Darling in the FranXX

  • Die Aliens haben sich doch zurückgezogen, oder?


    Es wurde in der Episode auch klar erwähnt das es sich bloß um eine Vorhut handelte. Außerdem haben sie die Lanze des Longinus Lebens geklaut, welche man noch zurückerobern muss.

  • Die Vorhut war dass, was die Klaxos in ferner Vergangenheit besiegt haben.
    Und wenn man bedenkt, wie lange das her ist, habe ich dieses "Wir kommen wieder" so interpretiert, dass sich darüber die UrUrUr-Urenkel von Hiro und 02 Sorgen machen sollten...
    Das schließt natürlich nicht aus, dass man noch die Verfolgung aufnimt, um die komische Lanze zurückzukriegen.

  • Du schriebst ja selbst darüber das der Anime inkonsistent verläuft. Darüber hinaus sähe ich aber auch keinen Bruch in der Handlung, wenn die VIRM diesmal keine 65 Mio. Jahre für ihre Rückkehr warten. Sollte dieser Konflikt nun ungelöst bleiben, damit man sich wieder auf ein seichtes Zwischenmenschliche konzentrieren kann, wäre das sogar unbefriedigender.

  • Episode 22
    Hiro ist voll das Arschloch, aber wenn man aus Liebe so egozentrisch ist und seine Freunde ignoriert, handelt man natürlich ungeheuer edel. So klang es jedenfalls. Nun dürfen alle nochmal für den Endkampf mit den Anti-Spirals in den Weltraum fliegen. Jetzt fehlt eigentlich nur noch das bittersüße Ende, bei dem Hiro und Zero Two in inniger Umarmung gemeinsam in den Tod gehen, um das Universum zu retten.

  • Na ja, egozentrisch würde ich das jetzt nicht nennen. Seine Gründe sind jedenfalls nachvollziehbarer als so manch anderes so ziemlich alles andere in der Serie - zum Beispiel dass 02s Seele plötzlich in den Robo übergegangen ist und sie Wunden aus dem Kampf abkriegt und der Kampf da oben anscheinend schon ein paar Wochen dauert und und und...

  • Ja, war vieles merkwürdig, diese Episode. Gut war dass die alte Nana wieder kam - und dass sie da unten irgendwo warn wo die andern Kinder eingegfroren lagen. Gut war, dass die Nines sich jetzt anschließen. Die Aussicht auf das ausstehende Ende lässt aber nich viel erhoffen. Und dass 002s Seele da irgendwie oben ist, ist komisch. Ebenso unnötig war es dass man Kokoro hat schwanger lassen werden.

  • Das einzige was ich von der Serie kenne, ist das offensichtlich sexualisierte Cockpit der Mechs, bei dem vorzugsweise die Frauen gezwungen werden sich in eine unterwürfige Pose zu begeben.
    Das ist ja nicht mal irgendwie subtil.


    Wird das irgendwie logisch erklärt oder ist es einfach nur Fanservice?
    Besser gesagt, hat es Niveau oder ist es nur Penis Vagina Witze?


    Würde der Serie ne Chance geben, aber will nicht meine Zeit verschwenden wie mit Guilty Crown.

  • Guilty Crown fand ich besser als Franxx.
    Wird insofern logisch erklärt, dass irgendwann in der Rückblende gezeigt wird, dass die Roboter halt zufälligerweise 2 Piloten unterschiedlichen Geschlechts brauchen.
    Warum das dann aber so ist - bzw. warum man nich sie anders konstruiert hat - da wird nich wirklich näher drauf eingegangen.

  • Guilty Crown soll besser sein? Das war für mich nur große sexistische Kackscheiße.
    Dann lass ich die Serie lieber gleich sein. Dennoch irgendwie schade.

  • Wenn man keine Freude daran hat, sich über die Serie lustig zu machen, ist sie wirklich Zeitverschwendung.
    Szenen aus dem Cockpit sah man übrigens seit Folge drei oder vier kaum noch, und der Fanservice hält sich überraschenderweiseauch stark in Grenzen.
    Dass Kokoro schwanger ist, war doch spätestens seit letzter Folge schon klar, und es passt mMn auch gar nicht mal so schlecht in die Serie. War schließlich ihr größter Wunsch vor der Gehirnwäsche...

  • Episode 22


    "Die Erde ist zu verwüstet für Gemüse!"
    Sie hätten doch besser Matt Damon fragen sollen, der konnte sogar Kartoffeln auf dem Mars anbauen. :D:


    Ich fand es auch schade, dass all die misslungenen Kinder bloß tiefgekühlt und nicht beseitigt wurden, solche Wendungen nehmen der Serie viel an Dramatik. Jedenfalls klingt es nicht viel besser, als diese imaginäre Verbindung zwischen 002 und dem Giga-Mecha. Das war schon eine sehr komische Episode gewesen.

