Koi wa Ameagari no You ni




  • Story


    Koi wa Ameagari no You ni handelt von der stillen Oberschülerin Akira Tachibana, die einst Mitglied des Leichtathletikclubs war. Allerdings kann sie aufgrund einer Verletzung nicht mehr dieselbe Geschwindigkeit wie zu früheren Zeiten erreichen. Durch ihre neu gewonnene Freizeit beginnt sie auf Teilzeit in einem kleinen Familienrestaurant zu arbeiten und verliebt sich dort in kurzer Zeit in ihren eigenen Boss, der bereits in seinen 40ern ist und zusammen mit seinem kleinen Sohn lebt …
    ~Anisearch


    Japanese Staff


    Studio: Wit Studio


    Original Creator: Jun Mayuzuki


    Opening: "Nostalgic Rainfall" von CHICO und Honey Works
    Ending: "Ref:rain" von Aimer


    Genre: Romance, Seinen
    Folgen: 12
    Start: 12.01.2018
    Vorlage: Manga


    Charakter


    Akira Tachibana

    Masami Kondou

    Haruka Kyan

    Yui Nishida



    PV



  • Klar, beim ersten Blick auf die erste Saisonübersicht fiel mir der Titel schon direkt auf. Seinen, Romance, ungewöhnliche(re) Handlung mit dem Altersunterschied. Aber so ganz bin ich noch nicht überzeugt. Das PV ist so hui und pfui. Sie ist hui, er eher pfui...oder auch nicht. Werde daraus nicht schlau, ob er als love interest taugt. Oder ob es dann doch nur eine Schwärmerei ist...und inwiefern dann Drama oder lustige/peinliche Momente eine Rolle spielen werden.


    Für dich könnte es aber sicher was sein, oder? Klingt im ersten Halbsatz wie Suzuka :D  @Air

  • Also ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Alterunterschieden (liegt vielleicht daran dass meine Eltern nen sehr großen Alterunterschied haben und ich daher sehe dass so eine Beziehung nicht oder kaum funktionieren kann (in meinen Augen) Es wird nämlich kaum drüber nachgedacht wie es dann später ist wenn der Patner/in sehr alt ist und die jüngere Patner und das Kind damit leben muss dass diese Person bald stibt bzw. diese dann umsorgt werden muss bzw. wenn die Vorstellungen einfach sich verändern aber ich schweife ab...)
    Jedoch sehe sehr viele positive Kommentare (unter anderem auch von jemanden von dem ich weiß dass diese Person in meinen Augen Geschmack hat ^^) zum Manga und der Stil gefällt mir verdammt gut.


    Nun ich schaue sicher rein ^^ Der Manga ist auf englisch übrigens von Vertical lizenziert ^^

  • Klar ist das für mich interessant. Ich habe noch nichts gesehen, auf den ersten Blick wirkt das aber auf mich nach einem der interessantesten Animes dieser Season. Bei Romance besteht die Gefahr, dass da recht wenig passiert, und es 0815 Kram wird, aber mit dem Altersunterschied kann man eine sinnvolle Handlung konstruieren.


    Und wenn da bischen Sport dabei ist, dann ist es sowieso toll!

  • Werde da auf jeden Fall reingucken - ist glaub der noitaminA-Anime diese Saison. Ansonsten find ich auch den Altersunterschied interessant. Chardesign von den Gesichtern her schreckt aber eher ab. (Bis auf den alten Kerl der is okay.)


    Wobei oben im Bild wo man den Rest sieht (und das Gesicht eher nich) sieht das optisch aber sogar recht schön aus. Die Voice Actress kommt mir bekannt vor. Gute Stimme. Sonst gab das kurze PV aber nich viel her. Mal auf MAL gucken obs noch andere gibt. Bzw. wer genau die Sprecherin ist - ich merk mir selten Namen. (Edit: Okay hat noch nich viel Erfahrung laut MAL und ich hab auch keinen der andern Anime gesehn. Trotzdem gute Stimme gefiel mir ausm PV.)

  • Es gibt noch ne neue PV :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eins muss man sagen: Der Anime sieht echt toll :D

  • Episode 1
    Nettes Opening. Der Zeichenstil und Die Zikadengeräusche erinnern so an alte Animes, was ganz nett ist. Tachibana sticht aber etwas heraus mit ihren Haaren, aber ich mag den Stil sehr. War witzig, wie sie auf die Scheidung reagiert hat. Beim Hemd war sie auch sehr souverän und ist nicht ganz kindisch kreischend weg gerannt.
    Den Manager finde ich im Moment etwas zu übertrieben. Am Anfang ist das noch okay, aber ich hoffe nicht, dass er zum slapstick Charakter wird und laufend billige Gags liefert. Sobald man aber seine 'Gedankenstimme' gehört hat, fand ich ihn voll in Ordnung. Bei der Rückblende war er auch sehr sympatisch. Ich mag es aber nicht, dass er sich so super freundlich und unsicher gegenüber anderen Menschen verhält.


