DW Treffen #5

    • Offizieller Beitrag

    Hab doch nochmal was angeschaut.


    Das ist das fancigste, was ich finden konnte btw (ca. 70 - 75 € bei 15 Personen je nach Wochenende):
    https://www.tui-ferienhaus.de/…d2df29c7#details-carousel


    Freie Termine: 9.-12. August | 20.-23. September | 27.-30. September


    Ausstattung: Darts, Kicker, Tischtennisplatte


    Umgebung:

    • Kanuverleih (3 km)
    • Hochseilgarten (1 km)
    • Tierpark (10 km)
    • Freibad (3 km)
  • Also ich würde sagen das Wochenende von Donnerstag, 30.08.2018 bis Sonntag, 02.09.2018 können wir mit jetzt fest machen, da alle Leute die an der Abfrage teilgenommen haben wenigstens bedingt können.


    Baumhaus Rhoden habe ich grade angerufen, da sie auf meine Mail nicht geantwortet haben und die sind wie letztes Jahr auch bereits belegt  :/ somit bleiben noch 4 Alternativen für das Datum.
    Eine Abstimmung ist hier wohl der beste und fairste Weg. Jeder hat ZWEI Stimmen.


    Also bitte alle mal gaanz flott HIER abstimmen gehen, damit nicht noch eins der Häuser in der Zwischenzeit belegt wird.

    • Offizieller Beitrag

    naja, wir haben jetzt irgendwie 4 Termine, wo immer alle bis auf einen können. Von den üblichen Verdächtigen fehlt momentan nur noch @Slag - ich denke final sollten wir dann den Termin entscheiden, wenn er gewählt hat, weil offenbar wird es ja wohl Nils oder Kona treffen, nicht mitzukönnen.


    @Samira
    Bitte nochmal: Stell deine Excel bitte als google sheet zur Verfügung. Ich bin unterwegs in Japan und hab nur mein Handy, kann also grad kein Excel öffnen.
    Zudem: Auch wenn du's gut meinst, ist das Tempo, was du hier grad an den Tag legst vielleicht ein wenig viel für diese Gruppe. Sag ich nur aus Erfahrung :D:

  • Das Problem ist eigentlich, dass wir ziemlich spät dran sind und extrem viel schon weg ist. Ich würde da jetzt besser nicht noch unnötig lange warten.



    Zitat

    Stell deine Excel bitte als google sheet zur Verfügung. Ich bin unterwegs in Japan und hab nur mein Handy, kann also grad kein Excel öffnen.

    Ich weiß nicht, was du fürn Handy hast, aber ich kann das mit meinem ohne Probleme einsehen. Und ich muss nix runterladen oder installieren.

  • Die frage ist halt, wie sicher sich die leute sind. Wenn sich da nichts mehr ändert, sollten wir bald eine entscheidung treffen, aber falls die orangen teilweise "weiß ich noch nicht genau" sind, müssten wir halt schauen, ob es sich lohnt da zu warten. Mein oranges müsste ich z.B. einfach nachfragen, weil ich nicht 100% sicher bin, hab das aber noch nicht gemach.

    • Offizieller Beitrag

    installiere grad mal excel auf dem neuen Handy, das scheint das zu können ^^


    Vorausgesetzt, das Hotel-wlan kickt mich dabei nich raus...


    Ich meine btw, dass wir nie vor Ende Mai gebucht haben, teils auch später..könnte mich da aber irren. Letztendlich hätten wir das Problem ja auch nicht, wenn ihr alle mal eure Einstellung von "da muss ich gucken, ob ich Zeit hab" auf "da nehm ich mir dann Zeit" umstellen würdet ;p
    (Und jetzt erzählt mir nix von Prüfungen...die Unis veröffentlichen ihre Prüfubgszeiträume meist 2-4 Semester im Voraus im Netz...)

  • Also natürlich werden wir in einem Monat sicherlich auch noch eine Unterkunft finden. Wäre nur echt schöner einen klaren Favoriten-Termin zu haben, anstatt 4 mögliche, weil sich dann die Frage stellt, wie wir das entscheiden. Für irgendwen wird es dann unfair sein.
    Wenn ich die "Da habe ich bedingt Zeit" komplett außer Acht lasse, bleiben zum Beispiel nur 2 Termine. An einem davon wäre Bad Pyrmont noch frei :'DD


    @Dev jetzt hab ich grade eine Google-Tablelle gemacht xD wobei man das Dokument eigentlich nicht mal runterladen muss, bei mir zeigt der mir das einfach im Browser an. hier als Google-Sheet

  • Zitat

    die Unis veröffentlichen ihre Prüfubgszeiträume meist 2-4 Semester im Voraus im Netz...)

    Die genauen Termine aber nicht. Abgesehen davon ist das eh immer abhängig von der Uni. Ich weiß die genauen Termine auch erst seit 3 Wochen weil vorher existierten die einfach nicht.

    • Offizieller Beitrag

    ja, aber man kann ja die zeit abschätzen. Und wenn ich weiß, dass Prüfungen im August sind, aber nich wann genau, dann markier ich den August halt gelb (oder rot,wenn ich lernen will).


    Es ist hilfreicher, wenn alle eintragen, wann sie können bzw Zeit machen können, als wenn sich ewig nix tut. Im Nachgang festzustellen, dass auf den Minimalkonsens-Termin doch 2 mehr können, ist ja selten nen Problem.


    Danke Samira. Dank Rip hab och jetzt Excel und alles läuft. Google Sheets erspart dir halt die Mühe, Aktualisierungen nicht immer neu in die Dropbox laden zu müssen, weil die dort automatisch aktualisiert werden.


    Will übrigens nach Altenstädt. Das is doch mal nen Haus!

  • zeigt mir Doodle das flasch an? Mir wird angezeigt, dass die meisten 30.9 oder die woche davor, können wohingegen 30.8/2.9 viel nicht oder nur bedingt können

  • zeigt mir Doodle das flasch an? Mir wird angezeigt, dass die meisten 30.9 oder die woche davor, können wohingegen 30.8/2.9 viel nicht oder nur bedingt können

    Es haben sich inzwischen mehr Leute eingetragen, deshalb hat es sich jetzt geändert und es gibt 4 Termine, wo 13 von 14 Leuten "können".

  • Noch eine Übersicht, wie der aktuelle Stand der Verfügbarkeiten aussieht (mir ist langweilig auf der Arbeit || ) :

    30.08.201806.09.201820.09.201827.09.2018
    VogelsbergAltenstädtOberöfflingen
    AltenstädtOberöfflingenBad Pyrmont
    Ober-WaroldernQuerfurtQuerfurt
    Oberöfflingen


    All diese Optionen stehen jetzt auch zur Abstimmung