DW Treffen #5

    • Offizieller Beitrag

    Neues Jahr, neue Planung!



    Wo: Altenstädt
    Wann: 20.-23.09., ab 14 Uhr.




    Mitzubringen
    Jeder: Sombrero, Bettbezug oder Schlafsack, Kulturbeutel, Ersatzwäsche, Handtuch, Festplatte (falls vorhanden), Mehrfachstecker, Geschirrhandtücher




    Ankunftszeiten



    Autos



    Zug

    • Offizieller Beitrag

    @Eliholz bitte anpinnen. Das von letztem Jahr kann entsprechend "abgepinnt" werden.


    Ansonsten wäre es jetzt wichtig, dass sich in den nächsten 2-3 Monaten alle im Doodle eintragen und wir auch schonmal ansprechen, ob wir wieder in eine der beiden bisherigen Unterkünfte wollen, oder ganz was neues. Wir hatten am Ende vom letztjährigen Treffen mal in den Raum geworfen, uns in den Umkreis einer größeren Stadt zu begeben, um mehr Möglichkeiten für Aktivitäten zu haben. Realistisch wären da wohl nur Frankfurt oder Leipzig, nehme ich an. Oder natürlich Berlin :rolleyes:

  • Halloho!
    Ich dachte mir, wir könnten langsam mal mit der Planung beginnen, also hab ich mich mal spontan registriert.
    Wenn niemand etwas dagegen hat, erkläre ich mich bereit den diesjährigen Trip zu organisieren.


    Zu Anfang wäre natürlich ein Datum ganz gut.
    Dev hat ja bereits auf Doodle verwiesen, wenn sich da alle eintragen würden wäre das gut.
    Wenn das steht würde ich mich nach ein paar Ferienwohnungen umsehen und ein paar Alternativen vorstellen.


    Liebe Grüße


    Samira (Freundin von Benedikt (Rip)) [icon='fa-smile-o',32][/icon]bin

    • Offizieller Beitrag

    Sehr kuhl, dass du dich bereiterklärst. MissSuperPlaner, hehe.


    Ich kann aktuell für einen großen Teil des Zeitraums August/September nicht genau sagen, ob ich kommen kann (orange im Doodle markiert). Ansonsten warten wir mal, wer sich noch einträgt und sehen dann, was das beste Datum ist.


    Die Location vom letzten Mal war schon ziemlich gut, aber es wäre auch nicht schlecht, wenn es uns an einen Ort mit Bahnhof ziehen würde, wobei die Busanbindungen eigentlich ziemlich gut gewesen sind. Ich werd' mich aber auch mal umsehen, was als Ferienwohnung in Frage käme.

  • ich weiß zumindest, dass ich eines der frühen august we nicht kann, schaue das die tage noch nach und trags in doodle ein.


    Bin jedenfalls ein großer fan von rhoden, weil auch wenn das letztes jahr kuhl war, hat sich das doch etwas zersplittert. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass es soo viele ferienwohnungen gibt, wo man alle bwisammen hat, aber trotzdem gut verschiedene gruppen bilden kann.


    Und 4 tage was a gud idea.

    • Offizieller Beitrag

    Möchte nur nochmal anmerken, dass wir diskutiert hatten, an den Rand einer größeren Stadt zu gehen, um noch mehr Auswahl zu haben, was die auswärtigen Aktivitäten angeht.


    Zudem ist die Frage glaube ich angebracht, ob wir wieder im Bereich 15 Leute sein werden, oder, nach der momentanen DW-Aktivität zu urteilen, weniger. Dazu wäre es wirklich hilfreich, wenn sich mal alle im Doodle eintragen. Wer nicht will, einfach nur Namen eintragen und keinen Termin auswählen - 30sec Aufwand, hilft aber arg bei der Planung.


    @quoht
    @Konakona
    @Slag
    @Gehdehweh
    @Toybox
    @TaZ
    @Griswo
    @zero-chan undwersonstsonochfehlt

  • also ich hab eine Ferienwohnung, die nahezu perfekt scheint.
    Großer Aufenthaltsraum mit Sitzmöglichkeiten, wenn man dort eine Flügeltür öffnet schließt sich ein weiterer großer Raum mit Billardtisch, Bar und zahlreichen Tischen an.
    Ein Bahnhof ist im Dorf, nur so ca. 9 Minuten mit dem Auto. 6 Schlafzimmer, mit 6 Bädern. Geeignet für bis zu 16 Personen.
    Hier ein Link:
    Bad Pyrmont


    Lediglich nicht so optimal ist, dass das Ferienhaus sich in Niedersachsen (Bad Pyrmont) befindet und das nicht mehr viele Termine frei sind.
    Wir hätten nur noch das Wochenende um den 21. Juli und um den 29. September zur Auswahl.


    Aber ist ja erstmal nur ein Vorschlag. Lasst doch mal hören, was ihr davon haltet :D:


    Fun-Fact am Rande: unsere letzten Ferienhausvermieter aus Grebenau waren bei "Exklusiv, die Reportage: Ach du dickes Ei - Ostern im Swingerclub" zu sehen.

  • Woher zur Hölle weißt du sowas? Ich will mir gar nicht ausmalen, was in dem Haus alles passierte, aber es erklärt die absurde Menge an Textpr0n im Zimmer ganz oben.

  • haha nice, die schau ich mir gleich an wenn es sie noch zu sehen gibt : D


    Die Wohnung ist ja mal riesig. Der Ort ist ähnlich weit weh wie Rhoden. Fürs Bayern Auto gehüpft wie gesprungen. Preislich scheint es gut zu sein.
    Das nächst großere ist Hameln(~10km) oder hanover(~50).


    Wenn sich das Datum augeht würde sie von mir ein ok bekommen

  • Die wohnung wirkt wirklich nett. Das Problem ist, das erste datum ist denkbar schlecht, weil direkt Semesterende, also schreibt fast garantiert irgendjemand irgendne Prüfung. Ausseedem sinds von münchen aus fast 6h Fahrt :D


    Maf: google maps sagt über ne stunde länger

  • Also wenn das fahrtechnisch für alle okay ist, schaut Bad Pyrmont schon gut aus, aber mit Blick auf Doodle ist das vom Termin her eigentlich schon raus. :/

  • hatte auch noch Center Parcs im Kopf, da kann man 2 Ferienhäuser nebeneinander buchen.
    Vorteil ist da, man hat ein gratis Schwimmad in Park, Bowlingbahn, Fahrradverleih und diverse Sportangebote.


    Hier stellt sich dann die Frage, wie hoch das Budget für die 4 Nächte sein darf.
    Bei den Center Parcs wären wir bei 102 Euro pro Person für die 4 Nächte (bei einer Teilnehmerzahl von 15 Leuten, inkl. Schwimmbad so viel man will)

  • Die ganze Sache auf zwei Häsuer aufteilen find ich nicht so gut.
    100€ Ist schon saftig. Gerade wenn ich nicht weiß wie weit ich fahren muss.

  • Ich hab meine Zeiten auch mal aktualisiert. So wie es jetzt ist, ist es bei mir final.
    Zu dem Termin 6-9. September kann ich wenn dann erst ne Woche vorher was sagen.

  • Zitat

    100€ Ist schon saftig

    Wir müssen aber auch beachten, dass es eh teurer wird wenn wir diesmal mehr Tage da sind. Da ist's glaub ich nicht vermeidbar wenn der Preis etwas höher geht. Just saying.