  • Also, dass Kokoro schwanger ist, wurde ja nun wirklich vorher schon gezeigt. Hatte eher die Befürchtung, dass man es jetzt dann einfach ignoriert. So in der Art "vielleicht ists ja keinen aufgefallen".


    Bis zu dem Moment, als man den Kampf im All zeigte, hatte ich eher Hoffnung auf einen Survival-Part mit dem entgültigen Untergang der Menschheit. Schade schade..dann sterben se eben alle im All oder nur Hiro. Ach es wird nur Hiro sterben. xD

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 23
    Jetzt kommen auch die Fans von Riesenfrauen auf ihre Kosten und falls die wissenschaftlich gewagte Verwandlung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, muss sich auch niemand mehr um die Jungfräulichkeit der Heldin sorgen. Nichts gegen Pathos, aber sie schießen gerade über das Ziel hinaus, vor allem die Szene mit Kokoro und Mitsuru fand ich schon unfreiwillig komisch. Eigentlich hätte es ja gereicht, wenn die Folge mit Action geglänzt hätte, aber die war ziemlich statisch und fade.

  • Ich hatte ja eigentlich auch gedacht, dass man mit einer Raumschlacht am Ende nicht wirklich viel falsch machen kann... Großer Irrtum...
    Die Raumschlacht selbst war mal ein schlechter Witz - da hat Gundam vor 15 Jahren schon besseres geliefert als hunderte von computergenerierten Klonschiffen, die sich gegenüberstehen und rote und blaue Linien aufeinander schieen.
    Die Verwandlung am Ende war einfach nur noch peinlich.
    Und wen hatten denn die beiden anderen 02 Klone als Partner? sind die allein geflogen? Waren doch nur noch zu dritt...

  • Geil geil geil...wie sich dieser Roboter verwandelt hat. Großartig. Scheiß auf Realismus, wenn ich bekifft bin hab ich die besten Ideen. Irgendwie so in der Art muss man darauf doch gekommen sein.
    Und nachdem man jetzt schon den Abschied hatte wirds wohl doch auf n Happy End in der letzten Folge hinauslaufen. Es sei denn es kommt doch nur einer wieder.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Werde später mein Feedback zur Saison abgeben. Piano no Mori und Steins;Gate 0 laufen eh noch weiter - da ist es eh nur vorläufig. FMP keine Lust zu warten bis da die letzten 2 Episoden airen. Und hier wird es glaub ich auch nich besser.


    Bin von 7 auf 6 runter. Eher geh ich da noch weiter runter.


    Episode 23 war wirklich übel. DIe schlacht an sich war lame - durch zu viel Gelaber kam da kein Feeling auf. Dann immer diese nervigen emotionalen Momente die reingezwungen wirkten. Dämliche Verwandlung/Teleportation zur Riesenfrau. Dann das Warpgate. (Am Ende teleportieren sich vielleicht beide einfach ohne Warpgate zurück. 002 kann das seh wenn sie ihre Seele zurückschickt in den versteinerten normalen Körper oder so.)


    Erklärung 0. Mitsuru und Kokoro waren da sogar noch am Besten, diese Episode. Hätte man die ausgearbeitet als Mainchars - hätte man vielleicht mehr rausholen können. :D



    Aldnoah war da weit besser - bei Anime an denen A1 Pictures beteiligt war. Selbst die zweite Staffel/Hälfte die schwächer war. Bei durchwachsenen Anime war Re:Creators auch besser ... der auch bissl Schwächen hatte mit der Auflösung. (Da gefielen mir Chars besser.) Trigger ist auch nich wirklich gut. Nur Kill La Kill glänzte - aber nich durch Plot, mehr duch die Action. Kiznaiver war schon dämlich wenn man so emotionalen Kram zu verbauen sucht und zu viel will, es aber nich passt ... nicht rund wirkt.


    Würde sagen vorige Saison war man hier noch gut dabei - im Vergleich zu dem was sonst lief und da erste Hälfte doch noch besser war. Aktuelle Saison ist er wohl nach ganz unten abgestiegen - noch unter Grancrest Senki. :D


    Nur die Fußballspiele der dt. Nationalmannschaft waren schlechter. :D

  • Oh, deswegen heißt die Serie Darling in the Franxx. Clever.


    Bei Zero Twos Transformation musste ich sofort an Diebuster denken und wurde dann auch direkt eintäuscht, dass sie nicht DIE Pose eingenommen hat.