    War eine echt schöne Episode. Hat mir sehr gut gefallen.

  • Bin zufrieden. Hätt ihn nich sooo gut erwartet. Mal sehn ob sich das hält. Bissl Schwärmerei (so wirkt es erst mal) für ältere Kerle - gibt es ja durchaus bei manchen. Ist nachvollziehbar. Das kam gut rüber. Und auch seine Art und wie er reagiert. Und dann phantasierte er sich da auch in den Kerl rein und sah sich 20-30 Jahre jünger.


    Das wirkte alles authentisch/realistisch. Anders als die gestreckten Standard-Romanzen. Mal sehen ob da auch Fortschritte passiern. Laufen tut die Vorlage ja noch. Geil wäre wenn die Vorlage fertig wird - gleichzeitig mit dem Anime. (Gibts ja auch manchmal, dass man es so handhabt.) Und man ein passendes Ende kriegt.


    Bin auf jeden Fall mit weiter dabei. Nebenplot mit dem Sportclub könnte es auch geben. Verletzung wurde angedeutet. Das Mädchen will sicher noch weiter Sport machen irgendwann. MItschüler der auf sie steht.
    Hm und die andere wie tomboyish wirkt ... vielleicht ist die am Ende noch lesbisch. :D

  • Also mir hat die Episode sehr gut gefallen :D
    Also wenn das stimmt was ich gelesen habe dann wird es wohl weniger Romance sondern eher das bewältigen von Problemen die die beiden haben durch die Beziehung zueinander. Das würde mir durchaus sehr gefallen ^^ Wobei hier die Ramanze sehr natürlich und weniger aufgesetzt wirkt. Ich würde dem Werk auch zutrauen sich durchaus ernsthaft mit der Problematik des Altersunterschiedes zu beschäftigen gerade weil er ja auch noch nen kleinen Sohn hat was ja bei einer Beziehung auch recht kompliziert werden könnte.

  • Romance geht bei mir ja eigentlich immer, dann noch Seinen und es funktioniert meistens ja eher. So habe ich zumindest die Hoffnung auf eine realistische kleine Geschichte.
    Der Zeichenstil hat mir gefallen, erinnerte mich an ältere Anime. Ansonsten war der Humor bisher in Ordnung wie auch die Folge im Allgemeinen. Ich kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, dass sich daraus eine Beziehung entwickelt. Wie alt ist des Mädel? 17 wohl laut MAL und er 45. Mal abgesehen davon, dass ich solche Unterschiede in der Realität auch nicht begrüße, so kann ichs mir da irgendwie erst Recht nicht vorstellen. Aber wer weiß.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Tolle Protagonistin, toller Humor, nettes Setting, aus dem was werden könnte. Zum Glück hat sich doch noch ein Anime diese Saison gefunden, der mir gefällt. An Tachibana gefällt mir besonders, dass sie immer ganz untypisch in Situationen reagiert, indem sie meistens versucht die Fassung zu wahren, aber irgendwie wird dadurch alles nur noch merkwürdiger. Ein Pluspunkt ist auch, dass das Treffen und die "Liebe auf den ersten Blick" vonseiten Tachibana ganz natürlich ablief, der Manager musste nicht das Leben ihrer Katze retten oder sich in einem Streit für sie einsetzen, ein kleiner Zaubertrick hat gereicht und schon war sie hin und weg. :D


    Altersunterschied ist für mich an sich kein Problem, es braucht aber (vor allem in Anime) definitiv viel Fingerspitzengefühl. Das traue ich dem Anime zu, ich lasse mich aber auch erstmal überraschen, wohin die Serie führt.

  • Episode 1


    Ich mag schon mal die beiden Hauptcharakter und auch dieser eigenwillige Zeichenstil der an alte Anime erinnert.
    Nur irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das in der Geschichte mehr passiert als die Schwärmerei von Tachibana zu ihrem Chef.
    Das er diese Gefühle erwiedert ist wohl sehr unwahrscheinlich, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • Schöner Einstieg! Dass Tachibana ein toller Char ist bzw. werden wird, war klar...für mich ist aber Mr. Kondo der entscheidendere Faktor. Positiv ist schon mal, dass er einen tollen Seiyuu hat mit Hiroaki Hirata. Passt gut zum Charakter, wenn er wirklich etwas schusselig und verplant ist. Spannend wird es dann mal, wenn man seine Frau sehen wird...wenn überhaupt. Aber das wäre auch noch so eine Stelle, an der die Story kippen kann - kennt man ja.
    Die (Ex-)-Sportart von Tachibana wäre zwar "nice to have" aber ich brauche sie nun nicht unbedingt. Die kann von mir aus am Anfang als Einstieg dienen und Tachibanas Charakter noch etwas ausführlicher darstellen...aber sonst ist es doch nur ein "Dramapusher". Auf jeden Fall haben beide Charaktere doch noch so ihre Geheimnisse und das verspricht noch einige interessante Episoden. :)


    btw: Nette Idee am Anfang, dass Tachibana den Song des ED hört.

