nich einen der einfach so feminin wirkt) ist ja aber ganz nett. Und dass er den andern schützen will. Dazu der Anfänger-Killer. Ich muss da noch Episode 2 abwarten um mehr dazu sagen zu können.

  • Erste Episode gesehen und die Serie brech ich gleich ab, 3% der Bevölkerung sind Auftragsmörder, das ist mMn nach einer der lächerlichsten Settings die ich bisher erlebt habe.


    Um es weiter auszuführen, wie sich da die leute einfach geben und das es so öffentlich gemacht scheint, es ganze Killerfirmen gibt und es sich als (z.T) Bürojob verkauft wird, fühlt sich für mich einfach falsch an

    Ja, das Setting ist dahingehend schon sehr absurd. Wobei es mich jetzt nicht so sehr stört, dass ich die Serie deswegen gleich abbrechen würde. Allgemein war die Folge dann aber auch nicht sehr berauschend. Nachdem die Figuren aber soweit in Ordnung gehen (nur das Kind hätte nicht sein müssen) und noch nicht ganz klar ist in welche Richtung die Geschichte letztendlich gehen wird, schaue ich mal weiter.

  • Episode 2:


    Bedeutend stärker als Episode 1. Ich mag die Chemie zwischen dem Crossdresser und dem Detektiv. Außerdem hat man mal gesehen, dass es verschiedene Berufe gibt - und verschiedene Farben der Visitenkarten entsprechend.
    Das Ende der Episode bietet eigentlich viel Potenzial. Nehme an die Typen vom Bürgermeister haben da die Frau "entsorgt" und es so aussehen lassen als hätte der andere sie getötet. Der hat natürlich jetzt ein Problem und kann sich seines fälschlich bekommenen Geldes nich erfreuen.


    Dürften Crossdresser und Privatdetektiv zusammenarbeiten gegen den Mafiaboss und den Noob-Killer. Wobei der Detektiv sicher die Wahrheit rauskriegt und es am Ende gegen den Bürgermeister geht - und dessen Leute wirken schon extrem professionell und gefährlich. Die Avenger sind auch noch dabei.

  • Ich denke mal es wird auf ein Trio von dem Privatdetektiv (der wohl auch der mysteriöse Killer-Killer sein wird) dem Crossdresser und dem Noob rauslaufen. Als Gegenspieler taugt der Noob jedenfalls nicht :-)
    Ich fand die zweite Folge auch wesentlich besser als die erste, so dass ich wohl vorerst weiterschauen werde.

  • Episode 4:


    Die Identität vom Samurai-Killer wurde preisgegeben. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Außerdem recht viele Baseball-Anspielungen und auch der Name das Anime wird dadurch nochmal klarer.
    Banba war also - wie manche vermuteten - der Samurai-Killer. Hätte erst nich daran gedacht, weil andere Haare. Die Szene als er die andern alle tötete war auch recht flott und cool. Dann erste Baseball-Anspielung mit dem Dynamit dass er battete. Später Saitou der nochmal nen Ball werfen darf. Der Arc ist dann wohl rum - nette Einführung. Das ist flott und besser als Durarara, da weniger übernatürlicher Kram und schneller.


    Die andern mit dem alten Kerl am Ramenstand wissen wohl über den Samurai Bescheid und helfen bei Cleanups - so kam das im Dialog irgendwie rüber. Ending gefällt mir vom Sound her bisher ganz gut.
    Am witzigsten war ja aber dass am Ende alle ne Baseballmannschaft bilden - diese Killer die jetzt alle zusammen gefunden haben. Crossdresser-Chinese + Saitou neu mit dabei. Das Team heißt Hakata Tonkotsu Ramens. Hakata glaub die Stadt. Und die Ramen isst Banba ja gern.


    Das Wichtigste aus der Episode hier nochmal zusammengefasst in Bildern:

  • Ja, hat mich auch überrascht, dass die Folge schon der ganze Storyarc zu Ende war. Fühlte sich aber trotzdem nicht gerushed an.
    Witzig fand ich am Ende noch die "kosmetische Chirurgie" mit dem vorher/nachher: Zweimal das gleiche Gesicht einmal lachend, einmal ernst :-)

  • Episode 1-4


    Ach, warum habe ich die Serie nciht früher entdeckt. Nun ja, der Titel führt einen wirklich in die Irre.


    Grundsätzlich mag ich den abgefuckten Charakter der Menschen in der Serie und die ecklige Mischung aus Verbrechen, Gewalt und Macht. Genau das brauche ich gerade dringend, einfach weil ich gerade nett nicht ab kann.


