DW Treffen #5

  • also ohne dem großen Planungsenthusiasmus entgegenstehen zu wollen, aber was spricht denn gegen Rhoden? das problem letztes jahr war ja einfach, dass schon alles weg war zu den fraglichen zeitpunkten, aber prinzipiell finde ich das haus immer noch super. Was eben nicht heißen soll, dass wir uns nicht auch sonst umschauen können, ich geb zu Rhoden is jetzt nicht das aktivitätszentrum der Welt, aber zumindest mich hat das bisher nicht gestört.

  • Ihr könnt mir eure Termine auch so sagen, falls Doodle jetzt weiterhin so spinnt, dann trage ich das in meine Excel Tabelle ein (:


    Bei den Ferienhäusern in Rhoden und Grebenau habe ich angefragt, ob sie denn überhaupt verfügbar sind. Ferienhaus-Vogelsberg hat sich bereits gemeldet, die wären noch verfügbar für den 30.08-03.09.18.


    Außerdem werde ich mich jetzt mal an's Werk machen und eine Übersicht über verfügbare Ferienhäuser erstellen. Werde mein Suchgebiet etwas ausweiten, da in der Mitte Deutschlands irgendwie eine Ferienhaus freie Zone ist.
    Wenn die Liste fertig ist, werde ich sie euch präsentieren und damit ihr wisst, wie unsere Möglichkeiten aussehen.


    Zum Abschluss ist dann denke ich eine Abstimmung sinnvoll und der Favorit gewinnt dann einfach.




    Mögliche Probleme:
    - in größeren Städten sind die Preise hoch und es gibt vorwiegend Apartmentgruppen
    - der Preis für 4 Nächte ist höher (Ferienhaus Vogelsberg würde dann auch 100 Euro/Person kosten)
    - viele Häuser haben mehrere kleine Wohnzimmer, als ein großes Wohnzimmer wo wir alle rein passen
    - irgendeiner wird immer weiter fahren müssen, als andere (ich sehe mich aber auch Richtung Bayern um)
    - wir sind spät dran und die meisten guten Häuser sind bereits belegt


    @quoht das war ekelig dreckig, aber wenn ihr als Putz- und Spinnenbeseitigungsteam anrückt gerne :P:

  • Zum Thema Rhoden: Bei 4 Tagen wäre es allerdings auch schon besser wenns da Möglichkeiten zu Aktivitäten gibt. Das fällt dann mehr ins Gewicht. Von daher wäre eine Alternative schon gut, die mehr als nur den mit Auto erreichbaren Minigolfplatz zu bieten hat.

  • also es gibt einen unterschied zwischen 4 tagen und 4 nächten :D


    Ich fand die 3 nächte vom letzten mal, also 2 volle tage + an- und abreisetag genau richtig.


    Aber ich will natürlich niemand meinen wiölen aufdrängen ;)

  • Zitat

    Undd 4 tage was a gud idea.

    Zitat

    Ich fand die 3 nächte vom letzten mal, also 2 volle tage + an- und abreisetag genau richtig.

    Woher der Sinneswandel?

  • ich meinte die 3 nächte, hatte mich nur undeutlich ausgedrückt, sorry.


    Ich hör mich eh gerade an wie der "alles, was neu ist, ist doof"-grinch, aber das ist nicht wirklich so xD

  • Also die Tabelle steht. Leider hab ich für den Zeitraum 30.08-03.09.2018 nicht sooo viel gefunden, aber manchmal ist zu viel ja auch überfordernd :D:


    Könnt euch die Tabelle hier über meine Dropbox anschauen/runterladen. Unten könnt ihr über die Mappen auf die Häuser wechseln.
    Die Vor- und Nachteile sind natürlich eher subjektiv.


    EDIT: Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass in der Doodle-Tabelle nur von 3 Nächten ausgegangen wird und nicht vier :|: Benny ist es aber auch nicht aufgefallen. Ähm.. also dann wäre es natürlich günstiger :whistling:

  • Shit, ich hab auch gar nicht gemerkt dass Do - So 4 Tage aber 3 Nächte sind. XD
    Quos Einwand hat das dann auch nicht weniger verwirrend gemacht. XD