• Dass mit dem Opa am Anfang haben sie nicht wirklich gebracht oder? Das muss ich wohl geträumt haben, denn noch schlechter hätte ich mir es nicht ausdenken können, um das Problem zu lösen. In einem Sinneswandel ist Opa also nun ein lieber Opa. Dieses "we're family, we're sisters blabla" ist mir zu pentrant. Dann wieder der erzwungene Kuss, gabs ja schon mal, das Lesbenheftchen und dazu das Geheule...schön ist das alles nicht!


    btw..mein Call ist ja, dass Harumin auf Yuzu steht. Und das strenge Zöpfchen würde gerne mal mit Mei im Doppelbettchen fummeln.

  • Das mit dem Opa war aber echt eine billige Lösung haha.
    Dev hatte schon recht mit der Intention von Mei, aber ich finde das trotzdem eigenartig.


    Zitat von Dev

    Natürlich Lebbo, this whole thing is a lesbian fantasy...or what we believe would be one.

    Jo, so betrachte ich den Anime ab jetzt wohl weiter. Eher als eine Art Yuri Fanservice Anime und nichts ernstes.

  • Jo, so betrachte ich den Anime ab jetzt wohl weiter. Eher als eine Art Yuri Fanservice Anime und nichts ernstes.

    Ja, so kann man es bezeichnen. Ist mir aber jetzt erst in der neuen Folge bewusst geworden. Denn vielleicht bin ich ja zu sehr Misanthrop aber im Grunde genommen gibt es für Yuzu eigentlich keinen Grund Mei zu lieben. Gewisse Gefühle will ich nicht abstreiten, hat ihr schließlich den ersten Kuss geraubt und seitdem hier und da n bissel rumgemacht + gutes Aussehn. Aber seien wir ehrlich: Die Mädels haben doch gar keine Vergleiche. Kennen ja nur dasselbe Geschlecht. Wie Harumin schon sagte, wird dann eben so ausprobiert. Mehr Chancen haben sie nicht, sozusagen. Ob echte Mädchenschule auch so sind? Könnt ich mir vorstellen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Joa...das Mädchenschulen-Narrativ is schon halbwegs stimmig, auch wenn die Serie ja jetzt in die übleren Klischees abrutscht. Prinzipiell hat Citrus ne Chance, langfristig halbwegs unterhaltsam zu bleiben, solang man sich halt nicht daran stört, dass auch hier sich wirklich *sämtliche* Spannung darauf aufbaut, dass Mei ihren Mund nicht aufkriegt.

  • Also das jetzt die Kindheitsfreundin auch anfängt, kam irgendwie plötzlich. Vorher wirkte sie so, als hätte sie sich kaum an sie rangetraut und war eher vorsichtig gegenüber Mei, damit sie ja nicht die Freundschaft gefährdet. Ein wenig unterhaltsam ist es aber schon. Aber ja, du hast recht. Mei könnte einfach reden und alle Probleme lösen.

  • Zitat von Air

    Also das jetzt die Kindheitsfreundin auch anfängt, kam irgendwie plötzlich.

    Für mich war das schon ziemlich offensichtlich, dass es darauf hinauslaufen wird. Mehr Klischee geht doch bei Zöpfchen wirklich nicht...
    Aber kann der Charakter noch nerviger sein? Ich glaube nicht.
    Also im Doppelbettchen wurde zwar (noch) nicht gefummelt, aber im Klassenzimmer! Und in 2,3 Folgen kommt dann Harumin um die Ecke und knabbert an Yuzus Öhrchen. Dann wäre die Serie auch durch.

  • Zitat von Lebbo

    Und in 2,3 Folgen kommt dann Harumin um die Ecke und knabbert an Yuzus Öhrchen. Dann wäre die Serie auch durch.

    Also zumindest das wäre mir lieber als Yuzu und Mei. Wobei natürlich nichts gegen gleich alle 4 auf einmal sprechen würde.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Erst jetzt beim betrachten fällt mir erst richtig auf wie schlecht doch die ganze Geschichte ist und wundere mich echt darüber, dass ich ganze 5 Bände ausgehalten habe.
    Alleine die neue Folge zeigt uns mal wieder schön dieses veraltete Denken der Japaner. Den Vater als Vorbildsperson völlig in Ordnung. Diesen Vater...ähm ich meinte Herr Lehrer...dieses strenges, egoistisches Arschloch zu vergöttern ist großartig. Selbstdisziplin, Gehorsam, unterwürfig. Gabs ja alles schon vorher, wenn auch diese strengen Schulregeln auch in der Realität langsam zu bröckeln beginnen. Aber hier zeigt man natürlich nochmals schön, dass es einfach sein muss, schließlich hat es das perfekte Abbild(Vater) dieser sinnlosen Erziehungsmethode super vorgelebt, also muss man es aufrecht erhalten. Denn wie wir wissen wird aus einem sonst nichts!

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das isn bissl absurd. Wobei das zeitgleich ja auch selbstkritisch ist, wenn man sich mal aus dem Fenster lehnt und Mei als Verkörperung der Konservativen sieht. Wie sie sofort jeglichen Respekt für ihren Vater verliert, weil der eben erkannt hat, dass pure Leistung nicht alles im Leben ist. Und Yuzu, als das chaotische Element der jungen Generation, bringt sie dann näher zur Akzeptanz, dass es auch andere Lebenswege gibt. Was zwar funktionier, aber auch auf konservativen Stein stösst: "Ich kann akzeptieren, dass andere den Weg nicht fortführen wollen, daher übernehme ich das jetzt selbst!"


    Schon lustig. Die Vorschau für die nächste Episode war dann aber schon nen arger turnoff.

  • Ist das nun offiziell der Zeitpunkt an dem man abbrechen soll? Oder gibt es noch einen Dreier mit Pinki? Dann bleibe ich schon noch dran! Ansonsten sollte das Ding endgültig durch sein - sonst habe ich die Episode falsch verstanden.


    Bis nächste Woche o/

  • Ich glaube einen Trip müssten sie im Anime noch erreichen und dann wirds erst richtig lustig. xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Toller Spruch von Mei: "...dann fühle ich mich noch schuldiger!" Oh ja, das hat man ihr mal so richtig angesehen. Sie und Violet würden beim Pokern bestimmt richtig absahnen mit ihrer Gefühlslosigkeit.


    Was mir bei der aktuellen Folge auch wieder auffällt ist dieser Soap-Aufbau der Geschichte. Diese kleinen Problemchen, die immer wieder vorkommen, sind kurz darauf alle uninteressant. Oder weiß noch jemand, was mit dem Opa und dem Vater ist? Auch die Vize kam glaub in der aktuellen Folge nach langer Zeit erstmals wieder auf. Das jüngere Freundin von Yuzu wird genauso ablaufen wie auch alle weiteren "Probleme", die noch folgen werden.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...