Darling in the FranXX

  • Sie kommen zusammen zurück, aber erst nach 12000 Jahren wegen der Zeitdilatation.

    Wusstest du das oder war es nur gut geraten? :D:


    Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht mehr damit gerechnet, dass noch eine Folge kommt. Hätte nach der letzten auch schon Schluss ein können.
    Grundsätzlich finde ich ausführliche Epiloge ja gut, aber hier konnte das auch nichts mehr am Gesamtbild retten, zumal, wie schon erwähnt, alles noch mit einem Übermaß Kitsch und einem überflüssigen zweiten Endkampf verwässert wurde...

  • Episode 24
    ¯\_(ツ)_/¯


    Was ein Gesülze, ich penn ja weg. Auch prima Idee, noch einen Endkampf zu inszenieren, während man schon im Zeitraffer-Epilog-Modus ist. Und der war auch nur uninspiriertes Checklisten-Abhaken, alles einfach sehr antiklimaktisch.


    Das ganze letzte Drittel war echt mal Holz. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. Eigentlich schade, die erste Hälfte fand ich echt noch ziemlich gut gemacht und hat mir auch gut gefallen, aber am Ende ist doch nichts bei rumgekommen. Es ist fast schockierend, wie viel vom Plot am Ende einfach total irrelevant und inkonsequent gewesen ist. Ich werd im Spring2018-Thread noch ein paar Zeilen schreiben, aber bei mir wird es wohl auch 5/10.

  • Auch wenn das bisschen Action genauso schlecht war wie in Folge 23, so fand ich die letzte Folge dennoch schön, trotz des ganzen Kitschs.
    Allgemein war die Serie für mich eigentlich unterhaltsam und das obwohl man genug zu Meckern bekommen hat. Ist halt wie son 08 15 Blockbuster, der einen zwar unterhält aber seltendämlich ist.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Finale


    Ich sollte wirklich damit aufhören mir Anime von Trigger anzusehen bzw. solche, in denen das Studio involviert ist. Gleichzeitig bleibt es auch schade, dass bei so vielen Studios auf einem Format über 12 Episoden beharrt wird, während gerade bei Trigger nichts unter 24 endet.



    5/10

  • Wie ja aber hier schon geschrieben wurde war Trigger wohl nicht großartig involviert. An ihrer Stelle würde ich den Namen komplett rausnehmen lassen alleine für die letzten beiden Folgen bevor jemand glaubt, dass sie von Trigger animiert wurden. (Falls sie es ncith doch wurden)

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...