  • Also ich mag die Hintergründe sehr. Die sind für eine Romance sehr gut gemacht und erzeugen hervorragend eine passende Stimmung. Dadurch nimmt einen der Anime deutlich mehr mit, als dass der eher ruhige Aufbau vermuten lässt.


    Die Charaktere sind in Ihrer Bodenständigkeit angenehm anders von den Anime-Tropes, nur das Charakterdesign ist selbst für mich als älteres Semster ziemlich gewöhnungsbedürftig. Denn so eckig waren die Charaktere früher nun auch nicht. Ist zwar angenehm mutig, nur meinem persönlichen Gesmchack entspricht das nicht, was es auch etwas schwieriger macht mich mit den Charakteren anzufreunden.

  • Folge 2



    Ich finde das Opening und besonders das Ending wirklich sehr ansprechend und schön, passt einfach super zu dem Anime.
    Das er auf ihr erstes Geständnis so reagiert war ja schon irgendwie klar, sonst wäre es zu einfach das ganze.

  • Ich frag mich ob er es trotzdem geschallt hat, dass Sie ihn wirklich sehr gern mag?!? :love:


    Kondo is verdächtig schnell weggegangen, nachdem geständnis :grin:


    einfach klasse der Anime! Ein guter Romanceanime war schon eine Weile her(seit goldentime)


    Freut mich sehr <3

  • Episode 2
    Ich hab mich schon gefragt, wie sich nun die Beziehung entwickelt, weil es doch etwas schwieriger ist mit dem Altersunterschied hier. Aber das es jetzt so schnell geht mit ihrem Liebesgeständnis war schon verwunderlich für mich. Wobei man auch zugeben muss, dass es so wirkt, als würde Mr. Kondo es (verständlicherweise) nicht ganz so ernst nehmen. Wobei Mr Kondo auch einfach verpeilt sein könnte.


    Wie hier bereits angesprochen, die Kulissen und die Musik betonen alles wunderbar und erzeugen eine super Stimmung. Super.

  • Episode 2:


    Bisher sehr "realistisch" geblieben weiterhin. Den Mitschüler (der wohl auf sie steht, währen sie auf den Boss steht und die Kollegin wohl auf den MItschüler steht) sorgt für Abwechslung. Dazu wurde die Vorverletzung mit thematisiert. Und die Beziehung entwickelt sich gut.


    Weiß gar nich ob es überhaupt schon mal nen so normalen + guten Romance gab. Die meisten sind ja eher zu lang gezogen. Nich nur bei Shoujo, auch bei denen die sich an Männer richten. Oder halt doofe Elemente (bei denen die sich an Männer richten besonders) wie Fanservice und Harem dabei.


    Die die mir sonst besser gefallen hatten waren auf ihre Art abgedrehter vor allem durch die Charaktere. (Tonari no Kaibutsu-kun zum Beispiel.) Hier ist es der Altersunterschied in der Geschichte. Aber die Charaktere und das Verhalten normal und schlüssig.


    Die sexy Beine und dass die die Nägel lackierte war ja auch irgendwie Service. Aber wirkte halt nicht billig. Der Humor war ja lustig - als er meinte das käme von der Verletzung. (Er hat wohl noch nie in seinem Leben Nagellack gesehn.)

  • Beide Charaktere sind mir in dieser Episode noch sympathischer geworden. Aber Mr. Kondo ist sicher der interessantere Charakter, weil er doch noch ein paar Geheimnisse hat. Seine Gefühlswelt bleibt ja bisher auch noch ein Geheimnis, aber ich mag seine fürsogliche Art. Das halbe Geständnis kam auch eher unerwartet, könnte auch erstmal verpuffen...kann so weitergehen.

  • Episode 3


    WOW einfach nur unglaublich wie gut dieser Anime ist, ein Meisterwerk in der Machenschaft!


    tachibana und kondo haben jetzt wohl ein Date freut mich sehr zu sehen, wie sich das entwicklelt :)


    So kann der Anime gerne weitergehen, man merkt richtig wieviel Herz der Anime produziert wird :thumbsup: