Darling in the FranXX

  • Gut, kann auch nur n schlechtes Drehbuch sein und sie sind doch nur gefühlslose Sklaven, die alles tun was Papa ihnen sagt. Und ja, hast Recht, wird wohl eher das der Fall sein. Ansonsten hätte man wohl auch früher schon perfekte Spione einsetzen können.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Okay, heute also die lange überfällige Folger mit der Exposition der Hintergründe.
    Wie erwartet nichts Besonderes und auch nichts wirklich Überzeugendes. Menschheit gewinnt Energie aus Magma und findet heraus, dass die zufällig auch unsterblich macht... Na klar.
    Und die Klaxosaurier sind irgendeine uralte Zivilisation, die plötzlich wieder aus dem Untergrund auftaucht. :S  
    Und der "Plottwist" am Ende war spätestens seit Episode 2 sowieso jedem klar.

  • Episode 19
    Der Doktor hat die Franxx gebaut, also sollte er doch eigentlich wissen, wie sie funktionieren. Trotzdem musste erst seine Frau in den Tod gehen und viele andere mussten ihr folgen, bevor ihm bewusst wurde, dass die Mechas nur von reproduktionsfähigen Menschen gesteuert werden können? Und das aus GRÜNDEN. Mal sehen, ob dafür überhaupt noch eine Erklärung folgt. Die Rebellion wurde auch schon wieder aufgeschoben. Ob der ANN-Redakteuer recht hat, der den Anime für rechte Propaganda hält? Vermutlich eher nicht, aber besonders progressiv ist die Serie wirklich nicht. Ich hoffe zumindest, dass die beiden ihre Erinnerungen zurückbekommen und es am Ende kein dämliches Charaktersterben gibt.

  • Wird sich maximal bei 8/10 Punkten einpendeln am Ende - für mich. Und dadfür müsst schon noch was großes passiern. Eher gefühlt 7 die meiste Zeit, mit Befürchtung dass das Ende runterziehen wird. Hoffe es wird nicht schlechter. Die Episode mit den Hintergründen war ganz nett - da wartete man ja schließlich drauf. Aber trotzdem viele Schwachstellen. Wenn APE Außerirdische gewesen wärn - wäre interessanter gewesen. Statt einfach ne Geheimorganisation von Forschern die halt einfach da warn. (In der Vergangenheit konnte man mehr die Beine sehen da warn es wohl klar Menschen. Die haben sich sicher auch verändert durch ihre Unsterblichkeit und Experimente.)


    Warum man nich einfach Roboter baut die jeder Steuern kann ist mir auch ein Rätsel. Ich denke auch nicht, dass noch mehr Erklärung kommt. Damit ist man wohl jetzt durch.


    Nächste Woche erst mal ein Special (laut jemandem auf MAL) entweder wegen Produktionsproblemen oder weil der Voice Actor von Goro krank sein soll aus einem dieser Gründe.

  • Episode 19

    Der Doktor hat die Franxx gebaut, also sollte er doch eigentlich wissen, wie sie funktionieren. Trotzdem musste erst seine Frau in den Tod gehen und viele andere mussten ihr folgen, bevor ihm bewusst wurde, dass die Mechas nur von reproduktionsfähigen Menschen gesteuert werden können? Und das aus GRÜNDEN.

    Ich war bisher davon ausgegangen, dass die Franxx auf schlecht imitierter Klaxosaurier-Technologie basieren. Das könnte auch das unnötig komplizierte Setup mit den beiden Piloten erklären. Würde als Erklärung auch immer noch gut reinpassen, andererseits hätte man es diese Folge wohl erwähnt, wenn es einen ausgefeilteren Grund gäbe als "ist halt so".


    Und ansonsten... besonders aufregend ist die Serie aktuell wirklich nicht, sie dümpelt eher so vor sich hin.

  • Episode 19
    Der Doktor hat die Franxx gebaut, also sollte er doch eigentlich wissen, wie sie funktionieren. Trotzdem musste erst seine Frau in den Tod gehen und viele andere mussten ihr folgen, bevor ihm bewusst wurde, dass die Mechas nur von reproduktionsfähigen Menschen gesteuert werden können? Und das aus GRÜNDEN. Mal sehen, ob dafür überhaupt noch eine Erklärung folgt. ...

    Ich glaube die Autoren gehen davon aus, dass das die Erklärung war.
    Die Erklärung dass Mechas nur von Personen gesteuert werden können, die "Eigenschaft X" besitzen war schon genauso dämlich als sie bei NGE zum ersten Mal verwendet wurde. Seitdem kommt das Ganze doch in Anime wieder und wieder vor. Der Mecha kann nur von Jungen/Mädchen/Jungfrauen/Klonen/Mitgliedern einer Familie/Brillenträgern/etc gesteuert werden... Darüber rege ich mich inzwischen kaum noch auf. Dieser Anime hat genug andere Baustellen.
    Würde mich wundern, wenn er bei mir am Ende auf mehr als 40-50% kommt.

