Umfrage: Welches Betriebssystem benutzt ihr?

  • Welches Betriebssystem benutzt ihr zur Zeit ?
    Und warum benutzt ihr gerade dieses Betriebssystem ?

  • Hab auf meinem Hauptrechner noch Win7 und das wird sich die nächsten Jahre über auch nicht ändern.
    Auf meinem Laptop läuft Win 8.1 und das Design + Bedienung ist einfach widerlich, weswegen ich mir auch nie Win10 anschaffen werde.

  • Windows 10, flott, einfach handzuhaben, sogar Cortana wird langsam besser. Kann mich nicht beschweren, als Gamer auch unumgänglich, wenn man alle Features nutzen will.

  • Desktop:
    Win7 professional Studenten Version
    Ist einfach mein liebstes Betriebssystem, da für mich Win8 und Win10 etwas einschränkend herüberkommen. Außerdem nervt mich der ganze Onlinekram und das man immer alles mit irgendwelchen Konten verknüpfen muss.


    Werde mir dann irgendwann auch Win10 PC zum zocken holen, aber ich werde immer einen PC mit Win7 als Ersatz haben.


    Smartphone:
    Windows 10 mobile - Ja ich habe ein Windowsphone! Solche Menschen gibt es tatsächlich. ^^ Bin auch zufrieden, da ich es nur für Internet, Messenger und Telefonieren brauche.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.

  • Smartphone:


    Windows 10 mobile - Ja ich habe ein Windowsphone! Solche Menschen gibt es tatsächlich. ^^ Bin auch zufrieden, da ich es nur für Internet, Messenger und Telefonieren brauche.

    Ich habs auch geliebt, aber mir waren die Einschränkungen eines aufgegeben Betriebssystems irgendwann zu groß, vor allem zu langsam. Android ist zwar ein dreckiges Etwas, aber bietet leider alles. Die Oberfläche werde ich trotzdem vermissen, viel zu gut und intuitiv. Jeder der es hatte, war der Meinung, leider wussten zu wenige davon. MS hat einfach zu lange gepennt.

  • Windows 7 und auffe Handy irgndn Android. Werde Win7 wohl nutzen, bis die Lizenz ausläuft, und dann mal schauen, wohin ich wechsle. Vor Win 10 ekelts mich.