    Die Story selbst war relativ klassisches Noir/Detektiv/Mafia Drama. Das wurde jedoch nicht nur durch das Geimnnis des Samurai, sondern auch der eigentlich perversen Logik der Sympathie bereichert. Denn die Geschichte ist ja darauf angelegt Sympathie für einen Transvestiten, der selbst Profimörder ist, ob dem Tod seienr Schwester zu entwickeln. Irgendwie krank und geil zugleich. Und bei meisten dürfte das sogar funktioniert haben. Selbst bei mir.


    Die Geschichte ist zum Glück auch knackig in 4 Folgen erzählt und wird nicht sinnlos aufgebläht um eine ganze Season zu füllen.Bin gespannt was man sich als nächstes einfallen lässt.

  • Episode 5:


    Dachte erst es gibt wieder Baseball - bei der Granate (die dann Fake war). Stattdessen kamen die hilfreichen Tipps ausm Training zum Einsatz. Mit dem neuen Guy und Lin der Banba vertreten soll dürfte Unterhaltung garantiert sein. "Submarine Ninja" lol. Und Submarin ist wohl auch ein Begriff ausm Baseball für tief geworfene Bälle. (Der andere spielt auch Baseball.) Macht richtig Stimmung, der Anime. Mag den Ending-Sound immer mehr.


    Da es weniger Charaktere sind als in Durarara fand ich an auch einzelne richtig zu mögne bzw. die Eigenheiten von diesen. Der Folterer - und die Tochter vom einen die für ihn ne Webseite machte bzw. Anzeige schaltete online.
    Der Informant (Enokida) - lustig die Anspielungen mit dem Internetcafe (als er immer entgegnen musste, dass er nich den ganzen Tag im Internetcafe hockt). Dazu sein "Humor" - verkauft erst den Aufenthaltsort von Saito und warnt ihn dann so lässig dass ein Killer zu ihm unterwegs ist.


    Das ist so ein Anime der besser wird - mit der Zeit - weil man sich an die Chars gewöhnt. (Sofern man mit diesen was anfangen kann.) Aber auch sonst gut aufgebaut. Das Studio leistet gute arbeit und die kurzen Arcs (denke mal wird hier auch nich zu lang) sind ne gute Wahl.

  • In der ersten Season war die Anzahl der Charaktere bei Durarara denke ich vergleichbar - wir sind her ja auch erst in Episode fünf.
    Von der Story her gefällt mir Durarara (Staffel 1) immer noch deutlich besser, aber das ist auch eine hohe Messlatte.

  • Also ich find die neue Arc sieht doch deutlich konventioneller aus und ist in der Struktur im Vergleich zur ersten geradezu unterkomplex. Sie ist weiterhin gut gemacht, nur auch nichts brilliantes. Und gerade der leicht verwirrende große Cast und die miteinander verwobenen Storylines waren es, die eine animationstechnisch eher mittelmäßige bis schwache Serie herausgehoben haben. Von daher fallen die Schwächen in dieser bezüglich Animation gute Season eher ins Auge.


    Trotzdem werde ich die Serie wohl weiter gucken. Schon weil Sie vom Thema gerade meienr Laune entspricht und zumindest wie in der ersten Arc gesehen Potential hat.

  • Episoden 6 und 7:


    Das bleibt ja weiterhin recht lustig. Flottes Pacing und die gute Musik hält man. In Episode 6 dann schon das Thema mit dem andern Killer abgehandelt. Wieder Baseball mit drin. (Alle Episodentitel spielen wohl auch auf Baseball an.) Und am Ende haben die sich darüber noch verstanden. Nur schade dass man weniger von Saitou sieht und der andere Killer auch bisher (in Epi 7) noch nicht weiter gezeigt wurde. Aber lustig, dass das andere Team auch irgendwie nach Essen klang, vom Namen. (Fried Udon oder so.)


    Dass der Hacker - Enokida - nun ne Vergangenheit spendiert bekommen hat war auch nich schlecht. Klingt auch interessant die Geschichte mit den Hacker-Killern jetzt. Und der Butler der einfach mal ausm Fenster ist ... war witzig. :D

  • Die Serie ist unterhaltsam, ja. Die Charaktere selber sind auch ganz sympathisch. Aber es ist einfach nicht so cool wie Durarara (oder Baccano), den sich der Autor ganz sicher als Vorbild genommen hat. Alleine in der neuesten Episode war alles so durchschaubar, dass die Auflösung dann eben nicht überraschend kam.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ist halt kurzweilig und wegen des leicht morbiden Settings und der skurrilen, aber dennoch auf der Linie der Glaubwürdigkeit tänzelnden Charaktere durchaus herausstechend. Sowas bekommt man halt nicht zigfach pro Season.