  • Die Erklärung des Mechas ist ja nun wirklich lächerlich. Ich baue etwas und als es fertig gestellt wird merkt man erst, dass es nicht jeder bedienen kann. Bescheuert. Bei der Erfindung des Autos damals ist denen sicherlich auch erst zum Schluß aufgefallen, dass man dafür Füße benötigt. -.-
    Ich finds nett, dass man uns mal die Vorgeschichte zeigt aber ne Erklärung, dass sie extra so entwickelt wurden, man also Kinder benötigt, wäre zwar immer noch nicht besonders gut aber besser als diesen Blödsinn.


    Mich hats zudem noch gewundert, dass man die APEs auch in ihrem Anfangsstadium mit solchen Masken gezeigt hat. Sinds jetzt Menschen oder eben wirklich Aliens, die...keine Ahnung was auch immer auf der Erde wollten.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Na ja, wenns Aliens wären, dann wäre es noch dämlicher. Dann war ihr Ziel nämlich eine Technologie zu entwickeln die Menschen unsterblich macht... Und wenn die ZUFÄLLIG für die Aliens auch funktioniert, dann wäre das gerade im Bezug auf das Problem mit den Mechas die pure Ironie...

  • Episode 20:


    (Das Special letzte Woche war auch ganz okay. Aber eigentlich nich nötig, grad gegen Ende wo man fertig werden will.)
    Okay, jetzt gehts langsam aufs Ende zu. APE als Endgegner sind jetzt auch bei alle klar - mal sehen ob die Menschen mit den Klasosaur sich verbünden. Irgendwie müsste auch der Blonde (lustigerweise war der in Doggy-Stellung in seinem Franxx was sonst bei den andern immer die Mädls sind) jetzt drauf kommen.


    Aber dass man noch VIRM oder wie die hießen (außerirdische Rasse die in Wirklichkeit hinter APE steckt) ... einführte. Das hätte nich sein müssen. Sehe hier plotmässig eher den Abgang/Abstieg - auch wenns durch mehr Aktion doch noch unterhaltsam ist bis zum Ende zu gucken jetzt.

  • War jetzt alles eigentlich nicht besonders überraschend.


    Aber dieser riesige Roboter mit Hiro und der Prinzessin - wie auch immer der hieß - sah aus wie einer der Weapons aus FF7 oder FF8. War glaub Omega Weapon aus FF8.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 20
    Die Anti-Spirals kommen! Wie so oft ist das alles weder Fisch noch Fleisch. Wenn man zu viel in einen Anime stopft, überzeugt am Ende nichts. Naja, ich hoffe, dass es wenigstens ein Happy End gibt.

  • Es wird mir auch einfach unverständlich bleiben, warum so viele so schöne Anime nicht einmal ein Thema erhalten (haben), während über diesen Müll weiterhin bei jeder Episode diskutiert wird. DitF mag kein Werk von Trigger sein, passt vom Aufbau und Inhalt her aber doch zu 110%.

  • Ganz einfach: Bei vielen schönen Anime habe ich nach jeder Folge nicht viel mehr zu sagen als "schöne Folge" und dann lass ich's lieber gleich bleiben... Im Gegensatz zu gewissen Personen :-)
    Hier gibt es so viel Mist über den man lästern kann...

  • Das Schlimme ist ja, dass vielen sowas gefällt - wenn man mal in internationalen Foren guckte (als bei MAL das Forum noch nicht down war). Gibt zwar auch viele Hater - und dann richtigen Krieg im Forum. Aber die Bewertungen waren ja immer eher gut in der Datenbank.


    Da merkt man aber, dass solche Anime auch gezielt jüngere Leute ansprechen - die sind oft mit weniger zufrieden oder mögen es wenn einfach extrem viel reingepackt wird. Wirklich überraschend - da stimm ich Luzifer zu - war es ja nun nicht. Dasss APE Außerirdische warn hatte man schon vermutet. Aber dass man gleich die ganze Flotte von denen mit reinbringen muss .... na ja sein müssen hätte das nicht. Zieht nur wieder Zeit ab die an andern Ecken fehlt.


    Typisch japanisch, dass Enden durch sowas nicht "rund" wirken, weil da plötzlich alle die mit Plot/Drehbuch zu tun haben durchdrehen und die Dicken Sachen auffahrn statt einfach solide zu bleiben und normal fortzufahrn. Stell dir vor es gäb nen Film über die dt. Fußball-Mannschaft die auch so immer gut ist und in WMs weit kommt. Die Japaner würden im Finale a la Megalo Box irgendwo nen Wissenschaftler herzaubern der allen - und das auch noch regelkonform (ändert man halt im Setting im Anime die Regeln) - "Gear" verbaut, damit es noch krasser abgeht gegen Ende. Natürlich erst mal bei den Gegenern, damit die auch ne Chance haben. Aber dann bei den Deutschen damit die nachziehen auch in der Pause zwischen den Halbzeiten auf die Schnelle. Das wär dann typisch japanisch. Denn Japaner haben das oft, hab ich den Eindruck.

  • Naja, ich hoffe, dass es wenigstens ein Happy End gibt.

    Pff..Happy End..ich will doch kein Happy End! Aber so wie jetzt in dieser Folge ists auch kacke. 5 Sekunden vor Ende die leblose Zero Two zeigen mit abgebrochenen Hörnern ist dann auch nicht das, was ich gerne würde sehen wollen. :-/
    24 Episoden sollen es sein? Bleiben also noch 3. Bis auf n Versuch Zero Two irgendwie wiederzubeleben(oder was auch immer) kann ich mir für die letzten 3 Folgen nichts weiter vorstellen. Die Nines werden heulen, kein Papa mehr da. Prof is death und sonst gibts in dieser Welt eh nichts weiter. Dass die Apes in der Zeit nochmal angreifen werden zeigen sie sicherlich auch nicht mehr. Sowieso blödsinnig der Rückzug. Da hat man so viele Schiffe im Weltraum aber kaum ist Strelezia Apath da zieht man den Schwanz ein?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 21
    Das war ja mal überhaupt nicht corny. Ich hab's schon gesagt, die Serie hätte lieber bei den zwischenmenschlichen Konflikten bleiben sollen. Und wenigstens ihre rote Hautfarbe hätte Zero Two behalten können. Naja, im Moment ist die Serie für mich immer noch durchschnittlich. Hoffentlich geht sie jetzt nicht noch den Bach runter, indem sie künstlich tragisch wird. Trigger würde ich das zutrauen, aber das Studio ist ja nicht federführend.

  • Als die eine geneint hat sie bleibt zurück, dachte ich schon, jetzt geht das mit den zehn kleinen Negerlein los... Aber so wie sie es aufgebaut haben, gehe ich mal davon aus dass bis auf den Prof alle überleben.
    Okay, und bei 02 bin ich mir nicht sicher ob sie einen Gurren Lagann ziehen. Würde passen, wo sie jetzt kurz vor dem Ende schon die Anti-spirals... okay, die bösen Aliens, deren Namen ich schon wieder vergessen habe eingeführt haben.
    Insgesamt ist die Serie ein wilder Mischmasch aus einigen Elementen, die andere Anime toll gemacht haben und massig Elementen, die andere Anime grottig gemacht haben.
    ...was finden einige Leute an dem Anime nochmal originell oder gar gut?

  • Ja, er dümpelt so langsam seinem Ende entgegen - also Re:Creators hat mir dann doch besser gefallen, nimmt man hier die letzten paar Episoden weg, hätt ich beide noch gleichauf gesehen. (Und Re:Creators awr schon schwach. Aldnoah war da das stärker. :D)


    Also haben VIRM wohl nich mal was mit APE zu tun - APE kannten die wohl nich mal. Außer dass sie vor Millionen Jahren mal da waren bisher keinen Bezug und zufällig wieder da und APE und irgendwie aus den Plantations (wohl die meisten andern Menschen) wurden irgendwie "erleuchtet" - oder so hab ich das gedeutet, als da die Lichtstrahlen rausgingen, weil VIRM sagte sie kämen irgendwie auf ne neue Ebene oder sonstwas.


    Endkampf dürfte auch nich mehr sooo spannend sein. Der Doc opferte sich noch. Ist wohl sicher tot. Bei Goro/Ichigo sah man es nich genau, würd mich nich wundern wenn die noch am Leben sind plötzlich. 002 hat auch nur die Hörner verlorn und ist kurz bewusstlos und wacht sicher gleich wieder auf und ist dann vollwertiger Mensch - worum es ja die ganze Zeit ging.


    Das komische ist, dass VIRM zurück ist, dass man vielleicht noch nen Zeitsprung macht kurz vor Ende. Na ja mal sehn. War eher unspektakulär die Auflösung bisher.

  • Episode 21


    Es war ja schon sehr bequem gewesen, dass gerade sämtliche PilotInnen und die wichtigsten Akteure nicht transzendierten. Zumindest ein 50:50 wie bei den Avengers hätte mir dazu besser gefallen. Die verbliebenen Mitglieder von 9 schließen sich nun bestimmt mit Hiro's Gruppe und dem Aufpasser zusammen, während 02 am Ende doch irgendwie überlebt (auch wenn ihr Tod ein netter twist wäre). Damit man dann anschließend eine epische Schlacht mit irgendwelchen Superwaffen zu sehen bekommt.


    Ansonsten gefiel mir die Episode, wahre Liebe überwindet eben alles. ^^

  • Ich dachte das WAR jetzt die epische Schlacht...
    Die Aliens haben sich doch zurückgezogen, oder?
    Ich meine, nicht, dass ich von der Serie Konsistenz erwarte oder sowas...