Runde 244 - Vorbereitung

    • Offizieller Beitrag

    Da es Zustimmung für Sengoku Wars 2.0 gab, hier die Vorbereitung. Die Runde wird Sonntag Mittag/Nachmittag starten. Ich poste jetzt schon einmal die Regeln, damit ihr Zeit habt, euch eure Strategie zu überlegen und mir eine Nachricht mit den Infos zu schicken.



    Sengoku Wars 2.0


    Nach dem Tod des Ashikaga-Shoguns ist das Land in Unruhe gefallen, und die stärksten Daimyos sehen eine Möglichkeit, selbst die Macht zu ergreifen. Doch der Hohepriester von Kyoto's 5 großen Zen Tempeln schickt Mönche zu allen Daimyos, dass es Zeit ist, das Reich zu vereinen und stabilisieren. Also einigit ihr euch, eine finale Schlacht zu kämpfen, bis nur noch ein Heer steht, oder alle vor einem Daimyo kapitulieren und trefft euch dazu in den Feldern von Bizen. Ihr schlagt eure Lager auf, und bereitet euch auf die Schlacht vor.



    Klassen:
    Samurai: Bonus gegen Bogenschützen und Ninjas (Schlacht)
    Speerkämpfer: Bonus gegen Kavallerie und Samurai (Schlacht)
    Kavallerie: Bonus gegen Samurai und Bogenschützen (Schlacht)
    Bogenschützen: Bonus gegen Speerkämpfer und Ninjas (Schlacht)
    Ninjas: Bonus gegen Kavallerie und Speerkämpfer (Schlacht)


    Stats:
    Attack - Erhöht den Schaden in der Schlachtphase
    Defense - Verringert den Schaden in der Schlachtphase
    Speed - Erhöht den Schaden in der Nachtphase
    Size - Entspricht Leben. Bei 0 Size ist man tot. Size beginnt mit 1000.


    Stats können nie über 10, bzw. 1000 bei Size trainiert werden.



    Ich veröffentliche diesmal nicht die genauen Schadensformeln.




    Es gibt wieder 3 Phasen:
    Der Morgen (Trainingsphase)
    Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Truppen zu trainieren oder Verstärkung zu rekrutieren. (+1 Stat oder +100 Size)


    Der Abend (Schlachtphase)
    In dieser Phase wählt ihr jemanden, den ihr angreift. Dies geschieht in einem öffentlichen Thread.


    Die Nacht (Assassinenphase)
    In dieser Phase könnt ihr entweder jemanden mit Assassinen angreifen, oder jemandem eine Nachricht über mich zukommen lassen. Der Angeschriebene hat daraufhin die Möglichkeit, dem Boten eine Antwort mitzugeben, nichts zu antworten (automatisch bei afk) oder den Boten töten zu lassen (führt zu -1 Size beim Absender.)





    Zur finalen Anmeldung bitte folgende 2 Schritte durchführen:


    1. Wählt einen Daimyo
    2. Schickt mir eine Nachricht, in der ihr Klasse wählt, und 10 Punkte auf Attack, Defense und Speed verteilt.


    gdwJōjō Masashige
    NyaSousou Moutoku
    ToyAkechi Mitsuhide
    TaZUesugi Kenshin
    SpNTakeda Shingen




    Noch keine Nachricht erhalten:
    quo





    Frohes Metzeln und Meucheln!




  • Ich bleibe bei meinem Jōjō Masashige



    Nachricht werde ich morgen oder so schicken, wenn ich mir ne Strategie überlegt habe.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Wie muss ich das denn mit der Nachtphase verstehen?
    Ist das auch ein Gefecht wie die Schlachtphase und nur Ninjas können angreifen?
    Und ist auch der Angriff mit Ninjas dann über den Spielleiter oder nur die Botschaften?

  • Wie muss ich das denn mit der Nachtphase verstehen?
    Ist das auch ein Gefecht wie die Schlachtphase und nur Ninjas können angreifen?
    Und ist auch der Angriff mit Ninjas dann über den Spielleiter oder nur die Botschaften?

    Jeder kann in der Nacht angreifen, die Ninjas bzw. deren Assassinen haben nur nen Bonus in der Nachtphase.
    Der Nachtangriff geht über den Spielleiter, weil er ja verdeckt ist und niemand erfährt, wer wen Nachts angegriffen hat.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Klingt für mich dann aber irgendwie OP.
    Ninjas haben ja einen Bonus gegen Kavallerie und Speerkämpfer.
    Für die Schlachtphase kann man ja Def skillen um die Verteidigung zu erhöhen, aber sowas gibt es für die Nachtphase ja gar nicht.
    Wenn also nen Ninjaspieler nen Kavallerie- Sperrspieler nachts angreift klingt das nach Instadeath.
    Zudem macht man sich dann ja nicht mal Feinde, weil geheimer Angriff.

  • Vermutlich sind die Ninjas im Gegenzug ziemlich crappy im Angriff am Tag. Sonst muss ich Nils zustimmen.

  • Nachtangriffe sind soweit ich weiß insgesamt schwächer als Tagangriffe.


    Letztes mal waren Nachtangriffe nur halb so stark die die Tagangriffe, haben aber 100 % der Def ignoriert. Glaube für dieses mal wollte Dev das ein bissl anpassen, sprich, dass die Def in der Nacht auch zählt, aber die Angriffe dafür nicht zu 50 % reduziert werden.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!