  • Find ihn noch immer besser als Durarara aber weniger gut als Baccano. (Baccano war ja um einiges Besser als Durarara, schade dass davon keine weiteren Staffeln produziert wurden. Bestimmt haben weibliche Fans wegen Izaya und Shizuo die Verkaufszahlen bei Durarara besser gepusht. :D)


    Die kurzen Arcs haben den Vorteil dass es knackig und flott vorangeht. Also eigentlich immer gut was los ist. Das unterhält mich besser, als so langgestreckter Kram.
    Ging in Episode 8 dann auch relativ gut zu Ende. Dass der Vater da sicherlich was gedreht haben dürfte (Anweisung geben, dass Enokida nich wirklich getötet wird) hatte ich schon vorher gehofft.
    Fand ich dann auch gut dass das tatsächlich so war.

  • Okay, Episode 9 hätten sie sich besser gespart.
    Hat die Story kein bisschen weitergebracht, und darüber hinaus ist der Plot des Flashbacks genauso abgedroschen wie unlogisch.
    Man bildet doch nicht fünf Jahre lang Profikiller aus, nur damit am Ende mindestens die Hälfte draufgehen und die andere schlimmstenfalls verstümmelt wird...

  • Fands okay. Dachte erst die Episode wär Standalone. Aber der eine überlebte wohl doch noch. Das hängt dann zusammen mit den folgenden Episoden. Auf MAL glaub nur mit 12 Episoden eingetragen. Wird noch mal 3 für diesen Arc oder 1 weitere und dann nochma 1x2 und kurze Stories.


    Hätte schon vermutet dass er denjenigen sieht später. Oder dass er den dann töten muss. Aber dass da schon die Aufgabe im Training kam - hatt ich nich vorausgeahnt. Erst als die geschockt guckten wusst ich worauf es hinauslief.
    Aber ich mein da gabs auch mal Realfilme die nen ähnlichen Aufbau hatten.


    Soll halt quasi darauf fokussieren dass die wirklich brutal töten können - auch falls die später mal sich ranmachen müssen an ein Ziel und auskundschaften und Zeit verbringen. Dass die da nich sich von Gefühlen beirren lassen und trotzdem kaltblütig töten.


    Scheinbar haben die wohl auch ein gutes Ärzteteam. Wenn man den andern schon zusammenflicken konnte. Aber mit 50 Prozent Ausbeute lohnt das wohl doch schon. (Müssen ja nur bei ihren Auftraggebern bessere Preise verlangen.) Dass die Gewinner je krass verstümmelt werden glaub ich auch nich. Wenn einer sehr viel stärker is sowieso nich. Nur wenns knapp wird. Da müssten die schon gegenseitig sich viel abschneiden. Na ja solle man sich auch nich zu viel Gedanken machen.


    Die Aufpasser mit den Schusswaffen waren auc noch da. Die könnten notfalls einen killen 1 schon schwer verwundet aber noch droht den andern Intakten zu stark zu verletzen der dann eher als Gewinner Chancen hat den man sich erhalten will.

  • Zitat von Luthan

    Hätte schon vermutet dass er denjenigen sieht später. Oder dass er den dann töten muss. Aber dass da schon die Aufgabe im Training kam - hatt
    ich nich vorausgeahnt. Erst als die geschockt guckten wusst ich worauf es hinauslief.

    Für mich war es in dem Moment kalr wo es hieß "Traue keinem, du bist ganz auf dich gestellt." - also praktisch am Anfang.
    Und du kannst mir nicht erklären, dass sie für einen Killer nach 5 Jahren Ausbildung mehr als mal doppelt so viel verlangen können, weil er schon einmal getötet hat. Da könnten sie die mit Mühe ausgebildeten Leute auch gegen billigere Gegner kämpfen lassen - zumal es in dem Kmpf ja wohl die beiden besten gegeneinander waren...
    Egal wie skrupellos und böse die Leute sind, das ist einfach nur ein schlechtes Geschäft.

  • Dieses Partner töten kommt doch ständig vor. Azumi, Naked Killer, usw...die Asiaten stehen da drauf und jedes Mal ist es total vorhersehbar.
    Auch hier war von schon seit Beginn des Flashbacks klar worauf es hinauslaufen wird. Da könnte man sich mal was neues einfallen lassen, da die Geschichten immer gleich ablaufen und irgendwann wirds einfach nur öde.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...