    Das letzte Drittel der Serie ist grundsätzlich enttäuschend und wirkt für die Art der Serie, die Franxx bis dato war, deplatziert und fremd. Hiros und 02s Menschlichkeitskonflikt wird jetzt zum dritten Mal als solcher benutzt, echt frustrierend, wie sich die Serie im Kreis dreht. Zum ersten Mal hat auch die Inszenierung nicht funktioniert, sodass Novas Tod und die Mitsuru-Kokoro Szenen ihre Wirkung komplett verfehlten, das kann das Team doch besser. Ach man, die Serie hätte mehr Spaß gemacht, wenn sie bei ihrem Beziehungsdrama geblieben wäre. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass wenigstens Gobro und Cocona ihr Happy End bekommen. Die Lesbe, der Fettsack, Miku und Zorome sind ja leider komplett unwichtig geworden. Schade.

    Sie kommen zusammen zurück, aber erst nach 12000 Jahren wegen der Zeitdilatation.

    AI-SHITERU

  • Episode 24
    Mal abgesehen von der Stelle, als die Macht der Freundschaft und des Kitsches wieder mal den Tag gerettet hat (wieso wurde, als alle Händchen gehalten haben, eigentlich bei Hiro und Zero Two die Zeit angehalten?), hat mir die Folge gefallen. Ein schönes Happy End, das ich allen auf der Erde auch gönne. Ich ziehe meinen Hut vor dem Team, weil es sich getraut hat, Ichigo als Schwangere zu zeigen und freue mich schon über die vielen salzigen Zuschauer, die wegen einem Vorschaubild schon Sturm gelaufen sind. Selbst Ikuno ist glücklich geworden. Letztendlich ändert das Ende aber auch nichts daran, dass die Serie ziemlich durchschnittlich ist.


    P.S. Was auch nicht so gut war: Die ganze Zeit wird über Akzeptanz geredet und dann werden Hiro und Zero Two am Ende doch als Menschen wiedergeboren.

  • Episode 24 / Fazit:


    Ich bin mit meiner Endwertung bei 5/10 (ausreichend, "vier minus") - also noch einen Punkt weniger als zum Beispiel bei Kiznaiver.
    Lange Zeit hatte sich der Anime noch recht gut gehalten. Das letzte Drittel versaute dann alles - wie gewohnt von Japanern und ihren komischen Wendungen. Man hätte viel mehr rausholenkönnen, wäre es rein darum gegangen aufzubegehren gegenüber den Erwachsenen. Ohne zu deep Backgrounds zu den Klaxosauren zu bringen. Die Krönung war dann mit VIRM.


    So war er anfangs bei mir bei 6 ... dann in den ersten 2 Dritteln teils bis 8 (7-8, so befriedigend bis gut) ... spätestens bei VIRM dann eher grad noch so 6.
    Das Ende war nich superschlecht ... aber auch nicht gut. Normalerweise mag ich "Nachschau". Aber hier war mit das zuuu extrem mit den zig Jahren.


    Kämpfe auch belanglos. Zu viel Fantasy, etc. - mit den Seelen, Wiedergeburt usw. Dacht erst die bauen noch paar Statuen und "beschwören" die beiden dann dort hinein - zuzutrauen wärs dem Anime bzw. den Machern schon. Dass die Erde mit nem "Fingerschnippen" auch wieder in Normalzustand (und begrünt) versetzt wird hatt ich irgendwo im Laufe der Episode auch noch erwartet. War dann ein bissl so fast ... dauerte wohl schon ein bissl aber war auch relativ "plötzlich" durch die Klaxosauren die die Erde dann halt "freigaben" und den Menschen erlaubten dort zu leben und direkt die Pflanzen wuchsen.


    Ganz okay warn die älteren Chars ganz am Ende. (Der Dicke mit dem Bart der auch dann noch Kinder hatte.)


    Allerdings kann man jedem nur hiervon abraten diesen Anime zu gucken. Für rein auf Chars bezogene nette Geschichten gibst besseren Kram ohne Twist im letzten Drittel wo total abgegangen wird und plötzlich a la Fantasy alles möglich ist (mit den Seelen, etc.) Und rein fürs letzte Drittel um auf interessante Wendungen/Plot zu warten ... hat es sich ja letztendlich auch nich gelohnt. Dafür nochmal - bei der Länge - eben Abzüge, dass ich halt nur bei 5 grad nochso rauskam. Und das halt auch mehr nur noch weil die ersten 2 Drittel teils noch relativ gute Momente hatten.